Fleischersatz darf nicht wie das Original heißen...

MeisterF

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
05.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nichts
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Nach der Doppelkabine offen
Umbauten / Tuning
Austauschmotor nach 182K km,
Austauschmotor nach 342K km
7,0 to Gesamtgewicht
FIN
WV1ZZZZ7JZAX207***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AHK 34/1800
Yanmar 4220 D
Wer isst den sowas?:eek:
 
Wenn ich mir ein Steak in die Pfanne haue, dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen.....

Hat ein Veganer das gleiche Empfinden, wenn er Rasen mäht????? :ot::uuups:
 
Jaja, den Fuß nicht hoch bekommen, aber mit den Großen brunzen wollen.........schon recht so.


tofu.jpg
 
Na endlich hat sich da mal was getan...


Besser ist das. Es mag ja jeder das essen was er will, aber ich habe bisher immer noch nicht verstanden warum sich Vegetarier oder Veganer Fleischprodukte aus Planzen und Chemie nachbauen müssen.

Vegetarisch Wurst - schon allein der Begriff ist ja ein Wiederspruch an sich...
 
Ich bin kein Vegetarier, aber was ist so schwer daran zu begreifen, das manche Menschen den Geschmack mögen, aber nicht damit einverstanden sind dafür Tiere zu töten? Kann man das nicht akzeptieren?
 
Wenn ich mir ein Steak in die Pfanne haue, dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen.....

Hat ein Veganer das gleiche Empfinden, wenn er Rasen mäht?????
ne, aber beim Veganer läuft das Wasser in der Pfanne zusammen!:D
 
das manche Menschen den Geschmack mögen, aber nicht damit einverstanden sind dafür Tiere zu töten? Kann man das nicht akzeptieren?
ehrlich? Nein, kann ich wirklich nicht.

Ich kann problemlos akzeptieren, wenn man nicht will das Tiere getötet werden, auch wenn ich das als völlig normal empfinde (im Gegensatz zur Massentierhaltung, die nicht normal ist...)
Aber wenn ich damit ein Problem hab, dann muss ich halt akzeptieren, dass ich kein Fleisch und keine Wurst essen kann. Und um den Geschmack zu bekommen muss ich den Tofu nicht in Wurst-Form bringen.

Ich form mir ja auch keinen Blumenkohl aus Hackfleisch um dann das gute Gefühl zu haben, was gesundes zu essen.
 
Ich form mir ja auch keinen Blumenkohl aus Hackfleisch um dann das gute Gefühl zu haben, was gesundes zu essen.
Ich ja:D, heißt dann Hackbraten oder falscher Hase. Ist aber kein Hase, also auch kein Hasenfleisch. Daher völlig vegan :confused::D
 
Erst wenn es geschmolzen ist
 
Ich bin kein Vegetarier, aber was ist so schwer daran zu begreifen, das manche Menschen den Geschmack mögen, aber nicht damit einverstanden sind dafür Tiere zu töten? Kann man das nicht akzeptieren?
Nun, ich kann jetzt nicht für alle Carnivoren reden, aber die Toleranz der Allesfresser gegenüber Vegetariern und Veganern ist in der Regel sehr hoch, was man andersrum nicht unbedingt behaupten kann.
Wegen einem einstelligen Prozentsatz von Veggies an der Gesamtpopulation sind vielerorts bereits die Bratkartoffeln und der Kartoffelsalat ohne Speck. Bevormundend und intolerant sollen Veggie-Days für alle installiert werden, es erhebt gleichzeitig aber ein Riesengeschrei, wenn nicht an allen Tage mehrer vegetarische Speisen angeboten werden.
Über den Sinn und Unsinn von veganer Ernährung im Kindes- und Jugendalter will ich mich schon gleich gar nicht auslassen.
 
ehrlich? Nein, kann ich wirklich nicht.

Ich kann problemlos akzeptieren, wenn man nicht will das Tiere getötet werden, auch wenn ich das als völlig normal empfinde (im Gegensatz zur Massentierhaltung, die nicht normal ist...)
Aber wenn ich damit ein Problem hab, dann muss ich halt akzeptieren, dass ich kein Fleisch und keine Wurst essen kann. Und um den Geschmack zu bekommen muss ich den Tofu nicht in Wurst-Form bringen.

