Es werde Licht - Voll LED Scheinwerfer T5.2

Hi zusammen,

Ich finde die Dinger ja auch super interessant. Mich stört aber auch dieses Lichterspiel. Sollte jemand herausfinden, wie man das auscodieren kann, löse ich sofort eine Bestellung aus.
 
Ich habe bei "Pure CarDesign" (da habe ich die SW gekauft) mal angefragt ob das wiklich so gewollt ist.

Hier die Antwort:

Das ist tatsächlich richtig so.
Die Meinungen dazu gehen nach bisherigen Rückmeldungen komplett auseinander,... viele Käufer sind davon mega begeistert, andere hätten diese Funktion eher gar nicht gebraucht.
Wir haben bereits beim Hersteller angefragt, ob man dies irgendwie deaktivieren kann oder es zukünftige eventuell noch eine Version ohne Startdynamik geben wird.


Warum es bei rubiniums doch anders ist, keine Ahnung. Vlt. liegt es am Lichtschalter, ich habe ja nur einen Transporter. Es bleibt spannend.
 
Gibt's für die Dinger auch Ersatzteile? Oder schmeißt man die dann einfach weg falls mal ein Licht ausfällt?
 
Auf der Seite des Herstellers sieht es zumindest so aus als könnte man Ersatzteile bekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_20230510-171827_Chrome.jpg
    Screenshot_20230510-171827_Chrome.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 212
Jedes mal wenn ich günstige LEDs in den Scheinwerfern hatte störten die meinen Radio bzw. Dab Empfang.
Gibt's da mit denen Scheinwerfern kein Problem?
 
Jedes mal wenn ich günstige LEDs in den Scheinwerfern hatte störten die meinen Radio bzw. Dab Empfang.
Gibt's da mit denen Scheinwerfern kein Problem?
Nein, der Radioempfang ist genau wie vorher.
 
Na hoffentlich, ich hab sie jetzt auch mal bestellt.
Hab mit Lichterprofi telefoniert und der war voll überzeugt von den Dingern, er meinte sogar sie haben mehr Leistung und sind heller als die originalen LEDs vom T6.
Bin gespannt
 
Also ich hab die scheinwerfer nun da. Sind mit e prüfzeichen. Jetzt hab ich nur das Problem das ich meine kabelbaum umpinnen muss. Da ich noch einen t5.1 habe und grad den u.bau auf 5.2 machen. Hatt da zufällig einer Tipps? Zweck der pinnbelegung
 
Nö , Frontumbau und alles an Zubehör für den 5.2 ist 21iger Abnahme …. Aber es gibt entspannte HU prüfer die das nicht so sehen , da es ja lediglich ein Facelift ist und kein neu konzipiertes Auto .
Quasi Grauzone wie Große Bremse oder Xenon anstelle H4 H7
Da es einfach zu viele Varianten des T5 gibt ….
 
Sind die Linsengehäuse der Scheinwerfern bei euch parallel zum Scheinwerfergehäuse ? Meine Scheinwerfer sind eingestellt aber auf der Fahrerseite schauen die Linsen schräg aus... ich habe mal Fotos gemacht da sieht man es .... als ob die schräg eingebaut wurden, einstellen kann man ja nur Höhe und links/rechts.
 

Anhänge

  • 20230518_172935.jpg
    20230518_172935.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 255
  • 20230518_172922.jpg
    20230518_172922.jpg
    304 KB · Aufrufe: 250
  • 20230518_172928.jpg
    20230518_172928.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 250
Sind die Linsengehäuse der Scheinwerfern bei euch parallel zum Scheinwerfergehäuse ? Meine Scheinwerfer sind eingestellt aber auf der Fahrerseite schauen die Linsen schräg aus... ich habe mal Fotos gemacht da sieht man es .... als ob die schräg eingebaut wurden, einstellen kann man ja nur Höhe und links/rechts.
... ich finde bei mir sieht es genauso aus, aber wenn ich von weiter unten drauf gucke sieht es nicht mehr so "schief" aus wie von oben, falls ich das richtig verstehe was du meinst?
 

Anhänge

  • photo_2023-05-21_16-36-51.jpg
    photo_2023-05-21_16-36-51.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 140
  • photo_2023-05-21_16-38-22.jpg
    photo_2023-05-21_16-38-22.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 142
  • photo_2023-05-21_16-38-41.jpg
    photo_2023-05-21_16-38-41.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 135
  • photo_2023-05-21_16-38-49.jpg
    photo_2023-05-21_16-38-49.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 135
... ich finde bei mir sieht es genauso aus, aber wenn ich von weiter unten drauf gucke sieht es nicht mehr so "schief" aus wie von oben, falls ich das richtig verstehe was du meinst?
Ja ich meine es schaut bei Dir auch so aus auf der Fahrerseite, als wenn sie zur Fahrzeugmitte hoch stehen....
 
Moin,
verfolge den Thread schon geraume Zeit und habe mir auch mir auch mal den Ruck gegeben noch ein Licht-Update für den betagten Cali zu machen (trotz der Kirmes). Bin mal gespannt wie die Lichtausbeute ist. Wenns noch rechtzeitig klappt mit der Austauschlieferung die Woche, die erste hatte leider einen Mangel und ging zurück, schau ich noch schnell beim Kollegen im Prüfzentrum vorbei und lass die Schweinwerfer wegen der oben angesprochenen Einstellung in Augenschein nehmen. Wenn es bei mir was zu beanstanden oder zusätzlich einzustellen gibt, werde ich berichten.

Gruß
 
Moin,
verfolge den Thread schon geraume Zeit und habe mir auch mir auch mal den Ruck gegeben noch ein Licht-Update für den betagten Cali zu machen (trotz der Kirmes). Bin mal gespannt wie die Lichtausbeute ist. Wenns noch rechtzeitig klappt mit der Austauschlieferung die Woche, die erste hatte leider einen Mangel und ging zurück, schau ich noch schnell beim Kollegen im Prüfzentrum vorbei und lass die Schweinwerfer wegen der oben angesprochenen Einstellung in Augenschein nehmen. Wenn es bei mir was zu beanstanden oder zusätzlich einzustellen gibt, werde ich berichten.

Gruß
Was war den mangelhaft?
 
Moin,
meine Erfahrung nach über 5 Wochen sind das die Lichtausbeute wirklich super ist, den vermeintlichen Schiefstand nehme ich nicht wahr, das täuscht m.E. nur. und die "Kirmes" fällt mir eigentlich gar nicht mehr auf, wenn es andere zufällig sehen sind die eher noch begeister. Vielleicht fällt es mehr auf wenn es wieder länger dunkel ist, aber nur deswegen auf Voll-LED zu verzichten wollte ich nicht. Schon mehr Geld für weniger sinnvolle Sachen versenkt 🙈 ;)
 
Ich überlege auch. Was kosten den die Lampen?
Gruss Rolf
 
Zurück
Oben