Fleischersatz darf nicht wie das Original heißen...

Schade, das es hier keinen Mittelfinger-Smiley gibt...;)
Hier bitte
mittelfinger-smilies-0003.gif
 
Ja - ich weiß, ich habe einen an der Waffel, aber das ist ja nichts neues.:rolleyes:
Claus, laß dir jetzt bloß nix falsches einreden! :tongue:

Ich denke da gerade an die gute Gulaschsuppe :p - nicht daß du die jetzt noch irgendwie anpassen willst! :eek: NICHT-:pro:
 
Gott sei Dank wurde die Welt ein weiteres Mal durch ein schlaues Gesetz gerettet. Das erklärt wohl auch das Fernbleiben der Avengers, von Superman und dem Batmobil......
 
oder ganz radikal zum Veganismus konvertiert
Im Freundeskreis habe ich eine, die verträgt fast keine tierischen Produkte und ernährt sich, seit dem sie das herausgefunden hat, komplett vegan und das seit bestimmt 15 Jahren. Die ist seit dem fit wie ein Turnschuh, keinerlei Mangelerscheinungen oder sonstige Probleme. Allerdings ist das schon nicht so einfach, sich so zu ernähren und dann alle Stoffe zu bekommen die man braucht. Das ist dann wirklich eine Wissenschaft, aber es geht ohne gesundheitliche Einschränkungen, im Gegenteil. Mir wäre das echt zu kompliziert, man muss da quasi schon sein Leben umstellen.
 
Gott sei Dank wurde die Welt ein weiteres Mal durch ein schlaues Gesetz gerettet. Das erklärt wohl auch das Fernbleiben der Avengers, von Superman und dem Batmobil......
Die Avengers verstoßen zum Teil gegen das Vermummungsverbot, Waffengesetz und besitzen vermutlich keine Fluglizenz.

Superman hat keine Fluglizenz.

Und das Batmobil hat weder TÜV noch erfüllt es die Abgasvorschriften.
 
Im Freundeskreis habe ich eine, die verträgt fast keine tierischen Produkte und ernährt sich, seit dem sie das herausgefunden hat, komplett vegan und das seit bestimmt 15 Jahren. Die ist seit dem fit wie ein Turnschuh, keinerlei Mangelerscheinungen oder sonstige Probleme. Allerdings ist das schon nicht so einfach, sich so zu ernähren und dann alle Stoffe zu bekommen die man braucht. Das ist dann wirklich eine Wissenschaft, aber es geht ohne gesundheitliche Einschränkungen, im Gegenteil. Mir wäre das echt zu kompliziert, man muss da quasi schon sein Leben umstellen.
Wenn du so nen Mist hast, dann biste echt angeschixxen...?(

Überleg mal, du müsstest jetzt auf dein 500g Filetsteak mit Bratkartoffeln verzichten und kriegst Bratkartoffeln und so nen Gemüse- oder Tofu-Bratling.:eek::eek:
Katastrophe!?(
 
Im Freundeskreis habe ich eine, die verträgt fast keine tierischen Produkte und ernährt sich, seit dem sie das herausgefunden hat, komplett vegan und das seit bestimmt 15 Jahren. Die ist seit dem fit wie ein Turnschuh, keinerlei Mangelerscheinungen oder sonstige Probleme. Allerdings ist das schon nicht so einfach, sich so zu ernähren und dann alle Stoffe zu bekommen die man braucht. Das ist dann wirklich eine Wissenschaft, aber es geht ohne gesundheitliche Einschränkungen, im Gegenteil. Mir wäre das echt zu kompliziert, man muss da quasi schon sein Leben umstellen.
Jede Wette nimmt diese Frau zusätzlich zu ihren veganen Nahrungsmitteln Nahrungsergänzungsmittel ein. Man muss nur mal aufmerksam in so einem veganen Haushalt herumäugen. Irgendwo liegen immer die Vitamin B12 Tabletten und auch andere Medikamente herum, um den Mangel an tierischem Eiweiß auszugleichen ;).
 
Lende, wenn’s recht ist...;)
Überlege Dir das noch mal. Der Zigeuner ist zäh. Der ernährt sich nicht mit frischen Bergkräutern, sondern mit Zigaretten und Kaffee. Das ist nicht gut für das Fleisch :D.
 
Überlege Dir das noch mal. Der Zigeuner ist zäh. Der ernährt sich nicht mit frischen Bergkräutern, sondern mit Zigaretten und Kaffee. Das ist nicht gut für das Fleisch :D.
Da ist die Lende wohl noch das Stück, das am ehesten zu genießen wäre...;)
 
Nun muss ich also doch noch einen ernsten Beitrag dazu steuern....

Jede Wette nimmt diese Frau zusätzlich zu ihren veganen Nahrungsmitteln Nahrungsergänzungsmittel ein. Man muss nur mal aufmerksam in so einem veganen Haushalt herumäugen. Irgendwo liegen immer die Vitamin B12 Tabletten und auch andere Medikamente herum, um den Mangel an tierischem Eiweiß auszugleichen ;).
Ganz schön viel Meinung für keine Ahnung. ;)

/Klugscheissmodus on

1. Hat Vitamin B mal gar nichts mit tierischem Eiweiss zu tun.
2. Haben Fleischesser öfter einen Vitamin B Mangel wie vegan lebende Menschen, weil sich Veganer ihrem Lebensstil und ihrer Ernährung eher bewusst sind. (Fertigproduktekaufende-wegen-Vegan-ist-Trend-Menschen sind da ausgeschlossen.)
3. Vitamin B wird von Bakterien hergestellt welche unter anderem auf Gemüse und Obst leben. Dieses Vitamin wird in der Tierhaltung den Tieren gefüttert und so bekommst du dann deine (oftmals eben auch zu geringe) Dosis Vitamin B ab. Und ganz ehrlich? Ich esse lieber ein ungerades Mal eine Vitamin B Kapsel als dass ich mit der Zuführung von Vitamin B den Fleischkonsum begründe.
4. Nicht alle Veganer haben ein Nahrungsergänzungsmittelschränkchen. Die kommen ganz gut ohne diese zurecht.

