Wie viele Kilometer ist euer T5.2 gefahren?

Caac 140 PS 4 Motion Ez 2010.
Gekauft mit 198000 Km 08/2020.
Stand heute 261000 Km.
Motor und Getriebe original ohne Ölverbrauch.
AGR bei 250000 Km neu.
DPF original und noch der erste.
Verbrauch 8,3l bei 2,8t Beladung im Reisemodus auf Nokian Rotiiva.

Bisher bei mir 90% nur Langstrecke über 50km. Seit meine Frau am Ort arbeitet bewegt er sich sehr wenig und da wir unser Zweitauto von der Tochter wieder haben (Toyota Avensis 2006 mit 279000 Km ohne wirkliche Reparaturen bisher!) steht der Bus im Carport und darf nur noch für ganz lange Strecken raus.

Beim Bus fliegt im Frühjahr der DPF prophylaktisch raus da im August eine Reise mit Ü5000 km ansteht. Diagnose zeigt volle Beladung am DPF an, bisher noch keine Warnleuchte.

Grüße Alex
 
Das wird den Turbo freuen, wenn das Ding frei ist ;)
 
Sorry, das ist missverständlich geschrieben. Der DPF wird gegen einen neuen ausgetauscht.
Ohne wäre mir zwar auch lieber, habe aber auf das gefrickel bis der raus ist keinen Bock. Werde aber weiterhin legal unterwegs sein 😁
 
395687km

+ Motorkennbuchstabe CAAC (Zahnriemen bei 311.000km)
+ Erstzulassung 03/2011
+ erster Motor? ja
+ Ölverbrauch? nein
+ erstes Getriebe? ja
+ Anzahl ZMS/Kupplung? 2
+ Anzahl DPF? 0
+ Anzahl AGR? 0
 
189.000 km

Motor AXE
Erstzulassung 07/2005
erster Motor ja
Ölverbrauch nein
erstes Getriebe ja
Anzahl ZMS/Kupplung 0
noch kein DPF
AGR unauffällig

Je oller je doller!
 
240000 km

Motorkennbuchstabe CAAC
+ Erstzulassung 08/2010
+ erster Motor? ja
+ Ölverbrauch? nein
+ erstes Getriebe? ja
+ Anzahl ZMS/Kupplung?0
+ Anzahl DPF? 0
+ Anzahl AGR? 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstzulassung: 19.02.2013
Übernommen bei 24.000km Gesamtfahrleistung: 304.000 km
CFCA 132 KW 6Gang
Verbrauch 8,4l im Schnitt
Rumpfmotor Tausch wg. 0.9 l/100Km Verbrauch, mit Zahnr.,Keilrippenr., DPF,
Motor und Getriebe original ohne Ölverbrauch.
alle Inspektionen (insges. 13 Services)

Reparaturen:
Neuer Rumpfmotor bei 163.000 Km
Mittel- und Nachschalldämpfer neu bei 202.000 Km
Anlasser neu bei 223.000 Km
Bremsen & Schraubenfedern hinten komplett neu mit Stoßdämpfer bei 229.000 Km
Kühlmittel-Regler und -Heizgerät neu bei 239.000 Km
Klimakompressor & Verdampfer hinten komplett neu bei 249.000 Km
Bremsen vorne komplett neu bei 266.000 Km
Bremsen hinten komplett neu bei 289.000 Km

280TKm gefahren....
...und nun ist weg 😥
 
vor dem Tausch waren es 0.9l.
jetzt nach dem Tausch 141.000km gefahren und kein Verbrauch bei Motor.
Getriebe ist ok.

sorry...
 
Jan 2023 aktuell 306.000km keine Mängel aufgetreten

04\ 2023 Anlasser erneuert
10/2023 Zahnriehmen Spannrollen u WaPu u Rippenriemen erneuert
03/2024 Lichtmaschiene erneuert
weiterhin alle 10.000 Öl u Filterwechsel
Stand 338.800 km
 
217000km

+ Motorkennbuchstabe CAAC (Zahnriemen bei 175tkm)
+ Erstzulassung 05/2015
+ erster Motor? ja
+ Ölverbrauch? nein (Ölcheck)
+ erstes Getriebe? ja (generalüberholte Mechatronik bei 210tkm. Kontrolle der Verzahnung AW bei 211tkm)
+ Anzahl ZMS/Kupplung? erste, klappert mittlerweile bissle
+ Anzahl DPF? erster, gereinigt bei 217tkm
+ Anzahl AGR? erstes
 
223000 km
CFCA
1. Motor
Bei 190000 AGR Kühler auf D gewechselt, Zahnriemen neu und Partikelfilter reinigen lassen.
Ölverbrauch 0.2 ltr
Läuft wie ein Uhrwerk
 
- 311 tkm (davon 270 tkm von mir seit 2016)
- CAAB
- 2014
- 1. Motor und Getriebe
- Kein Ölverbrauch
- 1. ZMS/Kupplung
- 1. DPF
- 2. AGR
- Zahnriemen bei 200 tkm, Spurstangenköpfe
 
Zurück
Oben