1te Inspektion oder 2 Jahre...ich bin geschockt.

Er schlägt auch nur 1 Liter Haldex Öl vor.Alle anderen 2 Liter
2 Liter? Wo wollen sie die denn einfüllen??
Selbst 1 Liter ist mehr als ausreichend.

Wir sind beim letzten Mal mit jeweils einer 0,85 Liter-Dose (der handelsüblichen Verpackungseinheit) für einen T5.2 (Haldex IV) und einen T6 (Haldex V) ausgekommen. Inklusive Pumpe ziehen, um das Sieb zu säubern. Was btw. nicht notwendig war, da genauso sauber wie das Jahr zuvor. Trotz einer Islandrundreise des T6 und einer in Frankreich des T5.2, was aber sicher nicht so auf die Kupplung ging.

2L... echt dreist...

Bremsflüssigkeit habe ich bislang noch nicht selbst beim Bus gewechselt, aber die anderen Sachen schon mehrmals. Inklusive Ölwechsel am Motor. Für die drei Posten zusammen benötige ich beim 103kW-Motor - also meinem Bus - dafür keine Stunde. Auf einer Grube. Wobei die Innenraumverkleidung des MV echt nervig ist. Am Rest ist gut zu schrauben.

Ich sollte meinen Stundenlohn überdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, bald steht auch meine erste Inspektion nach 2 Jahren an.
Wenn ich den Pollen- bzw. Innenraumfilter selbst wechsle (weil ich keine Lust habe, über 80€ netto dafür zu zahlen), gibt es Probleme mit der (5-jährigen) Garantie, die ich zusätzlich abgeschlossen habe?

Auf dem Kostenvoranschlag steht ebenfalls ein Bremsflüssigkeitswechsel an, den werde ich aber sicherlich erledigen lassen.

Nach welcher Kilometer- bzw. Laufleistung muss der Luftfilter des Motors getauscht werden?

Danke und Grüße!
 
Zurück
Oben