Es werde Licht - Voll LED Scheinwerfer T5.2

@Headnut83
Sofern die SW von außen Mängelfrei sind, einfach mehrfach vorsichtig invertieren und hören ob im SW etwas “lose” ist. Sind alle Reflektoren bzw. Kunstoffteile in der Aufsicht und Seitenansicht bündig und eingerastet bzw. keine Spaltmaße im mm Bereich zu sehen, dann einbauen, Funktionstest machen und beim Nachtfahren darüber freuen. VG

@Headnut83
Sofern die SW von außen Mängelfrei sind, einfach mehrfach vorsichtig invertieren und hören ob im SW etwas “lose” ist. Sind alle Reflektoren bzw. Kunstoffteile in der Aufsicht und Seitenansicht bündig und eingerastet bzw. keine Spaltmaße im mm Bereich zu sehen, dann einbauen, Funktionstest machen und beim Nachtfahren darüber freuen. VG
Ich freu mich jetzt schon auf die Nachtfahrt

@Headnut83: Definitiv....das hat mir jetzt auch keine Ruhe gelassen.

Also gib alles, in ner guten Stunde hast du die drin....dann wollen wir Bilder sehen :D

Ich bin leider auf Arbeit und das Auto auch!Wollte die Scheinwerfer auf Arbeit einbauen aber die abholen aus dem Lager war leider nicht möglich!Jetzt heißt es warten bis 12.2 bis ich zuhause bin😥😥
Manchmal muss man geduldig sein. 😉
Gut Ding will Weile ...

Alohaheeee!

Ich habe inzwischen auch die Voll-LED Front- und Heckscheinwerfer für meinen T5.2 Flügeltürer von PureCar Design eingebaut.

Die Front war wie erwartet eine ziemliche Bastel- und Flucherei, aber das Ergebnis ist echt der Hammer. Die Teelichter vorher waren echt kein Vergleich.

Mein "Problem" ist nur, dass ich seitdem im Kombi eine Warnmeldung zum Licht habe, die ich auch nicht über den Fehlerspeicher gelöscht bekomme. Kann man aber mit leben.

Ich schau mal, ob ich Bilder zum Hochladen habe!

Habt nen schicken Abend!

Simon

@Headnut83: Definitiv....das hat mir jetzt auch keine Ruhe gelassen.

Also gib alles, in ner guten Stunde hast du die drin....dann wollen wir Bilder sehen :D
...bei mir hats vorne knapp 3 h gedauert... einmal Front demontiert als Anfänger war nen Spaß! 😄

Alohaheeee!

Ich habe inzwischen auch die Voll-LED Front- und Heckscheinwerfer für meinen T5.2 Flügeltürer von PureCar Design eingebaut.

Die Front war wie erwartet eine ziemliche Bastel- und Flucherei, aber das Ergebnis ist echt der Hammer. Die Teelichter vorher waren echt kein Vergleich.

Mein "Problem" ist nur, dass ich seitdem im Kombi eine Warnmeldung zum Licht habe, die ich auch nicht über den Fehlerspeicher gelöscht bekomme. Kann man aber mit leben.

Ich schau mal, ob ich Bilder zum Hochladen habe!

Habt nen schicken Abend!

Simon
Beschreibe mal bitte etwas genauer. Ist das die Warnlampe (orangene Glühlampe) die leuchtet und leuchtet die immer oder nur in bestimmten Lichtschalter-Stellungen?

Hi redskins.

Richtig, die orangene Warnleuchte im Kombi geht und bleibt an, wenn ich die Scheinwerfer angemacht habe. Sprich, einmal auf "Licht an", Warnleuchte bleibt, egal bei welcher Lichtschalterstellung, bis zum Klemmenwechsel.

Ich glaube die ausgelesene Fehlermeldung war in etwa "Standlicht links / recht niO". Ich werde die Tage nochmal auslesen und löschen und den genauen Wortlaut der Fehlmeldung posten.

