Endlich: Voll LED Aftermarket Scheinwerfer für den T6

Hab meine jetzt eingebaut. Aber 100% zufrieden bin ich nicht mit der Passgenauigkeit zum Kühlergrill. Aber egal wie, es ging nicht zu stellen.
 
Hab meine jetzt eingebaut. Aber 100% zufrieden bin ich nicht mit der Passgenauigkeit zum Kühlergrill. Aber egal wie, es ging nicht zu stellen.
An den 3 Sechskant-Hohlschrauben konnt ich den SW recht gut anpassen. Durch raus/reindrehen lies sich das ganz gut machen,war aber bisl zeitaufwändig
 
Hab meine auch verbaut. Passgenauigkeit geht bestimmt besser aber nun gut. Besser als die H4 Dinger.

Habe nur die Schrauben für hoch und runter gefunden. Jedoch müsste ich links und rechts auch noch einstellen. Gibts dafür auch eine Schraube oder nur über die hohlschraube unten?
 
Hab meine auch verbaut. Passgenauigkeit geht bestimmt besser aber nun gut. Besser als die H4 Dinger.

Habe nur die Schrauben für hoch und runter gefunden. Jedoch müsste ich links und rechts auch noch einstellen. Gibts dafür auch eine Schraube oder nur über die hohlschraube unten?
Über die Hohlschraube. Is bisl friemlig alle Schrauben miteinander auszurichten
 
Bei mir ging das recht einfach mit einem langen Kreuzschraubendreher von oben.
 
Bei mir ging das recht einfach mit einem langen Kreuzschraubendreher von oben.
Ja für die Einstellung hoch/runter geht das über die weiße Schraube mit dem Schraubendreher. Ich will bzw muss aber rechts/links auch noch einstellen da sie „schielen“
 
Nein die hoch-runter Einstellschrauben meine ich nicht. Es gibt eine gekröpfte gezackte Tellerschraube, die sitzt hinten außen und ist im eingebauten Zustand nur mit einem langen Kreuzschraubendreher über eine vertikale Nut zu erreichen. Der Kreuzschraubendreher greift in die Zacken der gekröpften Tellerschraube. Damit geht rechts-links Einstellung. Habe leider kein Foto, könnte ich erst heute Abend machen. Bei Bedarf nochmal melden. Viel Erfolg.
 
Ich glaube wir reden über 2 verschiedene Einstellungen. Mit den vorgenannten Hohlschrauben wird der SW beim Einbau an die Spaltmaße angepasst bzw an Kotflügel und Kühlergrill ausgerichtet. Die im Vorbericht genannten Einstellschrauben korrigieren die Leucht Einstellungen. Und ja, die Schraube zur Horizontalen Einstellung des Abblendlichtes is nicht für irdische Hände gemacht. Laanger Schraubendreher oder vor der Montage die entsprechende Sechskantschraube mit ner Spiralfeder o.ä. verlängern
 
Ist das nicht wie an den T5 Scheinwerfern woan das Licht mit nem 8er Schlüssel einstellen kann?
 
Keine Ahnung wo du da drauf zeigst, die im Beitrag #224 markierte ist fuer die horizontale Verstellung. Langer Kreuzschlitzschraubendreher von oben auf die 'Zaehne' sollte gehen, wie einige schon geschrieben haben.
Das hab ich gesucht. Danke. Dann schau ich heut Abend mal…vllt auch mit ner Nuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Stellschraue rechts.
Ihr braucht einen mindestens 15 besser 20cm langen Schraubendreher.
 

Anhänge

  • 20240119_162623.jpg
    20240119_162623.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 129
  • 20240119_162802.jpg
    20240119_162802.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 124
  • 20240119_163645.jpg
    20240119_163645.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 141
Moin zusammen, ich bin fast überzeugt die Dinger auch zu kaufen. Lichtausbeute und Passfähigkeit überzeugend, Preis ok. Wie sieht’s denn mit TÜV etc. aus? Liegt eine ABE bei oder haben die nur die E-Markierung am Gehäuse?
Papier ist ja geduldig… hat jemand ein Foto? Das scheint ja chinesisches Schüttgut ohne Hersteller- und Typenbezeichnung zu sein.

Ich bin noch unsicher, ob lieber die „Specialized“ ohne Spezialeffekte oder die „schwarz mit dynamischem Blinker“. Der Bus ist grau und soll nicht unnötig aggressiv aussehen.

Nur Philips oder Osram rein in die H4 Scheinwerfer wär mir auch lieber gewesen.. Aber ich seh das nicht kommen. T5/T6.1/Trabant 601 aktuell gelistet, T6 nicht. Da wirds wohl nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mir jemand die "Gutachten"-Papiere als PDF zusenden? Muss bald zum TÜV und möchten evtl. Fragen zuvorkommen.
 
Nur Philips oder Osram rein in die H4 Scheinwerfer wär mir auch lieber gewesen.. Aber ich seh das nicht kommen. T5/T6.1/Trabant 601 aktuell gelistet, T6 nicht. Da wirds wohl nix memehr.
Der Bullifunk munkelt, es soll in 2024 etwas kommen, weiß nur nicht mehr, ob es von Philips oder von Osram war.
 
Der Bullifunk munkelt, es soll in 2024 etwas kommen, weiß nur nicht mehr, ob es von Philips oder von Osram war.
Da bin ich ja gespannt.
Würde mich freuen, wenn die ollen H4-Trapo-Scheinwerfer mit zugelassen LED Lämpchen weiterleben dürfen. Finde die eigentlich ganz schön und es wäre natürlich deutlich günstiger.
Ich kann nur nicht so recht dran glauben.
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen T6 mit dem Voll-LED-Scheinwerfer ohne Animierung und mit H4-Adapter auszurüsten. Deshalb auch von mir eine Frage:
Hat schon jemand den Scheinwerfer ohne Bling-Bling mit H4-Adapter verbaut?
Und funktioniert das problemlos (Abblend- und Fernlicht gemeinsam an)?
Und geht dort die LWR in die richtige Richtung oder wie vormals bei dem Scheinwerfer mit Bling-Bling in die falsche Richtung?

Danke und Gruß,
Andreas
 
Ich hab die Charge 2 mit Bling-Bling vom Oktober 2023. Da funktioniert die LWR einwandfrei und richtig rum.
 
Zurück
Oben