Es werde Licht - Voll LED Scheinwerfer T5.2

Ich hab sie nun bei PCD bestellt. Mal sehen was da kommt :-)
 
Wie lange dauert denn die Kirmes-Begrüßung? Und sie startet auch, wenn man bei laufenden Motor das Licht einschaltet? Danke!
 
Wie lange dauert denn die Kirmes-Begrüßung? Und sie startet auch, wenn man bei laufenden Motor das Licht einschaltet? Danke!
Kirmes startet sobald der Scheinwerfer aus war und dann eine Lichtanforderung bekommt
 
Ja schon. Aber vor dem Tunnel ist das Tagfahrlicht ja an.
Die Kirmes kommt ja nur wenn nix an war und du dann irgendwas an machst.
 
Ah, jetzt dämmert es. Die Kirmes kommt tatsächlich nur, wenn der Motor gestartet wird.
Danke!
 
Ah, jetzt dämmert es. Die Kirmes kommt tatsächlich nur, wenn der Motor gestartet wird.
Danke!
Jein. Wenn das bei dir der einzigste Zeitpunkt ist wo die Scheinwerfer von nix auf irgendein Licht wechseln ja.
Aber z.b. bei coming home kommt die Kirmes auch. Und wenn man dann zu lange braucht (hab 1min bei mir drin) kommt es nochmal.

Am Anfang hab ich auch arg gezögert wegen der Kirmes. Mittlerweile fällt es mir gar nicht mehr auf 😅
Nur manchmal wenn z.b. alles aus war und man dann an macht sieht man es am Boden flackern.
 
z.b. bei coming home
das hat mein Kassenmodell nicht. Dann dürfte es tatsächlich nur kommen, wenn ich den Motor starte, denn dann geht das "Tagfahrlicht" an. Mal schauen, wann ich mich da an den Einbau wage. Youtube-Videos mit der Demontage der Stoßstange gibt es ja, wird also schon klappen.
 
Einbau ist easy. Am besten die rep-anleitung von Erwin runterladen. Da steht alles drin.
 
Noch was: Stelle den Bus - wenn möglich - 5m vor ne Wand und markiere dort die aktuellen Scheinwerferpositionen.
Dann baust um. Dabei habe ich die Einstellung der Einstellrädchen der Scheinwerferhalter von den alten auf die neuen übertragen und genau so wieder eingebaut. Hat relativ gut gepasst.
Dann kannst anhand der Markierung an der Wand die neuen Scheinwerfer einstellen.
 
Wie ist es denn im eingebauten Zustand mit Einstellen des Lichts? Hatte irgendwo gelesen, dass das nicht mehr so einfach sein soll, wie bei den alten Scheinwerfern? Im Moment ist meines eh einen Mü zu hoch eingestellt, da muss ich eh noch nachjustieren lassen.
Der größte Aufwand wird die Stoßstange sein, da kraust es mir schon leicht.
 
Wie ist es denn im eingebauten Zustand mit Einstellen des Lichts? Hatte irgendwo gelesen, dass das nicht mehr so einfach sein soll, wie bei den alten Scheinwerfern? Im Moment ist meines eh einen Mü zu hoch eingestellt, da muss ich eh noch nachjustieren lassen.
Der größte Aufwand wird die Stoßstange sein, da kraust es mir schon leicht.
Ist kein Problem. Wie bei den "analogen SW" mit Schraubenzieher oder kleiner Nuss an einem kleinen Rädchen an der Rückseite des SWs. Kommt man ohne Probleme hin. Allerdings hab ich mir die in einer Werkstatt mal neben einer anderen Aktion einstellen lassen und weil "LED" (Analog 10, LED 30) durfte ich für das kurze Zücken des Schraubenziehers kurzerhand 30 EUR extra berappen. Der technische Dienst hats damals bei der HU einfach mal schnell selbst für umme nachjustiert. VG
 
Das Einstellen ist ganz easy, wie auch schon von CoyoteX beschrieben. Hat bei mir auch der nette Onkel vom Tüv eingestellt, war gar kein Problem.

Gruß Andfy
 
Moin,
so langsam freunde ich mich auch mit der kirmes am Start an. kommen da denn noch welche raus ohne oder sind es einfach die T6.1 Optik dibger die kommen sollen?
 
Moin,
so langsam freunde ich mich auch mit der kirmes am Start an. kommen da denn noch welche raus ohne oder sind es einfach die T6.1 Optik dibger die kommen sollen?
Meiner Kenntnis nach in 6.1 Optik ohne Kirmes. Allerdings habe ich mir anfangs auch einen Kopf wegen der Kirmes gemacht. Mittlerweile denke ich keine Sekunde mehr daran. Was eher nervt ist die Lampenausfallkontrollleuchte, da hab ich bisher noch kein funktionierendes Setting gefunden mit der in allen Betriebssituationen die Kontrollleuchte auch aus bleibt. VG
 
Gerade mal gesehen, die T6.1 Dinger gibt es mit und ohne dann. Sagen mir so aber irgendwie gar nicht zu.
Muss ich wohl doch mal zwecks der Überlegen.
 
Moin,
habe bei PCD bestellt. Sind heute gekommen. War leider ein Griff ins Klo. Ich hab das Paket geöffnet und einen Scheinwerfer aus der Verpackung genommen. Da hat es schon im Scheinwrfer geklappert und irgenwas kullerte drin rum. Gleich wieder reingelegt (hab sie nicht mal aus der Plasiktüte genommen) Mail geschrieben......abwarten :-(

....genervt sein.....
 
Zurück
Oben