Brummel_on_Air
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 10/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
Zwischenstand: mittlerweile den kompletten Unterboden, Abgasanlage und Hinterachse demontiert. Ca. 10 Stunden mit dem Industriehochdruckreiniger alle Ecken hermetisch von alten Wachsresten befreit und die dabei zur Erscheinung getretenen Roststellen soweit möglichst aufgeschliffen, entrostet und mit Brunox Epoxy 2x umsorgt (den Teil des Projekts hab ich bisweilen massiv unterschätzt. Ich schätze das sind locker schon 60-80h Arbeit. Jezt folgt noch ein Primerdurchgang und dann 2k Lack. Danach wieder transparentes Wachs und auf die Pfalze obendrauf noch ne Portion Mike Sanders. Das muss für dieses Autoleben dann reichen und hat bestimmt in Summe dann 100-120h Arbeit gekostet
Sämtliche Halter, Lagerschalen, Anbauteile hab ich mittlerweile gesandstrahlt und feuerverzinken lassen. Wird noch zusätzlich gepulvert und muss dann ein Leben lang halten. Die Hinterachsschwingen gehen jetzt noch zum Flammspritzverzinken, kriegen dann noch eine Lage Pulvergrundierung und -lack, außen dann Wachs und innen drin ausreichend MikeSanders. Das muss reichen.
Die Hinterachsschwingen habe ich entkernt und werden auf die robusteren Silentlager umgebaut. Neue Radlager, Bremsschläuche und Bremssättel kommen auf direkt rein. Neues Fahrwerk wird auf direkt eingebaut in dem Zuge
Eigentlich ein schönes Projekt und lässt sich sehr angenehm auseinander nehmen und umbauen bisweilen. Die Rostumsorgung ist aber ganz schon nervig und zeitaufwendig dagegen...
Ich schätze in dem Maße wird das Projekt ca. 500h Arbeit zzgl. Recherche verschlingen (wenn mans zum ersten Mal macht). Wird noch 3-4 Monate dauern, aber ich bin sehr zuversichtlich
Sämtliche Halter, Lagerschalen, Anbauteile hab ich mittlerweile gesandstrahlt und feuerverzinken lassen. Wird noch zusätzlich gepulvert und muss dann ein Leben lang halten. Die Hinterachsschwingen gehen jetzt noch zum Flammspritzverzinken, kriegen dann noch eine Lage Pulvergrundierung und -lack, außen dann Wachs und innen drin ausreichend MikeSanders. Das muss reichen.
Die Hinterachsschwingen habe ich entkernt und werden auf die robusteren Silentlager umgebaut. Neue Radlager, Bremsschläuche und Bremssättel kommen auf direkt rein. Neues Fahrwerk wird auf direkt eingebaut in dem Zuge
Eigentlich ein schönes Projekt und lässt sich sehr angenehm auseinander nehmen und umbauen bisweilen. Die Rostumsorgung ist aber ganz schon nervig und zeitaufwendig dagegen...
Ich schätze in dem Maße wird das Projekt ca. 500h Arbeit zzgl. Recherche verschlingen (wenn mans zum ersten Mal macht). Wird noch 3-4 Monate dauern, aber ich bin sehr zuversichtlich