Ankündigung des T8 (=T6.1 Nachfolger)

… die bauen dann in Hannover die Nummernschilder Halterungen und Reifen dran, damit es Made in Germany ist …
Und kleben ein VW Logo auf den Grill - damit es ein VW-Premium-Produkt ist und man das auch sieht.
 
Für viele interessant könnte auch der Hybrid sein, ein 2,5 Liter
Bleibt zu hoffen das nicht nur ein 40l-Tank eingebaut wird. 2.5 Liter Vierzylinder hört sich gar nicht so falsch an, bekommt der einen Kompressor, und AWD wäre schon schön? :D
 
Und kleben ein VW Logo auf den Grill - damit es ein VW-Premium-Produkt ist und man das auch sieht.

… beim Amarok ist das ja wirklich fast so, hat sogar die Ford Motoren drin, bin mal gespannt
wie es beim Transporter / Bus wird …könnte dann mein 1. Ford werden, wenn er dann als
Camper kommt
 
Bleibt zu hoffen das nicht nur ein 40l-Tank eingebaut wird. 2.5 Liter Vierzylinder hört sich gar nicht so falsch an, bekommt der einen Kompressor, und AWD wäre schon schön? :D

… der doppelte Hubraum würde ja im Regal liegen, wird noch weiter im Mustang verbaut…
Was mich wundert ist, dass es von VW ja noch nicht einmal eine Ankündigung gibt…
so wird sicher vor Ende 2024 nichts zur Zulassung da sein …
 
beim Amarok ist das ja wirklich fast so,
Wenn man "Logo aufkleben" und "Kotflügel anschrauben" gleichsetzt ... es ist halt nur ein Anbauteil ... das IST ES GENAU so :)

Nimm das Lenkrad raus ... ist ja nur ein Anbauteil ... Ist das hier ein VW ???

Obwohl JA !! Die Lüftungsdüsen sind die billigen mit "zuschieben" wie im GTI 🤢

1674206369271.png

 
Wenn man "Logo aufkleben" und "Kotflügel anschrauben" gleichsetzt ... es ist halt nur ein Anbauteil ... das IST ES GENAU so :)

Nimm das Lenkrad raus ... ist ja nur ein Anbauteil ... Ist das hier ein VW ???

Obwohl JA !! Die Lüftungsdüsen sind die billigen mit "zuschieben" wie im GTI 🤢

Anhang anzeigen 390314

Hast Du mich gerade erschreckt :eek:.
 
Au cool - da kann ich ja mein Tablet hochkant in den T6 stellen - sieht nicht schlimmer aus als das Bild. Und ich bin auf der Höhe der Zeit.
 
Au cool - da kann ich ja mein Tablet hochkant in den T6 stellen - sieht nicht schlimmer aus als das Bild. Und ich bin auf der Höhe der Zeit.

...na ja, bei Ford waren halt noch alte Samsung Galaxy Tablets übrig, die mußten aufgetragen werden ...
besser als die alten 32" Röhrenmonitore, die würden 40 cm in den Innenraum reinstehen ...:D
 
wenn die Hersteller zumindest mal das Mindestmaß an Innovation an den Tag legen würden und so ein Multimediasystem tatsächlich mit einem abnehmbaren und austauschbaren Tablet ausstatten würden...
Wenn dann nämlich defekt, kostet es "nur" wenige hundert Euronen. Zudem nutzbar im Wohnzimmer oder bequem die Routen vorhef planen etc.

So aber wird das alles nicht wirklich besser.
 
Das kommt halt alles raus, wenn Autohersteller wie VW versuchen, gleichzeitig google Maps, Spotify und Netflix nachzuprogrammieren ... und dann nicht mal nen Lautstärkeregler hinbekommen.
 
Die Frage ist halt wie weit man es treiben muss, ich erwarte eigentlich Autos die zum fahren und nicht zum spielen gemacht sind.
Wenn ich mir die Teslas so ansehe, mit ihren ganzen Spielereien dann wage ich zu behaupten das ein Großteil dieser Autos nie die 200tkm erleben wird.
Da hätte ich dann lieber alten Kram der funktioniert .
Bin von Ford zu Vw gewechselt, weil ich davon ausging wenn >300tkm im Ford-Diesel problemlos möglich sind sollte bei Vw mehr drin sein, jetzt weiß ich das ich da etwas naiv gedacht habe.
 
Noch cooler - mein Tablet wäre abnehmbar (da nur angelehnt), im Wohnzimmer nutzbar, für max 150 Euro nachkaufbar, zur BEAZ auf dem Beifahrersitz schwenkbar und mit haptischen, fühlbaren und funktionierenden Tasten für die Lautstärke bestückt. Es bietet: Navi, Radio, MP3-Player, Video-Abspieler, Google, E-Mail, Online-Wetter, Stauprognose und vieles mehr.

Gott oh Gott: Ich bin innovativ und ein Trendsetter. Nun muß ich nur noch ein Auto ums Tablet bauen, so wie das die Autobauer derzeit machen.

