Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Bei dichtem Nebel den "letzten Wald und das Gras" zur Deponie gefahren. Von Radaraugen mit Stern überholt worden. Er war durch die 70 - - iger Zohne und der Senke durch da waren wir noch nicht am Schild. Im Baumarkt meinen Neodym Magneten mit M 4 Gewinde gefunden. Durfte ihn sogar zum Testen mitnehmen. Der Verkäufer verstand sofort warum. Auf einen der letzten Latte für einige Zeit hingesetzt. ("mein Italiener fährt für heuer heim"). Auf dem Parkplatz meine Standheizung 20 Min voll laufen lassen. Macht ordentlich warm in der Karre. Wandersocken für meine Tochter gekauft (farblich sogar die Richtigen, nach Rücksprache mit einer etwa gleichaltrigen Verkäuferin wie unsere Tochter). Noch das gewünschte vom Inder abgeholt und zum Zahnarzt gegangen. 1 1 /4 Stunde Vorbereitung auf meine Op. Zum Parkplatz gelaufen meine Frau war schon etwas "sauer" wegen der Zeit. Heim gefahren und in der Garage abgestellt.
Morgen neuen Termin zum Winterreifen wechseln ausmachen. SMS beim Zahnarzt 10 /10 leider nicht geöffnet. Und dann im Keller eine M 4 /10 Schraube zum Testen suchen.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Gestern die Kiravans Gardinen angebracht, aber an der Heckklappe leider beim bohren (mindestens) eine Leitung erwischt. 🤦‍♂️
 
Einkaufen, vom "Frei - Apfelbaum" einige Äpfel geholt. Neuen Termin zum Reifenwechsel erhalten und Bus in die Garage gestellt. War nichts prickelndes normaler Autoalltag. Zumindest meine Vorhänge für den T - 4 / T - 6 aus dem Regal geholt. Morgen geht es weiter.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Hi, Leude

Medium 34014 anzeigen
Wind frischt auf,....... 60-70 Kmh sind morgen angesagt.👍
Also, schnell den Bulli aufgeräumt, gesaugt, Düt un Datt reingeworfen, gleich nochmal durch die Waschhalle.
Kitebuggy anschnallen und spontan ab nach Fanø,.... Scheißegal wie das Wetter sich entwickelt. 😎 🚐🌬️ 🌊
 
Heute mal die Sitzheizung im Trapo nachgerüstet. Und die Halterung für mein Standheizungs Display lackiert und geschaut obs passt :cool:

Nebenbei gefragt: Gibt es hier um Forum irgendwo ne Ecke für generelle Umbauprojekte/Langzeitprojekte?
 
Ich hab heute eine Freisprechanlage reingeklickt.
Die meiste Arbeit war bis ich das Bluetooth mit meinem Handy verbunden hatte.
Das Teil funktioniert einwandfrei.

39561241tl.jpg
 
Habe ich mir über das Radio geleistet. Bluetooth habe sogar ich hinbekommen, nur erschrecke ich jedesmal wenn jemand anruft wärend der Fahrt. Telefonieren geht aber gut. Meine Frau rief mich nachts wärend der Fahrt in einer sehr engen Kuve im Dorf an: ich hätte das Licht nicht angeschaltet. Bin vor Schreck fast in den Zaun gefahren! Das mit dem Licht hatte ich schon bemerkt und eingeschaltet. Und "Telefonieren soll man wärend der Fahrt ja auch nicht!".

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Hallo ! Habe heute Projekt AHK begonnen.
Ausgepackt und Gestaunt, da ich nicht mit so vielen und langen Kabeln gerechnet habe.
Untr dem Fahrersitz nach draussen,und unten drunter bis nach hinten
im Innenraum zum Sicherungskasten und Body Control Modul und und und
habe es mir leichter vorgestellt,
unter dem Wagen müssen die ganzen Wärmeschutzbleche weg um den Kabelbaum
vernünftig zu Verlegen
Kabelbaum ausgebreitet zum vergleich , die Tordurchfahrt ist 3,80 Meter
 

Anhänge

  • IMG_20201002_175344 - Kopie.jpg
    IMG_20201002_175344 - Kopie.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20201002_174903 - Kopie.jpg
    IMG_20201002_174903 - Kopie.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20201002_174909 - Kopie.jpg
    IMG_20201002_174909 - Kopie.jpg
    437,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20201002_174915 - Kopie.jpg
    IMG_20201002_174915 - Kopie.jpg
    641,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20201002_174927 - Kopie.jpg
    IMG_20201002_174927 - Kopie.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20201002_175123 - Kopie.jpg
    IMG_20201002_175123 - Kopie.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 33
  • Wow
Reaktionen: hjb
Schön war die Zeit.
Die Elektrik einfach Gestrickt bei meinen letzten 1.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3881.JPG
    IMG_3881.JPG
    255,1 KB · Aufrufe: 28
  • 1 (2).JPG
    1 (2).JPG
    428,7 KB · Aufrufe: 29
  • 3.JPG
    3.JPG
    438,8 KB · Aufrufe: 27
Heckenschnitt auf den Sammelhof gefahren
 