Ich form mir ja auch keinen Blumenkohl aus Hackfleisch um dann das gute Gefühl zu haben, was gesundes zu essen.
Hätte ich nicht besser formulieren können! :danke::pro:;)
 
Auf der einen Seite gibt es Veganer/Vegetarier die kein gutes Haar an einem Fleischesser lassen und fast schon militant dagegen vorgehen, auf der anderen Seite gibt es Fleischesser, die nicht die kleinste Gelegenheit auslassen, um über die nicht Fleischesser herzuziehen...ist doch genauso dämlich.
Ich persönlich esse gerne mal Fleisch, habe aber auch schon sehr leckeres Veganes Zeugs gegessen, gibts auch. Allerdings gibts da, genauso wie bei Fleisch schon extreme geschmackliche unterschiede. Manchmal hat man da lust lieber die Verpackung zu essen...
Reiswaffeln kann ich von Styropor, geschmacklich und optisch kaum unterscheiden. :D

Leben und leben lassen...

Dieser Thread ist genauso wie, Chiptuning, Ultimate Diesel, zugabe von 2 Taktöl und da gibts bestimmt noch ein paar andere.

In diesem Sinne...esst alles was schmeckt und qualitativ gut ist.
 
Hallo,

....ich glaube ich bin "Teilzeit Veganer" :rolleyes:.

Ich kann nichts essen, was ich mal gestreichelt, oder ein inniges Gespräch mit dem Tier geführt habe.
Wir fahren 4-5 mal im Jahr auf die Alm im Ötztal - mit angeschlossenem Bauernhof und logischerweise Tiere.

Und auf der Jausenstation gibt es die geilsten Schnitzel über 1500m :rolleyes: - und jedes mal frage ich, ob das nicht evtl. ein Schnitzel ist, von einem Vieh, was ich kurz vorher noch im Stall gestreichelt habe.
In Ö werden die Tiere die geschlachtet werden auch gleich dort vor Ort vermarktet, d.h. beim Supermarkt steht tatsächlich auf der Packung wo es her kommt.
So muss man mir vor dem Essen erst mal versichern das ich da nicht gerade den "Hubert" aus dem Stall verspeise.

So auch mit die Forellen aus dem Teich - geht auch nicht, weil ich die evtl. am Vormittag noch gefüttert habe - also bekomme ich Fischstäbchen =)=).

Ja - ich weiß, ich habe einen an der Waffel, aber das ist ja nichts neues.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
ich esse auch gerne mal fleischlos, z. Bsp. Spaghetti Bolognese mit Sojabrocken. Das geht, weil die Tomatensoße den Geschmack gibt.

wenn ich aber so ein vegetarisches Schnitzel oder vegane Wurst probiere und dann den Beipackzettel dazu lese, dann fällt mir nix mehr ein. Da wird mit so viel Chemie
versucht, genau den Eigengeschmack künstlich zu treffen gepaart mit dem gleichen Empfinden im Mund wie das echte originale Fleischprodukt.

Was ist bitteschön daran dann noch gesund? Aber die modernen Fleischesser kaufen auch alles Fertigfutter mit ordentlich Geschmacksverstärkern etc. drin.

Dann lieber eigene vegetarische / vegane Gerichte "erfinden", als Standard-Fleischgerichte zu kopieren.
 
Das dieses Zeug nicht als "Wurst" beschrieben werden darf, gefällt mir jedenfalls. So kann man sich nicht unbewusst vergreifen im Regal. Im Prinzip ist es eigentlich üblich , das Raubkopien beschlagnahmt und vernichtet werden.

Gruß ,Kuddel
 
ich esse auch gerne mal fleischlos, z. Bsp. Spaghetti Bolognese mit Sojabrocken.
wobei es viele leckere fleischlose Nudelsoßen-Rezepte gibt. Wenn ich Bolognese will, dann ist das halt mit Fleisch.

Mit Deinen restlichen Kommentaren bin ich aber völlig bei Dir.
 
habe aber auch schon sehr leckeres Veganes Zeugs gegessen, gibts auch.
selbstverständlich!
Es MUSS ja nicht jeden Tag Fleisch geben. Bei uns gibt's oft auch was fleischloses, wobei ich (natürlich) nicht gezielt auf 100% vegetarisch achte und auf vegan schon gleich gar nicht.

Über den Sinn und Unsinn von veganer Ernährung im Kindes- und Jugendalter will ich mich schon gleich gar nicht auslassen.
medizinisch spricht nichts für eine vegane Ernährung. Ehrlicherweise aber auch nichts für die (zu große) Menge an Fleisch, die die meisten von uns essen.

Wo man / wir uns tatsächlich Gedanken machen sollten, ist die Massentierhaltung mit all ihren Folgen für die Tiere selbst und für die Umwelt. Da liegt für mich vieles im argen. So weit möglich versuche ich Fleisch, Wurst etc. vom lokalen Metzger zu kaufen, der die Tiere namentlich benenn kann und von kleinen Bauernhöfen aus der Umgebung kauft.
 
Zurück
Oben