/Klugscheissmodus off
Immer wieder lustig, wie immer die selben schon längst überholten Argumente gegen den veganen Lebensstil aufgeführt werden. :uuups:

Im Freundeskreis habe ich eine, die verträgt fast keine tierischen Produkte und ernährt sich, seit dem sie das herausgefunden hat, komplett vegan und das seit bestimmt 15 Jahren. Die ist seit dem fit wie ein Turnschuh, keinerlei Mangelerscheinungen oder sonstige Probleme. Allerdings ist das schon nicht so einfach, sich so zu ernähren und dann alle Stoffe zu bekommen die man braucht. Das ist dann wirklich eine Wissenschaft, aber es geht ohne gesundheitliche Einschränkungen, im Gegenteil. Mir wäre das echt zu kompliziert, man muss da quasi schon sein Leben umstellen.
Eine Wissenschaft ist das überhaupt nicht und gerade in der heutigen Zeit so einfach wie nie. Aber ja, es ist eine Umstellung im Leben. Denn die meisten Veganer verzichten nicht nur auf tierische Produkte sondern achten auch auf die Ökologie etc. Da werden gerne mal gewisse Grosskonzerne gemieden.
Ein gutes Beispiel gegen das Bild der mangelernährten und dauerkranken Veganern sind die ganzen Leistungssportler welche immer mehr umsteigen. Weil sie eben gesünder, leistungsfähiger und schneller erholt sind mit dem Verzicht auf Nahrungsmittel tierischer Herkunft. Das Bild vom kranken Veganer kommt daher, dass früher der Hauptgrund vegetarisch oder vegan zu leben eben genau eine chronische Krankheit war. Dass diese aber durch diesen Lebensstil gebremst oder gar geheilt werden kann wird da gerne ausser acht gelassen. Heute sind die Gründe unterschiedlich. Gesundheit, Tierethik, Ökologie.... Die Massentierhaltung ist die Nummer 1 in der Treibhausgasproduktion und im Wasserverbrauch. (Nein ich bin kein Klimakillerjünger).

Mein Freundeskreis meint immer wieder "wären alle Veganer wie du, hättet ihr weniger hater". Eben weil ich mit Fleischessern am selben Tisch sitzen kann. Von mir wird keiner von euch hören, dass ihr kein Fleisch essen dürft, nicht mal wenn ihr neben mir am Tisch sitzen würdet. Aber ich werde zu 99,999999% von Fleischessern auf mein Essen und meine Lebensweise angesprochen. Und wenn dann alle Argumente gegen Veganer zerlegt sind kommt dann das berühmte "ach ihr missionierenden Extremisten". Ja die gibt es und das ist auch gut so. Denn sie sind unser Gewissen und zeigen eben klar auf wo andere wegschauen und legen den Finger in die Wunde. Wo ich aber gerne von mir aus in Diskussionen einsteige ist an Orten wie hier, wenn mit null Ahnung zur Thematik einfach mal wild darauf los gepoltert wird.
 
Es gibt solche und solche, wie überall in unserer Gesellschaft.

Mir ist es prinzipiell egal, was jemand isst und was nicht, welche Religion er aus übt, welches Geschlecht er anziehend findet oder Transgender ist.
Ich missioniere nicht und will auch nicht missioniert werden!

Die Toleranz dem anderen gegenüber sinkt immer mehr. Egal in welchem Bereich!
Ständig wird versucht einem Intoleranz unterzujubeln, wobei die „Moralapostel“ eigentlich am intolerantesten sind.

Leben und leben lassen!
(Und am besten einem nicht auch den Sack gehen.;))
 
Die Avengers verstoßen zum Teil gegen das Vermummungsverbot, Waffengesetz und besitzen vermutlich keine Fluglizenz.

Superman hat keine Fluglizenz.

Und das Batmobil hat weder TÜV noch erfüllt es die Abgasvorschriften.

Ja Superman hat in letzter Zeit viel Mist gebaut, habe ich mir sagen lassen. Kryptonit sei derzeit nur noch schwer abzubauen und der gute Mann nützt das schamlos aus. Darum das Flugverbot, munkelt man.

Das Batmobil wartet derzeit auf die 6d temp Zulassung und Hulk wurde neulich in Dubai verhaftet wegen öffentlicher zur Schau Stellung seiner Manneskraft.
 
Ja Superman hat in letzter Zeit viel Mist gebaut, habe ich mir sagen lassen. Kryptonit sei derzeit nur noch schwer abzubauen und der gute Mann nützt das schamlos aus. Darum das Flugverbot, munkelt man.

Das Batmobil wartet derzeit auf die 6d temp Zulassung und Hulk wurde neulich in Dubai verhaftet wegen öffentlicher zur Schau Stellung seiner Manneskraft.
Braucht Hulk ein „Kopftuch“?:D;)
 
Zurück
Oben