Den Tag früh genutzt und zum zweiten Frühstück an den Chiemsee gefahren. "Unser" Parkplatz war noch frei, mit dem Tisch Glück gehabt und standen direkt am See (Corona sei Dank da steht sonst keiner. Vor den Massen an Radfahrern noch eine weite Runde am See gelaufen. Und vor der Heimfahrt einen T - 6 Fahrer "glücklich gemacht" er konnte unseren Parkplatz übernehmen. Haben sich auch sichtlich gefreut. Pech dahoam, der Neodym Magne( (20 Kg Tatkraft) ist durch die Verkleidung zwei vom Blech entfernt. Hält nicht, doch Schrauben oder kleben.IMG_20201004_1008201.jpg
 
Schön wenn man dort einen eigenen Parkplatz hat :D :uuups:
 
Nein, leider nicht. Wir ich parke immer an einem Aussichtspunkt oberhalb des Sees und gehe runter. Mein Bruder hat einen Platz für sein Kajak direkt am See. Nur der Parkplatz dort ist ein Traum und andere sehen das auch. Entsprechend belegt ist er bereits i schönem Wetter. Kostenlos und ein Blick über den See und die Inseln zur Alpenkette .Mein Bekannter am See nimmt von mir auch 4 € für den Tag. Die setze ich lieber in Kaffee um. Wenn ich nicht mit Trangia und Wasser zu einer Bucht laufe. Bild von der Aussicht mache ich sobald ich wieder hin komme.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Hi, Leude

Medium 34014 anzeigen
Wind frischt auf,....... 60-70 Kmh sind morgen angesagt.👍
Also, schnell den Bulli aufgeräumt, gesaugt, Düt un Datt reingeworfen, gleich nochmal durch die Waschhalle.
Kitebuggy anschnallen und spontan ab nach Fanø,.... Scheißegal wie das Wetter sich entwickelt. 😎 🚐🌬 🌊
Heute nachmittag vom Kurztrip Fanø 🇩🇰zurück gefahren und zuhause nasses Equipment zum trocknen an die Hallendecke gehängt.
Rafter in meiner ALUtonne entsorgt.
Medium 34049 anzeigenIch' schuld, Sturzregen, Wassersack, Markisenbein ausgehakt, Rafter zerschossen,.... 🤦‍♂️
Medium 34046 anzeigenSonne gab's dann heute vormittag als Entschädigung 🤣🤙
 
Allwetterreifen aufgezogen und montiert, dabei mal eben einen Blick auf Bremse und Achsteile geworfen, die 3 seit Kauf fehlenden Nabendeckel angebracht, Heckklappenverkleidung demontiert und festgestellt dass ich natürlich in der blödesten aller Ecken in den Kabelbaum gebohrt hab und dann noch durchgesaugt.
 
Gestern die gescheiterte (Schimmel) Champignon Kultur unserer Tochter und zwei Säcke Blätter zur Deponie gefahren, von meiner Frau in der Stadt abeladen worden. Meine Runde in der Stadt gedreht und von Bank bis Olivenöl Einkauf (nicht gefunden) alles erledigt. Voller Erwarung zum "meinem Italiener" gelaufen - war leider schon in die Heimat abgerauscht. Trekking Socken für unsere Tochter in Ski Socken ihrer Größe umgetauscht (Farbe Tuquise mit Rot) waren die einzigen vom Letzten Jahr da noch keine neue Lieferung. Fanden aber "Gnade" bei ihr.
Heute meine Winterreifen montieren lassen, noch einiges für Montag besortgt und bei herrlichem Wetter heim gezockelt. Reifen ausgepackt und zum Trocknen in die Sonne gestellt. Eine freundliche Erklährung vom Meister bezüglich: Auto Doktoren und Red Head Zylinderkopftechnik bekommen. Ich hatte wegen eines Zusatzölkühlers nachgefragt - war ihm nicht klar warum (Red Head wegen Überhitzung und Verkokungen) kurzer Verweis auf den Zusatzheizer für die Heizung da es ja für die Innenraum Heizung nicht reichen würde. Was er schlüssig fand, das Diesel Additiv von VW im Ausland. Das mit Aral Ultimate Diesel konnte er nachvollziehen. Aber; "jeder Kramer lobt sei War" wie man hier in Bayern sagt. Ich werde vor Ablauf meiner Garantie eine Motoröl Untersuchung machen lassen.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Vorstellung beim TÜV, zwecks Verlängerung der HU (muss ja sein). Ohne Mängel durchgekommen 🤘🏼. Wobei bei der Lichtkontrolle das linke Abblendlicht nicht gepasst hat. Der Prüfer hat seinen Kollegen, den VW-Experten😁, geholt. Der hat nach ein bissl hin und her festgestellt, die Birne hat einen defekt. Zum Glück hatte ich eine Ersatzbirne dabei, die sogar der Prüfer mit dem Hinweis, seine Finger wären eh schon dreckig, eingebaut hat. Echt freundlich die Leute an meinem Standort. Und ja, die Auspufftöpfe halten sicher noch einige Zeit. Das war meine kleine Sorge, denn ihr kennt ja das Zersetzungsproblem blätternderweise😁
 
Türen geschmiert, Räder eingeladen - jetzt geht's zum @T-Man zum Räderwechsel 👍
 
Winter is coming. LSH wird bis 18.00 Uhr auf voller Leistung durchbollern und danach ist 24 h Landstrom angesagt.
 
Zurück
Oben