gelbescorpion
Jung-Mitglied
Hallo Leute,
ich bin seit 9 Jahren T5 Fahrer,2008-2012 habe ich eine Caravelle LR 2,5TDI 132KW gehabt.Das Auto hatte Motorschaden bei 46.000 KM.Es war aber noch Garantie zum Glück.
Der Motor hat VW ausgetauscht aber auch mit großer Ärge.
Seit 2012 fahre ich auch eine Caravelle LR BI Turbo 2.0Ltr mit 132KW.Eigentlich war ich sehr zufrieden mit dem Wagen.Aber seit Sommer 2016 habe ich gemerkt ,dass das Auto relativ viel Öl braucht.
Also gemessen ist 1,0Ltr/ 2.500km.VW sagt : bis 1,0 Ltr auf 1.000 km ist noch ok.Das finde ich aber schwachsinn.Es ist viel.
Seit kurzem habe ich Wasserverlüsst gemerkt.0,5Ltr/500km.
War schon bei VW mehrmals ,und die haben es getestet,warmgefahren usw. und sagten kein Verlüsst gesehen.Ich war dann bei anderem Werkstatt ,die sagten, dass sehr wahrscheinlich ein Riss im Zylinderkopf ist.
Gestern habe ich mehr Gas gegeben und gechaut, es hat tatsächlich wasser rausgespritzt im Motorraum .Dann sofort zu VW gefahren. Dann war ich beim VW und die sagten ,dass Motor kurz gekocht hat und es auch in die Richtung Zylinderkopf oder Zylinderkopfdichtung geht.
Das Auto hat 118.000 km.
Ich bin eigentlich Schnellfahrer und wenn es geht auf dem Autobehn gebe ordentlich Gas.
Hat jemand eine Idee was es sein kann und liegt es eventuel an meiner Fahrweise?
ich bin seit 9 Jahren T5 Fahrer,2008-2012 habe ich eine Caravelle LR 2,5TDI 132KW gehabt.Das Auto hatte Motorschaden bei 46.000 KM.Es war aber noch Garantie zum Glück.
Der Motor hat VW ausgetauscht aber auch mit großer Ärge.
Seit 2012 fahre ich auch eine Caravelle LR BI Turbo 2.0Ltr mit 132KW.Eigentlich war ich sehr zufrieden mit dem Wagen.Aber seit Sommer 2016 habe ich gemerkt ,dass das Auto relativ viel Öl braucht.
Also gemessen ist 1,0Ltr/ 2.500km.VW sagt : bis 1,0 Ltr auf 1.000 km ist noch ok.Das finde ich aber schwachsinn.Es ist viel.
Seit kurzem habe ich Wasserverlüsst gemerkt.0,5Ltr/500km.
War schon bei VW mehrmals ,und die haben es getestet,warmgefahren usw. und sagten kein Verlüsst gesehen.Ich war dann bei anderem Werkstatt ,die sagten, dass sehr wahrscheinlich ein Riss im Zylinderkopf ist.
Gestern habe ich mehr Gas gegeben und gechaut, es hat tatsächlich wasser rausgespritzt im Motorraum .Dann sofort zu VW gefahren. Dann war ich beim VW und die sagten ,dass Motor kurz gekocht hat und es auch in die Richtung Zylinderkopf oder Zylinderkopfdichtung geht.
Das Auto hat 118.000 km.
Ich bin eigentlich Schnellfahrer und wenn es geht auf dem Autobehn gebe ordentlich Gas.
Hat jemand eine Idee was es sein kann und liegt es eventuel an meiner Fahrweise?