Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

Hotred

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Wer Ahnung hat nimmt dein KFZ nur mit erheblichem Preisabschlag in Zahlung.
Und wer keine Ahnung hat googelt kurz und macht dann das selbe (wenn er den überhaupt nehmen sollte...)

Ich denke schon das der Fall wirklich so stimmen kann - dann das ist die mit Abstand übelste Situation: Neuwagenkäufer der auf VW vertraut hat und dann mangels Wissen so lange fährt bis der Motor ein Totalschaden ist (also bis jetzt eben).

Rückruf gab es keinen, und wenn man wenig fährt hat man eben genau das Pech das Motor so "lange" gehalten hat bis die Garantie und selbst Verlängerung wie wohl in dem Fall abgelaufen ist und eine Kulanz falls es sie gibt am Ende oft nicht viel hilft weil am Ende das selbe rauskommt als wenn es nicht VW macht (oder mehr...)

Das "Glück" mit dem neuen AGR Kühler hatten ja nur diejenigen die schon min. 1 neuen Motor bekommen haben oder von sich aus den gewechselt haben weil sie von den Problemen erfahren haben😐

Dieselaner

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
warum??
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Pedaloc,BattLoc, Bear- Lock
Tach,
... Bis 4 l auf 1000 km ist eh normal, da können wir eh nichts machen....

... eines ist sicher: das Zeug, was dieser KFZ- Meister raucht oder einwirft, ist von allerhöchster Qualität...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus

Hotred

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Oder aber ein medizinischer Notfall:help:

Eventuell hätte man direkt fragen müssen ob alles in Ordnung ist - Schlaganfall eventuell oder sowas? Da muss man vorsichtig sein... 🤔

🚑

Dieter123

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
allerhand
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Frontlippe VAG Zubehör
Heckklappenaufsatz VAG Zubehör
Servus,

gestern nun habe ich ihn endlich wieder bekommen.
11,2 k€ auf meine Kappe, die Kreditkarte glüht immer noch...
Enthalten ist ein neues Lenkgetriebe, neue Koppelstangen und eine Fahrwerksvermessung.

Obwohl das viele Geld schon arg an meiner Laune nagt bin ich trotzdem happy das ich meinen Bus wieder habe.

Viele Grüße
Dieter

T1T2T3T4T5T6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Fahrradträger,
,Hallo, ich war heute nochmal in dem VW Betrieb, um ihm zu sagen was ich für neue Erkenntnisse habe , und er sagte einfach nur ich solle mir einen T7 kaufen, sie nehmen mein Fahrzeug zu sehr guten Konditionen in Zahlung. Finde das eine Bodenlose Frechheit von Vw. Ich glaube das war mein letzter Vw.

sui22

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen

Habe eben unseren Bus wieder bekommen nach Motortausch. Für die Statistik: 10/2014, 105tkm, 0.8l/1000km. ATM gedeckt über Anschlussgarantie.

Liebe Grüsse

Hotred

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
er sagte einfach nur ich solle mir einen T7 kaufen, sie nehmen mein Fahrzeug zu sehr guten Konditionen in Zahlung.
Also - (immer noch vorausgesetzt das ist KEIN Scherz) - das wäre ev. sogar eine gute Option, WENN die deinen mit Motorschaden tatsächlich zu „guten Konditionen“ in Zahlung nehmen würden… Aber die Frage ist dann gut für sie oder für dich🤔 Eher für sie 😂 Der 180Pa Bus mit Motorschaden ist jetzt auch kein Verkaufsschlager…

nulpe

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Umbauten / Tuning
SpaceCamper, VB - Luftfahrwerk
Gute Konditionen sind gut.
Aber was ist von einem Kfz-Meister zu halten, der vorher so einen Scheixx erzählt?
Am Besten wäre da noch, wenn er tatsächlich keine Ahnung hat. Schlechter, wenn er Bescheid wusst aber gelogen hat. Kann man dann so einem trauen?

