mc_flash
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Konstanz
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2014
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- Motortuning
- mit ABT Motorsteuergerät auf 239 PS
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 510+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- Leder-Alcantara, Side Assist, Bi-Xenon, integr. Kindersitze, elektr. Schiebetüren, Climatronic, AHK
- Umbauten / Tuning
- ABT Chiptuning, Dynamikfahrwerk mit 20 mm Tieferlegung mit ABT Federn ab Werk. Motor- Tausch bei 111.000 km
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EMCF9
Jep, ich habe ne Idee, allerdings bin ich selbst extrem verwundert darüber.Interessant ist auch das Relais J187 (für die Steuerung der Pneumatikventile der Diffsperre) nur 6 Kontakte hat, aber laut Stromlaufplan auf dem Relaisträger 7 Einstecklitzen drauf sollen. Pin 9 (violett/blau - 0,5mm² mit Signalbelegung "Klemme 86a") soll vom ABS Steuergerät im Stecker T47 auf Pin3 gespeißt werden. Kann ich alles machen, kein Thema, nur hat das Relais J187 mit der TN 7E0 957 917 im Steckplatz 4/509 (Fassung: TN 443 937 527) auf Pin 9 überhaupt keinen Kontakt. Die Frage ist wofür dient diese vermeintliche blinde Leitung? Für Diagnosezwecke?! Es will sich mir noch nicht ganz erschließen...
Hat jemand ne Idee? Die Verdrahtung ist allgemein jetzt nicht wirklich komplex, aber Pin 9...., hmm, es geht noch kein Licht auf und der "aha-Effekt" ist auch noch ausgeblieben...
Dein Relais ist falsch!! Die Teilenummer stimmt aber... crazy!?
Habe vor einiger Zeit mit meiner Diffsperre gekämpft, weil sie sich selbständig gemacht hat. Als letzten Punkt habe ich dann das Relais getauscht (an das man wirklich verdammt beschissen dran kommt, anders kann ich es nicht sagen).
Aus irgendeinem Grund habe ich das defekte Teil behalten und als ich es vorhin in der Hand hatte, habe ich es spaßeshalber mit deinen Bildern verglichen.
Guckst du
Viel Erfolg weiterhin, hast meinen absoluten Respekt.