Paddy583
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10 / 2014
- Motor
- TDI® BlueMotion® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (Life)
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Luft-Standheizung
- Umbauten / Tuning
- LED Innenraumbeleuchtung
ST X Gewindefahrwerk
Edition 25 Optik
18" Azev R Edition 25 Felgen
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T3 Syncro 2.1 WBX EZ 1989
Hallo zusammen,
ich habe mich ja bereits kurz vorgestellt und wie ihr wisst bin ich auf der Suche nach einem Multivan.
Bei meiner Suche bin ich nun auf folgendes Fahrzeug gestoßen und hätte gerne eure Meinung dazu, bzw. vielleicht hat der ein oder andere ja noch hilfreiche Tipps für mich auf was ich noch gezielt bei der Besichtigung / Probefahrt achten sollte.
Daten zum Fahrzeug:
T5.2 Multivan Edition 25
FIN: WV2ZZZ7HZFH153325
EZ: 06/2015
105.000 km
Motor: 2,0 TDI CFCA 132 KW
Antrieb: Allrad 4-Motion
Getriebe: DSG
Schiebetüre links und rechts elektrisch
AHK
Die Problematik bezüglich "Öltod" des CFCA Motors aufgrund des fehlerhaften Ölkühlers ist mir bekannt, bzw. hier habe ich mich bereits eingelesen. Der Vorbesitzer hat bei VW Anfang 2021 bei Kilometerstand 74.000 eine Ölverbrauchsfahrt durchführen lassen, wobei festgestellt wurde, dass der Ölverbrauch 0,9l über der Toleranz liegt.
Daraufhin wurde auf Kulanz / Gebrauchtwagengarantie ein neuer Teilmotor 03L100105AX sowie Lamba, DPF, .... eingebaut. Seither hat der Motor wohl keinen erhöhten Ölverbrauch mehr.
Das Scheckheft ist lückenlos gepflegt und alle Flüssigkeitswechsel wurden fristgerecht durchgeführt.
Letzter DSG-Ölwechsel bei 54.000 km (10/201
Letzter Haldex-Ölwechsel bei 98.000 km (08/2022)
Letzter Motorölwechsel bei 92.000 km (02/2022)
Mit der VW Werkstatt habe ich telefoniert, die Reparatur, bzw. der Tausch des Motors wurde gemäß TPI durchgeführt, daher gehe ich auch davon aus, dass der neue Motor nun den AGR-Kühler Version "D" verbaut hat, dies werde ich auf jeden Falll vor Ort aber auch noch prüfen.
Ich freue mich auf eure Meinungen, Kommentare bzw. auf weitere hilfreiche Hinweise was man unbedingt noch prüfen sollte.
Gruß Paddy
ich habe mich ja bereits kurz vorgestellt und wie ihr wisst bin ich auf der Suche nach einem Multivan.
Bei meiner Suche bin ich nun auf folgendes Fahrzeug gestoßen und hätte gerne eure Meinung dazu, bzw. vielleicht hat der ein oder andere ja noch hilfreiche Tipps für mich auf was ich noch gezielt bei der Besichtigung / Probefahrt achten sollte.
Daten zum Fahrzeug:
T5.2 Multivan Edition 25
FIN: WV2ZZZ7HZFH153325
EZ: 06/2015
105.000 km
Motor: 2,0 TDI CFCA 132 KW
Antrieb: Allrad 4-Motion
Getriebe: DSG
Schiebetüre links und rechts elektrisch
AHK
Die Problematik bezüglich "Öltod" des CFCA Motors aufgrund des fehlerhaften Ölkühlers ist mir bekannt, bzw. hier habe ich mich bereits eingelesen. Der Vorbesitzer hat bei VW Anfang 2021 bei Kilometerstand 74.000 eine Ölverbrauchsfahrt durchführen lassen, wobei festgestellt wurde, dass der Ölverbrauch 0,9l über der Toleranz liegt.
Daraufhin wurde auf Kulanz / Gebrauchtwagengarantie ein neuer Teilmotor 03L100105AX sowie Lamba, DPF, .... eingebaut. Seither hat der Motor wohl keinen erhöhten Ölverbrauch mehr.
Das Scheckheft ist lückenlos gepflegt und alle Flüssigkeitswechsel wurden fristgerecht durchgeführt.
Letzter DSG-Ölwechsel bei 54.000 km (10/201
Letzter Haldex-Ölwechsel bei 98.000 km (08/2022)
Letzter Motorölwechsel bei 92.000 km (02/2022)
Mit der VW Werkstatt habe ich telefoniert, die Reparatur, bzw. der Tausch des Motors wurde gemäß TPI durchgeführt, daher gehe ich auch davon aus, dass der neue Motor nun den AGR-Kühler Version "D" verbaut hat, dies werde ich auf jeden Falll vor Ort aber auch noch prüfen.
Ich freue mich auf eure Meinungen, Kommentare bzw. auf weitere hilfreiche Hinweise was man unbedingt noch prüfen sollte.
Gruß Paddy