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Vielleicht stehe ich auf der Leitung - aber wieso sollte man bei einem NEUEM Motor den Zahnriemen wechseln (müssen)Den Zahnriemen hat man mir direkt zum EK mit gewechselt weil der in den nächsten 2 Jahren sowieso gekommen wäre und mich dann der Austausch nochmal rund 700 bis 800 Euro gekostet hätte.
Die Komplettrechnung belief sich letztendlich auf 11000 €.
Soweit mir bekannt liegt es doch am AGR das sich innerlich zersetzt und die Stücke die dann in den Motor gelangen beschädigen dann die Lauflächen und Kolben(Ringe). Ölverdünnung ist sicher auch nicht hilfreich - aber bei diesen Motoren wohl tendenziell weniger ein Problem???Ich habe regelmäßig mein Öl gewechselt usw. Trotzdem kam’s „anscheinend“ zu einem Schaden an den Injektoren. Diese spritzten angeblich über (längere) Zeit zu viel Diesel ein, welcher das Öl zu sehr verdünnte und letzteres hat wohl die Zylinderlaufbahnen beschädigt. Mich wundert das alles. Wenn zu viel eingespritzt wird, merkt man das doch am Verbrauch.
richtig 5500 auf meine Kappe.Vielleicht stehe ich auf der Leitung - aber wieso sollte man bei einem NEUEM Motor den Zahnriemen wechseln (müssen)
Ernsthaft? Also ohne Kulanz, oder? Du musstest also trotz 50%Kulanz noch 5500€ bezahlen?
Vielleicht stehe ich auf der Leitung - aber wieso sollte man bei einem NEUEM Motor den Zahnriemen wechseln (müssen
genau so ist esDer neue Motor wird ohne Zahnriemen geliefert. Der alte Zahnriemen wird beim Motortausch auf den neuen Motor umgerüstet. Das Umrüsten ist in der entsprechenden Arbeitspositionsnummer eingepreist. Dabei empfiehlt es sich natürlich, gleich Neuteile zu verbauen, um später erneut anfallende Lohnkosten für den Tausch gemäß Intervall zu sparen. Es fallen nur die E-Teilekosten an. Das kann/sollte man den jeweiligen Besitzern der Fahrzeuge so empfehlen und verkaufen.
Gruß
Hallo Zusammen,
ich darf dann wohl auch den nächsten Einschlag vermelden.
1,5 l auf 1000km
BJ 12/2013, 108.000km Scheckheftgepflegt. Gibts da noch Kulanz?
Ja danke - das meinte ich. Die Frage stellt sich eigentlich nicht, wer würde einen alten Zahnriemen an einen neuen Motor bauenDabei empfiehlt es sich natürlich, gleich Neuteile zu verbauen
Der macht genau das. Unser Ex-Leasingfahrzeug hat exakt nach VW TPI den ATM bekommen, und da wurde der Zahnriemen vom alten Motor mit 145Tkm übernommen. D.h. ich darf den bei 180Tkm ganz regulär zum normalen Intervall wechseln.wer würde einen alten Zahnriemen an einen neuen Motor bauen
Ja danke - das meinte ich. Die Frage stellt sich eigentlich nicht, wer würde einen alten Zahnriemen an einen neuen Motor bauen
Was ist denn das für ein Unsinn, sorry! Neuer Motor, alter Zahnriemen! Typisch Wolfsburg!Der macht genau das. Unser Ex-Leasingfahrzeug hat exakt nach VW TPI den ATM bekommen, und da wurde der Zahnriemen vom alten Motor mit 145Tkm übernommen. D.h. ich darf den bei 180Tkm ganz regulär zum normalen Intervall wechseln.
Völlig irreund da wurde der Zahnriemen vom alten Motor mit 145Tkm
Nach dem auswiegen des Öl bestätigte sich der hohe Ölverbrauch.
Nach Kulanz brauchte ich nicht zu betteln.
Nach der Testfahrt wurde mir der Wert nicht gesagt.Hallo,
wie hoch war der konkrete Verbrauch auf 1000km, brauch ich noch für den ticker
Ulli
Hallo Zusammen,
Kurzes Update. Ölverbrauchsfahrt wird morgen gemacht. Bin scheinbar an einen Händler geraten, der weiß was er tut. Er hat mir auch gleich am Telefon gesagt, was alles getauscht wird und dass ich dann 30% Kulanz bekommen würde.
Hallo zusammen,
ich hänge hier mal einen Link youtube CFCA dran.
Meine Englisch Kenntnisse sind leider zu vernachlässigen, aber so wie es aussieht ist dort ein AGR Version D verbaut gewesen.
Man weiß jetzt natürlich nicht, ob das an einen schon geschädigten Motor getauscht wurde, aber der Ausgang vom AGR sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus.
Kann mich nätürlich auch täuschen und lass mich gern verbessern.
Grüße Ronald