Fleischersatz darf nicht wie das Original heißen...

Hat nichts mit Fleisch zu tun:
Ich kaufe mir die Ski am Saisonende im Verleih für die nächste Saison. Da halten sich die Ausgaben in Grenzen. Bei mir hält der Ski ca. 70 Tage. Danach ist er platt. Für Otto-Normalverbraucher wären das 10 Jahre. Die gekauften Ski befinden sich dabei im Bereich von 20 Ausleihtagen.
 
Aber sicher weiss ich, meine Exfreundin isst vegan, keine Substitution, keine Fertigprodukte (also keine bewusste B12 Beimischung) und ihr B12 war bei der letzten Blutuntersuchung um das dreifache erhöht.
Hallo,

wenn ich noch mal viel Meinung mit wenig Ahnung äußern darf:

Wenn wirklich keinerlei B12 außerhalb der rein veganen Ernährung eingenommen wurde, sollte dem aber unbedingt auf den Grund gegangen werden. Vielleicht kann das Magendarmsystem das B12 aufgrund einer Resorptionsstörung oder einer anderen Erkrankung (wollen wir nicht hoffen, es gibt da unangenehme Situationen, von denen man in dem Moment noch gar nichts weiß) gar nicht aufnehmen, und in Wirklichkeit liegt trotz hoher B12-Blutwerte ein B12-Mangel vor ;) ?
Das lässt sich aber relativ einfach herausfinden. Wurde da gescheit untersucht?

Zu hohe B12-Werte finden sich oft nach zusätzlichen B12-Gaben, oral oder als Injektion. Ich habe mehr als einmal im Badezimmer oder in der Küche von "veganen" Hochleistungssportlern die B12-Präparate (und teils auch andere ;) ) herumliegen sehen, obwohl diese Stein und Bein schwörten, diesbezüglich völlig "clean" zu sein.
Natürlich steht es mir fern, deiner Ex derartiges - was ich gar nicht schlimm, sondern eher vernünftig finde - zu unterstellen.
 
Der Vegetarier ist von der Fleischverarbeitenden Industrie geschaffen worden, nachdem man es in Perfektion geschafft hatte Wasser schnittfest zu machen brauchte es Zuletzt Kundschaft, da war er erschaffen, der Vegetarier!

Da sich viel Geld damit verdienen ließ hat sich ein Konkurenzkampf eingestellt und den Veganer erfunden. Jetzt verdient sogar die Pillenindustrie ordentlich mit um Mangelernährung aufzufangen.
 
und so nen Gemüse- oder Tofu-Bratling.:eek::eek:
Katastrophe!?(
Also, die meisten die ich gegessen habe schmeckten überhaupt nicht, aber ich habe auch schon richtig leckere gegessen.

um den Mangel an tierischem Eiweiß auszugleichen ;).
Das Märchen hält sich auch schon Jahrzehnte, tierisches Eiweiß ist gar nicht so gesund. Und da wir dieses Eiweiß auch fast immer erhitzt zu uns nehmen, ist es sowieso völlig verändert.

Eine Wissenschaft ist das überhaupt nicht
Na ja, vielleicht keine Wissenschaft, erfordert aber schon einiges an Wissen.

Ich pflege beides :D8):pro:.
Und einen T5 hast du auch noch, du musst reich sein :D
 
Und einen T5 hast du auch noch, du musst reich sein :D
Den muss man sich verdienen können. Ich freu mich schon auf das Wintergrillen in Meyersgrung in Mitten von Busbekloppten. Und auf den veganen Glühwein von @Veisel
 
Das Märchen hält sich auch schon Jahrzehnte, tierisches Eiweiß ist gar nicht so gesund. Und da wir dieses Eiweiß auch fast immer erhitzt zu uns nehmen, ist es sowieso völlig verändert.
Ja, weiß ich, es war etwas unglücklich formuliert. Gemünzt war das auf den B12-Komplex.
Und einen T5 hast du auch noch, du musst reich sein :D
Ich bitte Dich, wegen dem ollen Vehikel?


Heute Abend gab es veganen Ackersalat, selbst geplückt, ohne Speckwürfel. Und selbstgebackenes Brot mit Ziegencamenbert (vegan zweiter Ordnung).
 
Wobei es auch Fikradellen gibt, die man echt vergessen kann...

selbst gemacht nach Oma´s Art sind unvergleichlich :pro:

aber Du hast recht. Diese Massenproduktionen mit brauner Farbe meinte ich nicht:help:
 
Veganer und Toleranz:

Veganer attackieren Sarah Wiener für Mandelmilch-Kritik - WELT



Uih, jetzt sind aus Jürgen Resch´s (von der DummenUmweltHilfe DUH) 70000 Feinstaubtoten pro Jahr schon 120000 Tausend Tote geworden. So was nennt man Inflation. Schuld sind natürlich die bösen Fleischfresser aks Leichenverwerter.
Es bildet sich gerade eine unheilvolle Allianz militanter Veganer und der DUH (große Schnittmengen können angenommen werden), um das Autofahren und das Fleischessen zu verbieten:

