Scheinwerfer aus China für den T6 mit LED-TFL

tdi-power

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
Mitte 2017
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
FIN
WVWZZZ...
Ich würde noch Sicherstellen das die auch für Länder mit Rechtsverkehr sind!

Michael
 
Sind denn alle Prüf- und Zulassungszertifikate vorhanden, CE-Kennzeichnung und all die Späße?

Sport frei, Genius!
 
die drucken doch da generell alles Kennzeichen drauf, die sie kennen, oder....:uuups:
 
Nach Erfahrungen mancher User mit Nachrüstlösungen aus China war die Qualität der Lichtausbeute nie wirklich gut bis mies. Da haben wir von der Zulassung noch nicht gesprochen. Es hat schon seinen Sinne wenn Hella oder Valeo teurer sind.
Auf den Fotos müsste sichtbar ein Hinweis auf dem Gehäuse auf die Zulassung vermerkt sein. Als irgendwas mit ECE-typgeprüft, (E1) 112-01 3965, SAE Y14 TF62 und CCC... o.ä.

Wenn du H4 o. H7 hast und Illegalität und Fragen der Zulassung und Versicherung im privaten Raum oder Ausland nicht wichtig sind, würde ich aus Gründen der Qualität eher nach sehr guten Retrofit für vorhandene Scheinwerfer schauen. Also Markenprodukte von Osram oder Phillips.
 
Die Erfahrung zeigt ja das gerade Frontscheinwefer von Drittanbietern nicht die Qualität aufweisen ,ob das die korrekte Lichtstreuung ist oder das Frontglas was doch merklich schneller vergilbt als Originalscheinwerfer

Ich suche ja selbst Ersatz für die H4 Funzeln und bin bei Liontuning auf diese Teile Aufmerksam geworden , über das Design lässt sich streiten , nun sehe aber zum ersten mal Bilder von hinten und ich bin entsetzt was ich da sehe ,einzenle Kabel die dort hinten rauskommen dann scheint der Treiber für die LED draussen am Gehäuse angebracht zu sein ,Wahnsinn ! sag ich nur also wer sich die Dinger an den T6 schraubt der hätte sich meiner Meinung nach keinen T6 kaufen sollen , so ein Teures Auto und dann solche Dinger verbauen ! Dann lebe ich lieber mit den H4 Leuchten und Philips 130%.
 
Hallo,

zugegeben, ich bin bei LED nicht auf dem Laufenden. Aber ich habe Zubehörscheinwerfer. Als ich die gekauft habe, gab's ähnliche Beiträge von erfahrungslosen Mitgliedern. Und ihr kommt schon wieder mit diesem Pauschalmist.

Was hat die Erfahrung gezeigt?
Welche User haben was berichtet?
Hattet ihr auf nem Bus schon mal Fremdscheinwerfer?

Ich habe keine Ahnung von den vorgestellten Produkten. Aber, ich WEIß, daß meine Fremdscheinwerfer besser sind als das Original. Auch, wenn sie hinten nicht so hübsch sind. Und das schon 5 Jahre. Trotz gleichlautender Beiträge von Ahnungslosen. Es wäre ja schon nett, wenn ihr "ich glaube" davor schreiben würdet. Aber, wie immer wird behauptet, was einem in den Kram passt. Und glatt gelogen.
Ich würde einfach mal abwarten, bis ne Meldung von nem Nutzer kommt. Der dann auch weiß, wovon er schreibt.

Grüßle
 
Hallo,

zugegeben, ich bin bei LED nicht auf dem Laufenden. Aber ich habe Zubehörscheinwerfer. Als ich die gekauft habe, gab's ähnliche Beiträge von erfahrungslosen Mitgliedern. Und ihr kommt schon wieder mit diesem Pauschalmist.

Was hat die Erfahrung gezeigt?
Welche User haben was berichtet?
Hattet ihr auf nem Bus schon mal Fremdscheinwerfer?

Ich habe keine Ahnung von den vorgestellten Produkten. Aber, ich WEIß, daß meine Fremdscheinwerfer besser sind als das Original. Auch, wenn sie hinten nicht so hübsch sind. Und das schon 5 Jahre. Trotz gleichlautender Beiträge von Ahnungslosen. Es wäre ja schon nett, wenn ihr "ich glaube" davor schreiben würdet. Aber, wie immer wird behauptet, was einem in den Kram passt. Und glatt gelogen.
Ich würde einfach mal abwarten, bis ne Meldung von nem Nutzer kommt. Der dann auch weiß, wovon er schreibt.

Grüßle
Die Frage lautete ja " was haltet Ihr davon" Also es waren keine Fakten sondern Meinungen gefragt, und die habe ich geschrieben.
Aber dein Beitrag klingt ja interessant. Was genau ist denn besser als beim Original ? Ist das die Lichtausbeute etc. ?
 
Hoi Mac,

Ein Wort drückt bestenfalls einen Zustand aus, also schon eher einen Fakt.
Eine Meinung hat eine Begründung. Und, wenn sie nur vom Hörensagen kommt, dann glaubt man, z.B.
Im Idealfall gibt's Erfahrungswerte, die würden helfen. Eventuell auch der Einwand mit den außenliegenden Kabeln, keine Ahnung ob das ne Rolle spielt.
In den Statuten steht auch, daß Beiträge sinnvoll sein sollen. "Schrott" allein macht für mich nicht viel Sinn, außer daß ich jetzt weiß, daß du auch mal schreiben wolltest. ;)
Aber, ich habe dich gar nicht gemeint, einsilbige Beiträge überlese ich tatsächlich gerne, da sie eh selten eine Bereicherung sind. Ich meinte schon die, die Dinge behaupten, und das plump mit Erfahrungen aus der Vergangenheit begründen, welche es so gar nicht gibt. Das ist einfach gelogen.

Da das aber eh alles OT ist verweise ich auf meine Beiträge bezüglich meiner Scheinwerfer im 5.1. In der Suche wirst du unter meinem Namen und D-Lite als Begriff fündig. Auf alle Fälle sind sie unterm Strich viel besser, wenn auch nicht perfekt.


Meine Meinung zu den Teilen:
Unbedingt auf Kennzeichnung achten. Ansonsten bei europäischen Anbieter schauen, ob's da welche mit Kennzeichnung und Zulassung gibt.
Oder, noch besser warten, bis jemand berichtet, was sie tatsächlich taugen.
Bei der Frage der Haltbarkeit werden jetzige Käufer eh als Betatester agieren.

Grüßle
 
Aber die haben doch keine Zulassung in D, oder gibt's mittlerweile welche. Wie sind deine Erfahrungen?
 
Du hast sie in den NSW, richtig?
Stellst du mehr blenden fest?
Nun laß dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen. ;)
 
Neulich habe ich eine Fahrt mit einem Mitglied gemacht, der die Teile auch im H4 Scheinwerfer fährt. Als ich vor ihm fuhr stellte ich fest, daß sie leicht im Spiegel blenden. Allerdings waren sie nach dem Einbau nicht eingestellt worden. Deshalb meine Frage. Berichte bitte, wenn du das fertig getestet hast. Das Licht ansich war aber sehr gut.
Ich denke bei mir auch drüber nach. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob sie bei mir überhaupt Platz haben. Wegen dem Blenden mache ich mir bei meinen Scheinwerfern wenig Sorgen. Die haben eine super Trennlinie, mit normalen Halogenleuchtmitteln wohlgemerkt.

Sorry für's OT
 
Zurück
Oben