Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

Wer Ahnung hat nimmt dein KFZ nur mit erheblichem Preisabschlag in Zahlung.
Und wer keine Ahnung hat googelt kurz und macht dann das selbe (wenn er den überhaupt nehmen sollte...)

Ich denke schon das der Fall wirklich so stimmen kann - dann das ist die mit Abstand übelste Situation: Neuwagenkäufer der auf VW vertraut hat und dann mangels Wissen so lange fährt bis der Motor ein Totalschaden ist (also bis jetzt eben).

Rückruf gab es keinen, und wenn man wenig fährt hat man eben genau das Pech das Motor so "lange" gehalten hat bis die Garantie und selbst Verlängerung wie wohl in dem Fall abgelaufen ist und eine Kulanz falls es sie gibt am Ende oft nicht viel hilft weil am Ende das selbe rauskommt als wenn es nicht VW macht (oder mehr...)

Das "Glück" mit dem neuen AGR Kühler hatten ja nur diejenigen die schon min. 1 neuen Motor bekommen haben oder von sich aus den gewechselt haben weil sie von den Problemen erfahren haben😐
 
Tach,
... Bis 4 l auf 1000 km ist eh normal, da können wir eh nichts machen....

... eines ist sicher: das Zeug, was dieser KFZ- Meister raucht oder einwirft, ist von allerhöchster Qualität...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Oder aber ein medizinischer Notfall:help:

Eventuell hätte man direkt fragen müssen ob alles in Ordnung ist - Schlaganfall eventuell oder sowas? Da muss man vorsichtig sein... 🤔

🚑
 
Servus,

gestern nun habe ich ihn endlich wieder bekommen.
11,2 k€ auf meine Kappe, die Kreditkarte glüht immer noch...
Enthalten ist ein neues Lenkgetriebe, neue Koppelstangen und eine Fahrwerksvermessung.

Obwohl das viele Geld schon arg an meiner Laune nagt bin ich trotzdem happy das ich meinen Bus wieder habe.

Viele Grüße
Dieter
 
,Hallo, ich war heute nochmal in dem VW Betrieb, um ihm zu sagen was ich für neue Erkenntnisse habe , und er sagte einfach nur ich solle mir einen T7 kaufen, sie nehmen mein Fahrzeug zu sehr guten Konditionen in Zahlung. Finde das eine Bodenlose Frechheit von Vw. Ich glaube das war mein letzter Vw.
 
Hallo zusammen

Habe eben unseren Bus wieder bekommen nach Motortausch. Für die Statistik: 10/2014, 105tkm, 0.8l/1000km. ATM gedeckt über Anschlussgarantie.

Liebe Grüsse
 
er sagte einfach nur ich solle mir einen T7 kaufen, sie nehmen mein Fahrzeug zu sehr guten Konditionen in Zahlung.
Also - (immer noch vorausgesetzt das ist KEIN Scherz) - das wäre ev. sogar eine gute Option, WENN die deinen mit Motorschaden tatsächlich zu „guten Konditionen“ in Zahlung nehmen würden… Aber die Frage ist dann gut für sie oder für dich🤔 Eher für sie 😂 Der 180Pa Bus mit Motorschaden ist jetzt auch kein Verkaufsschlager…
 
Gute Konditionen sind gut.
Aber was ist von einem Kfz-Meister zu halten, der vorher so einen Scheixx erzählt?
Am Besten wäre da noch, wenn er tatsächlich keine Ahnung hat. Schlechter, wenn er Bescheid wusst aber gelogen hat. Kann man dann so einem trauen?
 
Wie gesagt ich bin da seit rund 8 Jahren Kunde, und hatte nie Probleme dort.Fing alles damit an ,das der Wagen Öl verbraucht. Na toll, wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Investieren oder Neu kaufen? Ich dachte echt, das ich den Bus noch locker 20 Jahre fahren kann....
 
...Investieren oder Neu kaufen? Ich dachte echt, das ich den Bus noch locker 20 Jahre fahren kann....
Ich halte das Ganze für einen Fake :
So blöd (siehe Verlauf) kann keine Werkstatt sein...
aber auch kein Kunde 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ich solle mir einen T7 kaufen, sie nehmen mein Fahrzeug zu sehr guten Konditionen in Zahlung. Finde das eine Bodenlose Frechheit von Vw. Ich glaube das war mein letzter Vw.

Hehe. Ich würde dann fragen: "ok. Wie sieht's mit Dieselmotor aus? Was ist mit langem Radstand? Wie sieht's mit Schwerlastfahrwerk 3,2T, AHK und LKW-Zulassung aus wenn ich den T7 nehme?"

Weiterhin ist "Gute Konditionen" auch ein arg dehnbarer Begriff. Kann gut für dich oder gut für sie sein.

Zum Autohaus / Verkäufer kann VW leider nix. Für den verk**** Motor natürlich schon. 🤷
Was ist wenn du Mal wo anderst nach frägst?
 
Im Prinzip ist es doch ganz simpel (wenn kein fake ist :D )

Bei dem Händler ganz offen die extreme Enttäuschung ansprechen und ganz klar sagen das man nur dann einen neuen bestellt wenn es wirklich ein gutes Angebot gibt. Und damit ist NICHT gemeint das es beim neuen kaum Rabatt gibt um den Eintauschpreis beim alten "künstlich" gut aussehen zu lassen...

Wenn dann unerwartet ein gutes Angebot dabei rauskommt kann man damit immer noch zu einem anderem Händler gehen und dort fragen um wieviel er es toppen kann wenn man bei ihm kauft 😉

So ein Auto kann man im Grunde ohnehin nur einem Händler "verkaufen" - wenn man den privat verkauft ist Ärger wohl vorprogrammiert... (Selbst wenn man den Schaden angibt)
 
Wieso schreiben hier immer die gleichen Personen, was von Fake. Ich dachte hier wird mir geholfen, wenn ich schon meine Leidensgeschichte erzähle. Fühle mich hier nicht verstanden.
 
,Hallo, ich war heute nochmal in dem VW Betrieb, um ihm zu sagen was ich für neue Erkenntnisse habe , und er sagte einfach nur ich solle mir einen T7 kaufen, sie nehmen mein Fahrzeug zu sehr guten Konditionen in Zahlung. Finde das eine Bodenlose Frechheit von Vw. Ich glaube das war mein letzter Vw.
Ich denke du solltest das Angebot annehmen und einen T7 kaufen, der Meister weiß wovon er spricht und es ist nur zu deinem Besten 😉
 
Zurück
Oben