T1T2T3T4T5T6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Fahrradträger,
Wie gesagt ich bin da seit rund 8 Jahren Kunde, und hatte nie Probleme dort.Fing alles damit an ,das der Wagen Öl verbraucht. Na toll, wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Investieren oder Neu kaufen? Ich dachte echt, das ich den Bus noch locker 20 Jahre fahren kann....

-Multivan-

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
AGR Kühler "D"
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
mehr, als die erlaubten 100 Zeichen hergeben würden
Umbauten / Tuning
keine, 1. Motor jenseits der 200tkm
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZD
...Investieren oder Neu kaufen? Ich dachte echt, das ich den Bus noch locker 20 Jahre fahren kann....
Ich halte das Ganze für einen Fake :
So blöd (siehe Verlauf) kann keine Werkstatt sein...
aber auch kein Kunde 😉

Zuletzt bearbeitet:

Multivantastisch

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
TDI® 81 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
MFL,MFA,S.Hz,Privacy,ASR deakt,80L, Ers.Rad, AHK, Son.Rol,2xSch.Fe, RüFaKa, man.Reg,Funktg.1, 3JGv

werbungspam

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05-2014
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
alles mögliche, dauernd neues
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
ich solle mir einen T7 kaufen, sie nehmen mein Fahrzeug zu sehr guten Konditionen in Zahlung. Finde das eine Bodenlose Frechheit von Vw. Ich glaube das war mein letzter Vw.

Hehe. Ich würde dann fragen: "ok. Wie sieht's mit Dieselmotor aus? Was ist mit langem Radstand? Wie sieht's mit Schwerlastfahrwerk 3,2T, AHK und LKW-Zulassung aus wenn ich den T7 nehme?"

Weiterhin ist "Gute Konditionen" auch ein arg dehnbarer Begriff. Kann gut für dich oder gut für sie sein.

Zum Autohaus / Verkäufer kann VW leider nix. Für den verk**** Motor natürlich schon. 🤷
Was ist wenn du Mal wo anderst nach frägst?

Hotred

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Im Prinzip ist es doch ganz simpel (wenn kein fake ist :D )

Bei dem Händler ganz offen die extreme Enttäuschung ansprechen und ganz klar sagen das man nur dann einen neuen bestellt wenn es wirklich ein gutes Angebot gibt. Und damit ist NICHT gemeint das es beim neuen kaum Rabatt gibt um den Eintauschpreis beim alten "künstlich" gut aussehen zu lassen...

Wenn dann unerwartet ein gutes Angebot dabei rauskommt kann man damit immer noch zu einem anderem Händler gehen und dort fragen um wieviel er es toppen kann wenn man bei ihm kauft 😉

So ein Auto kann man im Grunde ohnehin nur einem Händler "verkaufen" - wenn man den privat verkauft ist Ärger wohl vorprogrammiert... (Selbst wenn man den Schaden angibt)

T1T2T3T4T5T6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Fahrradträger,
Wieso schreiben hier immer die gleichen Personen, was von Fake. Ich dachte hier wird mir geholfen, wenn ich schon meine Leidensgeschichte erzähle. Fühle mich hier nicht verstanden.

Hugenduebel

Top-Mitglied
Mein Auto
N/A
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 Cali Ocean von 2016 bis 2021
Na ja, von 0 auf 3,5 Liter, vorher keine Ölleuchte an, Meister hat keine Ahnung , etc….

Willst du jetzt auf den Arm oder nimmst du uns auf den Arm? Man weiß es nicht.

Alex2911

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
,Hallo, ich war heute nochmal in dem VW Betrieb, um ihm zu sagen was ich für neue Erkenntnisse habe , und er sagte einfach nur ich solle mir einen T7 kaufen, sie nehmen mein Fahrzeug zu sehr guten Konditionen in Zahlung. Finde das eine Bodenlose Frechheit von Vw. Ich glaube das war mein letzter Vw.
Ich denke du solltest das Angebot annehmen und einen T7 kaufen, der Meister weiß wovon er spricht und es ist nur zu deinem Besten 😉

Oben