Feinstaub: Vegane Gesellschaft fordert Musterklagen für Fleischverbote - WELT
 
Es bildet sich gerade eine unheilvolle Allianz militanter Veganer und der DUH (große Schnittmengen können angenommen werden), um das Autofahren und das Fleischessen zu verbieten:
Na wenn das "übliche" für die Ernährung, also das Fleisch, nun bei der Herstellung soviel Feinstaub erzeugt, dann wird nach Fahrverbot, Tierhaltung uswals nächstes noch die Kerze verboten.
Osterkerzen, Advendkranz, Christbaumbeleuchtung, Kerzen in Kirchen, die auf den ganzen Friedhöfen .... da kann man sicher was an Feinstaub einsparen.
Siehe hier der zweite Absatz:
Feinstaub in Innenräumen

Aber ich schweife vom Thema ab, da klopp ich mir doch erst mal ein Steak in die Pfanne. :D
 
...tierisches Eiweiß ist gar nicht so gesund. Und da wir dieses Eiweiß auch fast immer erhitzt zu uns nehmen, ist es schon verändert
Tierisches Eiweiß enthält -was Wunder- mehr essentielle Aminosäuren als pflanzliches Eiweiß und hat in der Regel eine höhere Ernährungseffizienz. Zuviel, besonders gepaart mit Fett ist es aber eher ungesund.
Und das Erhitzen denaturiert das Eiweiß. Dadurch wird es aber besser verdaulich und gesünder.
Der Begriff "denaturiert" wird von Unkundigen regelmäßig als was Schlechtes angesehen. Das ist grundfalsch.
 
Veganer und Toleranz:

Veganer attackieren Sarah Wiener für Mandelmilch-Kritik - WELT



Uih, jetzt sind aus Jürgen Resch´s (von der DummenUmweltHilfe DUH) 70000 Feinstaubtoten pro Jahr schon 120000 Tausend Tote geworden. So was nennt man Inflation. Schuld sind natürlich die bösen Fleischfresser aks Leichenverwerter.
Es bildet sich gerade eine unheilvolle Allianz militanter Veganer und der DUH (große Schnittmengen können angenommen werden), um das Autofahren und das Fleischessen zu verbieten:

Feinstaub: Vegane Gesellschaft fordert Musterklagen für Fleischverbote - WELT
Deutschland schafft sich ab...?(


Man sollte aktuell unsere Pokitiker ganz genau im Auge behalten!
Irgendwas läuft doch da wieder im verborgenen... Fahrverbote, Feinstaub, Fleischverbot, das klingt alles wieder schwer nach Ablenkungsmanöver um irgendwas zu vertuschen...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher wissen diese Leute eigentlich, wie sich eine Sojapflanze, ein Getreidehalm, ein Rettich oder ein Salatkopf fühlen, wenn sie vom Mähbalken abgeschnitten oder samt Wurzeln aus dem Boden gezogen werden?
Es sind genauso Lebewesen wie die Rindviecher, Schweine, Lämmer oder das Rotwild, sie können lediglich mangels Stimmbändern und einem hoch entwickelten Nervensystem nicht traurig gucken und nicht schreien.

Es ist zur Mode geworden, seine eigene (esoterisch verschwurbelte) Weltanschauung per Klage den Restmenschen aufs Auge drücken zu wollen. Man darf gespannt sein, was passiert, wenn der Richter Veganer ist und vielleicht noch ein grünes Parteibuch besitzt.

Auf EU-Ebene wird im Hintergrund von "Experten" schon daran gearbeitet, den Grenzwert beim NOx auf 20 Mikrogramm abzusenken, so was misst man mitunter im tiefsten Bannwald 10km vom nächsten Feldweg entfernt. Jede Wette läuft auf dieser Schiene hintenrum auch schon etwas gegen die Fleischerzeugung.
Die bisher sehr gut vernetzte und einflussreiche Landwirtschaftslobby tut gut daran, die Augen überall offen zu halten und mit allen Mitteln gegenzusteuern. Die andere Seite ist auch nicht zimperlich.
 
man sollte sich einen alten, stinkenden Bus kaufen, diesen zu einem rollenden Steak-Grill-Restaurant umbauen und durch die Verbotszonen (z.Bsp. Neckartor in Stuttgart) fahren.

Ist man dann auch neben Umweltschutz und Veganerlobby ein Fall für den Staatsschutz?:uuups:
 
Deutschland schafft sich ab...?(


Man sollte aktuell unsere Pokitiker ganz genau im Auge behalten!
Irgendwas läuft doch da wieder im verborgenen... Fahrverbote, Feinstaub, Fleischverbot, das klingt alles wieder schwer nach Ablenkungsmanöver um irgendwas zu vertuschen...:cool:

Moin,
Klar, die Lösung wird uns bald aufgetischt. Fahrverbot für Frauen!?
 
Zurück
Oben