Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Pfui, wo tankst du denn? 🤔 😳

An den Tankstellen, wo es am billigsten ist, die übrigens alle (ob freie oder Markentankstelle ist völlig egal) Diesel der europäischen Norm EN 590 verkaufen müssen. Wer aber gerne mehr Geld ausgeben möchte, bitte... . Aber bitte keine neue Grundsatzdiskussion, ob ein Motor mit der teureren Plörre tatsächlich länger hält und ob sich der finanzielle Mehraufwand dafür lohnt, denn das ist
:ot::falsch::uuups: und wurde ja schon reichlich anderweitig getröötet:cool:8).
 
Mein "günstigster! Preis für Ultimate war bei 1,209 €. Dafür gingen 70 Liter rein. Es war schon mal 1 Cent billiger nur ich hätte 30 Km dafür fahren müssen. Unterschied merke ich schon, etwas ruhiger Lauf - leiser gegen Normal Diesel. Hatte sogar unsere Mutter mit 92 gehört. Ich hoffe der Rest der Werbung stimmt etwas. Und es ist kein Bio Diesel (Lebensmittel) drin. Riecht auch hinten und bei der Standheizung anders.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Hallo ! Nordlandfan ich Sehe in deinem Profil die Fahrgestellnummer fängt mit MV2 an.
Ist das richtig ? So eine Fg. Nr. habe ich noch nicht gesehen. DSG u. LED hätte ich auch gerne
Mfg.
 
Ich möchte meinen das sich bei mir auch die Abgastemperatur im Verhältnis zur Lautstärke ändert (leise->heiß) nach Biozwiebeln beispielsweise 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: FPM
Vielen Dank für den Hinweis, hatte ich falsch eingetragen. (Bekennender Legastheniker! Wir hatten das "Glück" schon die Ganzwortmethode in der Volksschule zu lernen. Das gab es in Bayern leider auch. Englisch schrieb ich einige Zeit fehlerfreier als Deutsch. Ich habe den Entwicklern der Rechtschreibprüfung auf "Knien gedankt" für das Programm. Heute zur Deponie gefahren und vier Säcke mit Grüngut entsorgt. Anschließend meine Frau zum Rehasport gefahren. Dann zum Friedhof gießen und Waldspaziergang. Ehefrau abgeholt und zum Zahnarzt gefahren. Pralinen für unsere Tochter besorgt und mir einen Latte gegönnt. Mit dem Bulli zum Inder gefahren und die Wunschliste besorgt. Schnell nach hause gefahren. Vor unser Einfahrt ewig gekurbelt da zugeparkt. Rat vom Nachbarn: "kauf dir ein kleineres Auto". Stinkefinger oder Antwort konnte ich mir verkneifen.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Innenverkleidung geklebt und Fenstertasche angebracht.
 
Marderschutz eingebaut 🙂

20200918_095853.jpg
 
Ich hoffe für dich, das Zeug hilft nicht nur dem Hersteller! Ich habe bei meinen Golf`s von Toilettensteinen über Haare plus Besen unter dem Motor (wurde mir geklaut) und nach einem fast überhitzten Motor auf der Fahrt zur Arbeit in meiner Verzweiflung sogar "mein Revier markiert" erfolglos. Kühlwasserschlauche damals "ausverkauft". Meine "Beute" einer für oben dann ewig im Kofferraum rumgefahren. Mein T - 4 (ohne Elektronik) wurde auch heimgesucht, Gott sei Dank nur die Dämmung an der Stirnwand und den Schlauch zur Scheibenwaschdüse beschädigt. Und da wir in einem Mardergebiet wohnen sofort einen Ultraschallschutz verbauen lassen. Plus Versicherung geändert. Unsere Tochter parkte in Rosenheim an der FH auch im Mardergebiet. Ihrem Auto auch einen spendiert. Jeder Laternenparker in der Straße hat Marderabdrücke auf dem Auto. Als wir unseren ersten T - 6 (viel Elektronik) bekamen sofort einen Marderschutz mit Ultraschall einbauen lassen, unser zweiter T - 6 bekam "erbte" den vom ersten. Steht zwar in der Garage aber sicher ist sicher. Nur zur Gerätephysiktherapie gefahren, zum Einkaufen und heim. Leider bei dem Wetter nicht weiter.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Im Woni den Wassertank und die Leitungen gereinigt - dabei festgestellt, dass der Abfluss im Bad leckt...
IMG_20200919_153949.jpg
... 😳 😡 - , neue Griffe montiert...
IMG_20200919_161712.jpg
... und auf dem Weg das Dekaseal 8936 zu besorgen, noch den Dicken mit V-Power (1,149) für 0,969 pro Liter voll getankt. ☺