@Zimundo:

Hast du mal versucht, bevor du den Schlüssel drehst (also bevor du startest bzw. auf Zündung schaltest) den Lichtschalter auf AUS zu drehen, dann erst den Wagen zu starten und dann etwas zu warten (gefühlt mal so 10 Sekunden) bevor du den Lichtschalter auf AUTO oder Abblendlicht drehst?
So bleibt bei mir die Warnleuchte aus.
Ich muss sozusagen die Animation in der Lichtschalterstellung 0 aussitzen, danach kann ich ganz normal Licht einschalten und alles ist fein.

Kannst es ja mal versuchen. Ich drücke dir die Daumen, das es bei dir das gleiche Phänomen ist.

Gruß Andy

Guter Tipp, versuche ich die Tage mal und gebe Rückmeldung!

Danke, Andy

Moin,

ich überlege auch verstärkt darüber nach, die Scheinwerfer zu kaufen. Die neueren Versionen ohne Blingbling gefallen mir nicht so richtig, weil die beim Tagfahrlicht nur am Abblendlicht den Lichtsreifen haben. Ich find das mit den 2 irgenwie schicker. Dafür steht aber noch immer der Kritikunkt "Blingbling". So richtig schwarz sind die Dinger aber auch nicht, oder? Ich finde da is noch ne Menge Chrom drin. Nunja....vielleicht aufmachen und lackieren..mal sehen.

Bei PurCarDesign sind sie grad für 620 im Angebot. Ha da jemand Erfahrungen mit dem Shop oder sind die da auch so nett wie bei Lichter-Profi?

Hat denn schon jemand herausbekommen, um was es sich bei dem 2 poligen Anschluss an dem Scheinwerfer dreht? Gekennzeicht ist es mir DRL. Sollte das evt. als Stromquelle für externe Tagfahlichter dienen?

Grüße Keeper

Moin Keeper.

Ich hab die Scheinwerfer von PureCar nun seit ein paar Wochen verbaut.

Die Bestellung, Lieferung und „Kommunikation“ (DHL-Tracking) war Topp.

Einbau nervig (hab das zum ersten Mal gemacht, paar Kratzer an der Hand, hinterher bekommt man die besten Tipps…), das Blingbling fand ich am Anfang auch echt drübba, inzwischen fällt es mir fast nicht mehr auf.

Ich hab leider weiterhin die orangene Statusleichte im Kombi, wenn Scheinwerfer an, muss da nochmal an PureCar schreiben.

Mein Fazit: würde ich ohne zu zögern sofort wieder machen!

Und, eigentlich am wichtigsten: das Licht ist der Hammer!

Moin,

ich überlege auch verstärkt darüber nach, die Scheinwerfer zu kaufen. Die neueren Versionen ohne Blingbling gefallen mir nicht so richtig, weil die beim Tagfahrlicht nur am Abblendlicht den Lichtsreifen haben. Ich find das mit den 2 irgenwie schicker. Dafür steht aber noch immer der Kritikunkt "Blingbling". So richtig schwarz sind die Dinger aber auch nicht, oder? Ich finde da is noch ne Menge Chrom drin. Nunja....vielleicht aufmachen und lackieren..mal sehen.

Bei PurCarDesign sind sie grad für 620 im Angebot. Ha da jemand Erfahrungen mit dem Shop oder sind die da auch so nett wie bei Lichter-Profi?

Hat denn schon jemand herausbekommen, um was es sich bei dem 2 poligen Anschluss an dem Scheinwerfer dreht? Gekennzeicht ist es mir DRL. Sollte das evt. als Stromquelle für externe Tagfahlichter dienen?

Grüße Keeper
@keeper
Ich habe die SW schlussendlich bei PCD erworben. Kann nichts Negatives berichten.
VG

Einbau nervig (hab das zum ersten Mal gemacht, paar Kratzer an der Hand, hinterher bekommt man die besten Tipps…), das Blingbling fand ich am Anfang auch echt drübba, inzwischen fällt es mir fast nicht mehr auf.
Auf was muss man denn speziell achten um die Geschichte sauber und ohne großen Blessuren einzubauen? Wie lange hat es letztendlich gedauert?

Zurück
Oben