ABER ICH WILL MEINEN T6 OHNE DIESEN GANZEN SCH... LIEBER BEHALTEN.
 
...na ja, bei Ford waren halt noch alte Samsung Galaxy Tablets übrig, die mußten aufgetragen werden ...
besser als die alten 32" Röhrenmonitore, die würden 40 cm in den Innenraum reinstehen ...:D
Das erklärt dann auch die weit in den Innenraum reichende Armatur des ID Buzz
 
Hier nachfolgend ein Artikel mit ergänzenden Infos und Bilder vom Schienensystem
des Innenraums. Entwickelt sich mehr und mehr als echter Wertbewerber des MV.
Optik ist ja Geschmacksache, finde die Proportionen gelungen, besser als der T7…

Ich war ja noch nie ein Ford-Fan, aber den Designern ist beim Heck des Transit tatsächlich eine Reminiszenz an den Ur-Transit gelungen:

Quelle: wikipedia

Viele Grüße
Jochen
 
wenn die Hersteller zumindest mal das Mindestmaß an Innovation an den Tag legen würden und so ein Multimediasystem tatsächlich mit einem abnehmbaren und austauschbaren Tablet ausstatten würden...
Wenn dann nämlich defekt, kostet es "nur" wenige hundert Euronen. Zudem nutzbar im Wohnzimmer oder bequem die Routen vorhef planen etc.

So aber wird das alles nicht wirklich besser.
Das ist nix neues, hatte der Up schon.
 
… wem das zu wenig power im Van ist, findet evtl. hier bei den Ford Spezial Bussen etwas …


Da ist man ja versucht zu sagen "Alter Schwede!" Aber dann wäre es ja ein Volvo weil Saab gibt es nicht mehr. Leider gehört Volvo inzwischen aber den Chinesen.
Und statt "Alter Chinese" wird es dann einfach ein "Wow" oder ein "Alter Verwalter".

Hat wer noch Leistungsbedarfe! ;-)
 
Moin,
Ist immer wieder toll was die e Kisten so an Leistung angeblich haben. Klar für ein paar Sekunden ist die eventuell da, aber auf Dauer nicht im Ansatz da sonst die ganze Elektronik gegrillt wir.
Wobei gibt ja auch genug verbrenner die mit irgend einer Leistung prallen die sie nicht wirklich auf Dauer haben.
Wobei die größten mogelpackungen sind oft die Hybrid Kisten. Da wird mit Leistung geprallt die gerade mal für eine kurze Runde reicht.
Auch wenn ich es von einem Bus nicht erwartet, alles was nicht mindestens 2 Runden auf der Nordschleife übersteht ist für mich ein Blender.

Aber zurück zu dem was uns VW dann demnächst als Nachfolger vom T6 verkaufen will.
Ich bin wirklich gespannt wie die es schaffen wollen da einen zu überzeugen einen Ford für VW Preise zu kaufen.
Auch bin ich gespannt wie die die Werke auslasten wollen wo sie aktuell noch den Bus bauen.
Wenn es so wie es aussieht kommt wird mein t6 mein erster und letzter VW Bus sein.
 
Moin,
Ist immer wieder toll was die e Kisten so an Leistung angeblich haben. Klar für ein paar Sekunden ist die eventuell da, aber auf Dauer nicht im Ansatz da sonst die ganze Elektronik gegrillt wir.
Wobei gibt ja auch genug verbrenner die mit irgend einer Leistung prallen die sie nicht wirklich auf Dauer haben.
Wobei die größten mogelpackungen sind oft die Hybrid Kisten. Da wird mit Leistung geprallt die gerade mal für eine kurze Runde reicht.
Auch wenn ich es von einem Bus nicht erwartet, alles was nicht mindestens 2 Runden auf der Nordschleife übersteht ist für mich ein Blender.

Aber zurück zu dem was uns VW dann demnächst als Nachfolger vom T6 verkaufen will.
Ich bin wirklich gespannt wie die es schaffen wollen da einen zu überzeugen einen Ford für VW Preise zu kaufen.
Auch bin ich gespannt wie die die Werke auslasten wollen wo sie aktuell noch den Bus bauen.
Wenn es so wie es aussieht kommt wird mein t6 mein erster und letzter VW Bus sein.
Denke, da wird es eine Kehrtwende mit dem neuen VW Chef Oliver Blume geben. Ford hat die VW Plattform im PKW Bereich schon, so gut wie aufgekündigt, mit der Aussage, dass sie ihre eigene Elektro-Plattform entwickeln werden.

Das Zugpferd VW Transporter (T1-T6.1) wird einfach abgeschafft? Denke, da wird es noch Korrekturen geben. Problem ist nur, die Entwicklungszeit.
Was für eine Fehlentscheidung die "CashCow" ohne vernünftige Alternative abzuschaffen (siehe Multivan Nachfolger).
 
Zurück
Oben