Zunächst mal ein Lob für den betriebenen Aufwand
Ich betrachte gerade DSG-D kriechen, und mir fallen zwei Dinge auf:
1. Der Anstieg der Drehzahl verläuft auch hier deutlich langsamer als in Stufe P, bis 2000/min sind es etwa 1s zu 0,5s. Kann das allein durch das bisschen Kriech-Bremsmoment kommen ?
2. ich frage mich, ob die zeitliche Korrelation der Kurven zueinander stimmt. Ich meine die Geschwindigkeitskurve ist leicht nach links verschoben und schönt dadurch das Ergebnis. Der Knick in der v-Kurve muss doch zeitlich zum Hochschnellen der Drehzahl wg. Taktionsverlust gehören ?
Die Drehzahl-Kurve interpretiere ich so: 4,1s - 5,1s Drehzahlanstieg zur Einkuppeldrehzahl ( im Sinne von deutlichen Kraftschluss herstellen ), dann flacht die Drehzahlkurve durch das Schließen der Kupplung etwas ab ( während die v-Kurve steiler wird ), dann geht die Traktion verloren und die Drehzahl geht nach oben, während die v-Kurve abknickt. Anschließend Regeleingriff durch ESP.
Eure Meinung ?
Ein Blick in die Tabelle bzw. die Zeitstempel kann das aufklären. Wenn ich die CSV Datei bekomme, kann ich das machen, aber erst heute Abend.
Gruß Michael