sithi
Jung-Mitglied
- Ort
- Schwerin, MV
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- keines
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H1126XX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo,
nun mal eine Rückmeldung hier: eine neue Saugrohrklappe angesteckt zeigte das gleiche Verhalten wie die alte. Scheinbar ist das ein bisschen seltsam in dem VCDS. Der Positionswert IST ändert sich vernünftig wenn man die Klappe von Hand bewegt. Der Sollwert 95% macht in der Regel aber keinen Sinn - ich gehe davon aus, dass das ein Anzeigethema des VCDS ist. Im Schubbetrieb konnte ich live verfolgen wie die Klappe aus meiner Sicht vernünftig funktioniert.
Zwischenzeitlich habe ich alle Kabel bis zum MSG durchgemessen: Widerstandswerte im 0,x Ohm Bereich - also alles i.O.
Nun bin ich nach Österreich in den Urlaub gefahren. Die Reg-Intervalle scheinen sich nach einer Alpen-Etappe ein wenig zu verlängern.
Die Messwerte der Druckdifferenz sind aber schon sehr hoch.
Kann jemand Vergleichswerte des DDS für den 2,5l BPC Motor bereitstellen? Vielleicht irgendwelche Werte die man gut vergleichen kann? Z.Bsp. kalt anmachen, leer laufen lassen, dann 1000u/min, dann 2000 oder ähnliches?
Vielleicht regeneriert der bei mir nicht zu Ende und ist voll Ruß oder die Reinigung war einfach bescheiden....
Grüße!
nun mal eine Rückmeldung hier: eine neue Saugrohrklappe angesteckt zeigte das gleiche Verhalten wie die alte. Scheinbar ist das ein bisschen seltsam in dem VCDS. Der Positionswert IST ändert sich vernünftig wenn man die Klappe von Hand bewegt. Der Sollwert 95% macht in der Regel aber keinen Sinn - ich gehe davon aus, dass das ein Anzeigethema des VCDS ist. Im Schubbetrieb konnte ich live verfolgen wie die Klappe aus meiner Sicht vernünftig funktioniert.
Zwischenzeitlich habe ich alle Kabel bis zum MSG durchgemessen: Widerstandswerte im 0,x Ohm Bereich - also alles i.O.
Nun bin ich nach Österreich in den Urlaub gefahren. Die Reg-Intervalle scheinen sich nach einer Alpen-Etappe ein wenig zu verlängern.
Die Messwerte der Druckdifferenz sind aber schon sehr hoch.
Kann jemand Vergleichswerte des DDS für den 2,5l BPC Motor bereitstellen? Vielleicht irgendwelche Werte die man gut vergleichen kann? Z.Bsp. kalt anmachen, leer laufen lassen, dann 1000u/min, dann 2000 oder ähnliches?
Vielleicht regeneriert der bei mir nicht zu Ende und ist voll Ruß oder die Reinigung war einfach bescheiden....
Grüße!