Micha56
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Raum HN
- Mein Auto
- T6 California
- Erstzulassung
- 10.04.2019
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California T6 (Edition)
Gefühlt war da absolut kein Unterschied, aus den Messungen ist sogar tendenziell eine Verschlechterung abzulesen, weil das Anfahren 'weicher' erfolgt.Gedenksekundenmäßig hat das Update gar nichts geändert, oder?
Ich würde die Messungen von T6 150KW 4M und T6 146KW 4M wie folgt zusammenfassen: Beim unmittelbaren Gasgeben von der Bremse weg ist nahezu kein Unterschied, wenn man erst das Fz. mit Standgas anrollen lässt und dann Gas gibt, dann ist der 146KW deutlich und sicher auch spürbar schlechter. Interessant wären jetzt noch Messungen mit den entsprechenden Fronttrieblern: Womöglich ist die von Uwe registrierte Zeit von 0,3s bis die Drehzahl ansteigt doch eine pauschale Wartezeit für die Haldex Pumpe ? Der gemessene T6 110KW 2M scheint ja spontaner am Gas zu hängen.
Ich habe am Freitag einen Termin für eine Probefahrt mit einem T6.1 146KW 4M und werde davon berichten.
Gruß Michael