T6.1 - die ersten 14 Tage

also meine Einzelsitze haben die Lade vorne :tongue:
sind aber die aus der dritten Reihe :D
 
Ich war heute eh ein wenig am Bus beschäftigt, also habe ich mit das an meinem T6 mal angeschaut mit den Sitzen.
Es geht ganz definitiv nicht. Egal wie man es versucht - das Einführen. Es bleibt also bei einer Richtung der Einbau. So wie ich das auch schon aus dem T5 von mir kannte. Es sieht bei mir fast exakt so aus, wie auf dem Bild. (Nur das es dort sauberer ist, als bei mir z.Z. :P )
 
☝ Wenn die Einzelsitze entgegen der Fahrrichtung ganz vorne stehen um hinten eine gemütliche Sitzrunde zu haben machen die Schubladen enorm viel Sinn.
 
Ups, ja das muss ich mir nachher mal ansehen. So einen Quatsch konnte ich mir auch nicht erklären. Danke.

Ich nehme alles zurück. Hebel gefunden. MannoMann.
Ich hatte den beschriebenen Hebel sogar schon in der Hand, habe mich aber nicht getraut daran zu ziehen, da ich es für ein loses Verkleidungsteil hielt. Steckt wohl noch eine Menge H1-Gefühl in mir. Da zieht man nicht einfach an einem kleinen Plastikteil. :)
 
Dann geht es wohl nicht:( eine Frage an die T6.1 Fahrer, dass das Armaturenbrett inzwischen bei allen Bussen das gleiche ist, ist klar, aber ist der A Holm weiterhin mit Stoff verkleidet? Das war ja beim T6 nur beim Multivan der Fall, der Transporter hatte nur Kunststoff.
Grüße vom Bodensee

Da hast die vollkommen recht . Beim T 6 Stoff. Aber beim T 6.1, nun rate mal. Richtig. Kein Stoff.
 
Wir überlegen gerade ob wir unseren Gen6 (EZ 11/18) nochmal tauschen bevor dann der T7 kommt. Von der Technik wäre das dann schon eine Verbesserung, aber die Optik/ Qualität gerade in der ersten Reihe ist dann doch nicht mehr ganz so hochwertig wie beim T6.
Grüße vom Bodensee
 
Sieht aber fast aus wie Stoff :) Und ist einfach abwaschbar...

Vielleicht leichter abwaschbar. Aber warum ist das nötig ? Bis jetzt hat diese Verkleidung nur ein Werkstattmitarbeiter dreckig gemacht.Nun rate mal wer das sauber gemacht hat ? Genau der Werkstatt-Mitarbeiter.
 
Mal ne "erste 14Tage" Frage:
Hatte bisher wirklich noch nie eine Klimaanlage.
Zum Kühlen ist klar. Aber besteht ein Unterschied bzw. Vor- oder Nachteil, wenn beim Heizen AC an oder aus ist ? Heizen tut er ja auch ohne ?
Danke
 
Ja, AC entfeuchtet die Luft (durch runterkühlen und Kondensat absondern vor dem heizen) ... das hilft gegen von innen beschlagene Scheiben.....
Bei Frost geht sie aber nicht, da würde der Wärmetauscher vereisen und zusitzen....
 
Kurzes Update - ich habe hierzu über die Suche noch keine ganz klare Aussage bekommen, heute jedoch eine Email von Camping Wagner erhalten, wonach der Thule Wander Way 2 an den T6.1 passen soll...falls das noch jemanden interessieren sollte.
 
Zurück
Oben