Jetzt genieße ich die Natur am Rhein...
Screenshot_20200919_192619.jpg Screenshot_20200919_212607.jpg
... und kuschel mich nachher in den Woni. ☺

Euch auch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht 😴
 
Klima nochmal desinfiziert.

Dabei festgestellt, dass irgendwie das Gebläse Wasser gefördert hat: Lauftspuren und "Dreckstrahl" am Pollenfilter.

Foto Story folgt
 
Wir zwei Dicke waren heute mal "furten" und auf Regenerationfahrt "in de Palz".

DSC_8038.JPG
 
Gestern zum Zahnarzt und mit einem Termin für den Einbau meiner "Ersatzteile Titan" bekommen. Nächsten Monat geht es los, Kostenvoranschlag sehe ich mir morgen erst an. Hilft eh nichts: machen und zahlen. Heute Gemüse und Honig regional gekauft. Sprit erst am Donnerstag wenn meine Frau ihren Termin beim Zahnarzt hat. Wenigstens schönes Wetter und im Bulli gefahren.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Meine übliche Runde zum Wochenende gefahren. Deponie, Stadtrunde mit Latte Macchiato meine Frau vom Zahnarzt abgeholt Vorher zum Inder und unser Abendessen mitgenommen. Bulli mit dem Guten Aral Ultimate voll getankt. 8,1 L/100 Km bei unseren Kurzstrecken verbraucht. An der Zapfsäule klebt jetzt ein Schild: Reinigungswirkung vom TÜV "xyz" bestätigt. Wenigstens mal den Tiefstpreis von 1,189€ nur um 2 Cent nach oben verpasst. Ad Blue nächste Woche. Wetter war gut, alles Plastik im Wertstoffhof losgeworden. Garageneinfahrt mal nicht zu geparkt.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Universal-Anhänger geplant: Nach Engstingen zur NI-KO GmbH gefahren und mit einem der Chefs gesprochen, das heißt unsere Vorstellungen mit ihm besprochen. Zur Erinnerung: auf dem Caravan Salon 2020 ist uns der hier ins Auge gefallen:
DSC_1852.JPG
Unser Lastenheft:
- Wohnwagen für 2 Personen
- Transportmöglichkeit für 2 Motorräder
- Universaltransporter für Umzug und anderes Gelersch
Kleiner Tipp: Airlineschiene spielen eine große Rolle 😉
Unser geplanter ist 3,50 m lang, 2 m breit, wiegt leer 660 kg. Max sind 1500 kg, also ordentliche Zuladung, möglich.

Jetzt sind wir wieder zurück und warten freudig erregt auf das Angebot 😁
 
Nach dem Erfolg unserer Tochter bezüglich unserer - ihrer Kfz Versicherung, wurde durch Nachfrage durch ihren "neuen / alten Tarif" deutlich günstiger. Ca. 300 €. Nach dem ich mir meinen Kostenvoranschlag für "Titan und Keramik" angesehen hatte, fuhr ich heute auch zu unserer Versicherung, "neuer / alter Tarif?" beim Bulli ohne neue Regionalklasse 150€ plus. Da bin ich beim Alten geblieben. Ansonsten eine Fahrt im Regen bei 12 Grad. Monatlicher Lauf für die Standheizung ist dann nicht so verkehrt.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli
 
Bei meinen Eltern die (Thuja-) Hecken geschnitten und den Grünschnitt weggefahren. Bulli riecht jetzt besser als mit jedem Duftbaum 😄
 
Zurück
Oben