T6.1 Konfiguration

Bin auch gerade dabei einen Cali zu bestellen
Für mich ein muss!
ACC
Akustikglas
4 Schlüssel
80 l Tank
Sitzheizung
Frontscheibenheizung
 
Also sorry, wer nicht unbedingt nach Kamtschatka oder in die Sahara fährt, der benötigt keinen 80l Tank.
Mit einem 70l Tank hat man je nach Fahrweise/Beladung 500-900km Reichweite. Wer es da nicht schafft zu tanken, hat ein anderes Problem.
Schlimmer noch, man fährt immer unnötig 10kg mehr Gewicht mit rum, was ja auch wieder Sprit verbraucht.

Es ergibt sich nur minimal erhöhte Reichweite, wenn man auf Reserve ist, da der Großteil der 10l ja nicht der Reserve zugeordnet ist.
Wer also eh immer wartet, bis die Reservelampe angeht, der gewinnt vielleicht 1.5l mehr Sprit, also vielleicht 15km Reichweite.
Wer nicht auf die Lampe wartet, der tankt sowieso rechtzeitig.

Es erspart einem vielleicht einmal in einem 2-Wochen Urlaub weniger zu tanken, also einen Gewinn von 10 Minuten auf 14*24*60 Gesamturlaubs-Minuten.

Aloha
 
Also sorry, wer nicht unbedingt nach Kamtschatka oder in die Sahara fährt, der benötigt keinen 80l Tank.
Mit einem 70l Tank hat man je nach Fahrweise/Beladung 500-900km Reichweite. Wer es da nicht schafft zu tanken, hat ein anderes Problem.
Schlimmer noch, man fährt immer unnötig 10kg mehr Gewicht mit rum, was ja auch wieder Sprit verbraucht.

Es ergibt sich nur minimal erhöhte Reichweite, wenn man auf Reserve ist, da der Großteil der 10l ja nicht der Reserve zugeordnet ist.
Wer also eh immer wartet, bis die Reservelampe angeht, der gewinnt vielleicht 1.5l mehr Sprit, also vielleicht 15km Reichweite.
Wer nicht auf die Lampe wartet, der tankt sowieso rechtzeitig.

Es erspart einem vielleicht einmal in einem 2-Wochen Urlaub weniger zu tanken, also einen Gewinn von 10 Minuten auf 14*24*60 Gesamturlaubs-Minuten.

Aloha

Meine Meinung: 10 Liter mehr ermöglichen die Standheizung 20 Std. länger laufen zu lassen. Beim Campen im Winter (Skifahren etc.) ist das ein nicht unwesentlicher Aspekt.
 
Meine Meinung: 10 Liter mehr ermöglichen die Standheizung 20 Std. länger laufen zu lassen. Beim Campen im Winter (Skifahren etc.) ist das ein nicht unwesentlicher Aspekt.

Da hast du Recht, den Aspekt hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Bei längerer Standzeit in kalten Gefilden macht das Sinn.
Ist aber wohl eher der seltenere Anwendungsfall, meist wird das Argument der größeren Reserve/Reichweite genannt.

Aloha
 
Moin ,

ich konfiguriere gerade einen T6.1, aber einiges fehlt mir zum T6 oder T5.3.
Auf den Bildern hat der Fahrersitz keine Armlehnen mehr und ein Schiebedach kann ich auch nicht anklicken.

Was sagt Ihr dazu ?

Gruß
der Raser
 
Schiebedach nach Rücksprache mit dem :D dzt. nicht bestellbar. Ob und wann es das wieder mal geben könnte ist auch lt. Importeur/Hersteller im Moment nicht klar.
und ein Schiebedach kann ich auch nicht anklicken.
lt. meinem :D derzeit nicht bestellbar und auch vom Werk gibt es keine klare Info, wann und ob überhaupt es das geben könnte :evil:
 
Ich hatte vergessen zu schreiben, daß es ein G6.1 werden soll. Und wenn ich meiner Frau er zähle , das der Bierflaschenhalter, beim Aschenbecher fehlt, dann seh ich schon wieder Arianne starten. Hehe. Und wo soll nun ein Lipton Eistee Sparkling stehen?
 
Es ergibt sich nur minimal erhöhte Reichweite, wenn man auf Reserve ist, da der Großteil der 10l ja nicht der Reserve zugeordnet ist.
Wer also eh immer wartet, bis die Reservelampe angeht, der gewinnt vielleicht 1.5l mehr Sprit, also vielleicht 15km Reichweite.
Wer nicht auf die Lampe wartet, der tankt sowieso rechtzeitig.



Die Reserve entspricht die gleiche Menge an Sprit beim 70l und 80l Tank.

Trotzdem habe ich doch 10l mehr im Tank
und komme locker 100km weiter als mit einen 70l Tank bis ich zur Reserve komme.
 
Zurück
Oben