laufende Kosten

Und das sind Verbrauchskosten ohne Wartung und Reparatur.
 
Sprit und Versicherung kalkuliere ich extra
 
Wertverlust ist ja auch extra
 
... und wo liegst du dann im Monat, wenn du die anderen Kosten mit rein nimmst?
 
Wobei Wertverlust nach 10 Jahren keine Rolle spielt. Da bekommst du vieleicht wieder was zurück.
 
naja Sprit sind im Moment 150
Versicherung 70
 
Eventuell kannst du die Leasing-oder Finanzierungsraten ansetzen. Da sind doch Verschleiß und Reparaturen eingerechnet?
 
Was ist mit einer Garantieverlängerung? Die würde für bis zu 5 Jahren nahezu jedes Reparaturrisiko ausschließen. Übrig bleiben dann die Wartungskosten. Aber das alles ist mit 100€ mntl. nicht zu bekommen. Da müsste man verdoppeln und dann muss die Garantieversicherung gleich beim Neukauf abgeschlossen werden um die Prämien niedrig zu halten.
Gruß Robert
 
Unter ADAC Autokosten - Was kostet mein Auto tatsächlich gibts ne Menge Infos und Anregungen, und die Unterscheiden zwischen den verschiedenen Kostenarten (Fixkosten, Werkstatt, Betrieb, Wertverlust) für Haltedauer 60 Monate mit 15.000 km/Jahr.

Da sind auch T6er drin ...
Natürlich schätzen die auch - aber ev ist es ja - selbst wenn man selbst die Kategorien oben bissen anders aufteilt - doch ein Vergleich drin.
 
Ich führe seit Jahren Buch darüber. Ich glaube nicht, dass 100 €/Monat reichen, wenn du auf 10 Jahre rechnen willst. Ich bin im 3. und jetzt im 4. Jahr bei 90 €/Monat. Das wird in den folgenden Jahren natürlicherweise mehr werden. Einzige Reparatur bisher waren die Spurstangenköpfe. Ansonsten nur Service, Reifen und Kleinkram.
Diese Kosten muss man aber immer im Zusammenhang mit dem Wertverlust sehen. Der wird ja im Gegenzug von Jahr zu Jahr geringer.
 
die Garantieverlängerungen wären 50€/Monat
aber ich plane das Geld lieber selbst ein als es ohne Not VW zu geben
 
Ich führe seit Jahren Buch darüber. Ich glaube nicht, dass 100 €/Monat reichen, wenn du auf 10 Jahre rechnen willst. Ich bin im 3. und jetzt im 4. Jahr bei 90 €/Monat. Das wird in den folgenden Jahren natürlicherweise mehr werden. Einzige Reparatur bisher waren die Spurstangenköpfe. Ansonsten nur Service, Reifen und Kleinkram.
Diese Kosten muss man aber immer im Zusammenhang mit dem Wertverlust sehen. Der wird ja im Gegenzug von Jahr zu Jahr geringer.

ok, hatte ja jetzt auch schon auf 150 korrigiert und wenn man das vom 1. Monat an macht könnte es ja auch auf deine Rechnung passen
 
Es darf kein Problem sein, jederzeit 10000 EUR parat zu haben (Motor, DSG.....)

Nur 10000 ?
Na ja !

Ich gehe da mit den Ansichten der Geschäftsleitung von meinem zuständigen Steuerbüro konform.
Wenn ich eine Summe X für einen Gegenstand ausgebe, sollte ich die gleiche Summe bereithalten können um den Gegenstand im Ernstfall evtl. erneut erwerben zu können.
Ich persönlich gehe sogar so weit, daß ich die doppelte Summe bereit halte. ;)
 
Nur 10000 ?
Na ja !

Ich gehe da mit den Ansichten der Geschäftsleitung von meinem zuständigen Steuerbüro konform.
Wenn ich eine Summe X für einen Gegenstand ausgebe, sollte ich die gleiche Summe bereithalten können um den Gegenstand evtl. erneut erwerben zu können.
Ich persönlich gehe sogar so weit, daß ich die doppelte Summe bereit halte. ;)

das wiederum wäre mir etwas zu vorsichtig
und ich rede ja hier von freiem Kapital und da hab ich wirklich besseres vor als mir 50.000€ hinzulegen „falls mal was ist“
 
da hab ich wirklich besseres vor als mir 50.000€ hinzulegen

Ja, es soll tatsächlich Bundesbürger geben, die müßen ihr "freies Kapital" einplanen.
Ich persönlich kann damit machern was ich will und nur ich persönlich habe darauf Zugriff! ;)


„falls mal was ist“

Falls mal was mit einem meiner T. ist, ich gehe mal von einem Totalschaden aus, will ich mir ohne Sorge, sofort einen neuen kaufen können.
 
also hast du von jedem deiner Wagen den doppelten Neuwert auf dem Giorkonto oder besser bar im Kissen

na jeder wie er es mag :)
 
Nein, ich überweise.:cool:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Nein, glücklicherweise bin ich darauf nicht angewiesen und somit hat davon niemand was, außer der Bank.
 
Zurück
Oben