LED Tagfahrlicht Scheinwerfer

mottom111

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Radio / Navi
RNS 315
Hallo erstmal....
lese hier schon länger mit und jetzt benötige ich mal euren Rat.
Habe meinen Multivan Startline BJ 2012 auf LED Tagfahrlicht umgerüstet (hatte vorher auch schon TFL- H4 jetzt H7+H1). Verbaut wurden diese hier :
LED Tagfahrlicht Scheinwerfer VW T5 Bus GP Facelift 09+ schwarz SWV42LGXB von Pure Car Design. Leuchtmittel Osram cool Intense H7+H1
Habe diese in einer Fachwerkstatt umrüsten lassen. Soweit alles Prima.
Mir ist nur aufgefallen, dass immer wenn man mit laufendem Motor eine Türe öffnet die Lampenausfallanzeige an geht.
Nach abstellen des Motors und neustart des Motors ist wieder alles ok.
Steigt man ein, schließt die Türen und startet den Motor passiert das nicht. Deswegen habe ich dies erst jetzt bemerkt.
Mir erschliest sich nur nicht was die Innenbeleuchtung mit Lampenausfallanzeige zu tun hat. Denke nicht das die Innenbeleuchtung auf Lampenausfall überwacht wird.
Wenn dies von den Scheinwerfern kommen sollte, wieso passiert dann im "Normalbetrieb" also Türen nicht öffenen mit laufendem Motor nichts?
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Thomas




Ohhhh sorry....bin falsch hier....kann das jemand ins T5.2 Forum verschieben ......Danke

















 
Bei mir ist es nun auch so nach LED TFL Umrüstung leuchtet die Lampenausfallanzeige aber permanent.

Habe die (Osram) Neolux NR1060CW für BA15S Sockel drinnen, da sie nicht auffallen wie herkömmliche LED Birnen.

t5-birne6lsnk.jpg


Was ist genau das Problem der Überwachung? Kann man da irgendwas einlöten um das zu umgehen?
 
Du kannst die Lampenüberwachung rauscodieren lassen. Bemühe mal die Suche.
Oder eben einen Widerstand einlöten das du die gleiche Leistung verbrätst als wenn du ne Glühlampe drinnen hättest.
Pass aber auf der Widerstand könnte heiß werden....
 
Ok, Danke.
Hab mal bei VW gefragt die wollen dafür 90€ um es rauszucodieren.

Is halt schon professioneller, aber die Überwachung der Leuchtmittel is dann eben aus für die LED dazu ne teure Sache wenn man dann noch Rückfahrlich, Blinker etc. auf LED umbaut und alles einzeln raus codieren muss. :mad:
 
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls Probleme mit den Scheinwerfern. Reklamiert habe ich sie auch schon, allerdings konnte kein Fehler festgestellt werden. Mir wurden Widerstände mitgeschickt, welche ich aber ungern verbauen möchte.

Zu meinem Problem/Problemen:

Mein LED TFL fällt rechts sporadisch aus und gibt mir auch eine Meldung. Mal nach 100m, mal fahre ich auch 400km ohne Probleme. Bei Neustart funktioniert alles wieder. Dazu habe ich festgestellt, dass dieses Problem nur bei Temperaturen über 5 Grad Auftritt. Lade ich mein Handy o.ä. in der 12V Dose funktioniert das TFL auch ohne Probleme.

Zusätzlich bekomme ich eine Fehlermeldung „Standlicht defekt“, wenn ich mein Abblendlicht einschalte(Standlicht+Abblendlicht ist das dann), allerdings funktionieren alle Lichter.

Ich habe die Kontrolle des TFL rausnehmen lassen, bringt nichts, außer, dass eben kein Fehler mehr angezeigt wird bei Ausfall.
Die Standlichtkontrolle kann man leider nicht rauscodieren.

Bei diesen Scheinwerfern ist Standlicht und TFL eine „Lampe“ (LED). Also sind die Abblendlichter wohl i.O..

Hatte jemand von euch schon selbiges Problem oder kann mir weiterhelfen?
Bleiben mir nur die Widerstände zu Lösung? Wenn ja, ans Standlicht oder ans TFL?

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke!
Linus
 
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls Probleme mit den Scheinwerfern. Reklamiert habe ich sie auch schon, allerdings konnte kein Fehler festgestellt werden. Mir wurden Widerstände mitgeschickt, welche ich aber ungern verbauen möchte.

Zu meinem Problem/Problemen:

Mein LED TFL fällt rechts sporadisch aus und gibt mir auch eine Meldung. Mal nach 100m, mal fahre ich auch 400km ohne Probleme. Bei Neustart funktioniert alles wieder. Dazu habe ich festgestellt, dass dieses Problem nur bei Temperaturen über 5 Grad Auftritt. Lade ich mein Handy o.ä. in der 12V Dose funktioniert das TFL auch ohne Probleme.

Zusätzlich bekomme ich eine Fehlermeldung „Standlicht defekt“, wenn ich mein Abblendlicht einschalte(Standlicht+Abblendlicht ist das dann), allerdings funktionieren alle Lichter.

Ich habe die Kontrolle des TFL rausnehmen lassen, bringt nichts, außer, dass eben kein Fehler mehr angezeigt wird bei Ausfall.
Die Standlichtkontrolle kann man leider nicht rauscodieren.

Bei diesen Scheinwerfern ist Standlicht und TFL eine „Lampe“ (LED). Also sind die Abblendlichter wohl i.O..

Hatte jemand von euch schon selbiges Problem oder kann mir weiterhelfen?
Bleiben mir nur die Widerstände zu Lösung? Wenn ja, ans Standlicht oder ans TFL?

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke!
Linus
Hast du eine Lösung gefunden?
Bei mir ist es nahezu gleich!
Gruss ja.pa
 
Zurück
Oben