Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Termin (telefonisch) zum Reifenwechsel vereinbart. Der Blick auf die verschneiten Berge "treibt" und nach meiner OP will ich die Reifen nicht rumschleppen. Winterreifen rein, Wechsel, Sommerreifen gewaschen - gewuchtet und kontrolliert raus und bis Ostern in die Garage.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Neue Luftentfeuchter gekauft.. Herbstdeko sozusagen;)
 
In der Garage abgesperrt, vergisst meine Frau immer. Dafür hat sie heute eine T - X Fahrerin mit auch verbauten alten Vorhängen auf dem Parkplatz getroffen, auch aus deren alten T - 4 übernommen. Neodym Magnete und Druckknöpfe darauf geschraubt. Sofort im Internet gesucht und gefunden! Werde ich mir bestellen und versuchen. Kostet noch einige € für die Magnete, Reduzierungen von M 6 auf M 4 (wegen der Druckknöpfe, M 4 Schraube geht durch) aber ich muss nicht ins Plastik boren.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
War gestern: Meine Staplerbatterie ging hopps. Einen Aufbereiter bei H gefunden, die 900 kg schwere Batterie mit dem Stapler vom Nachbarn auf die Pritsche und dann ab nach H.
Abgeladen und wieder zurück. Waren 1K entspannte Kilometer.
Nächste Woche kann ich sie wieder holen. Ich freu mich schon drauf... :D
 
War gestern: Meine Staplerbatterie ging hopps. Einen Aufbereiter bei H gefunden, die 900 kg schwere Batterie mit dem Stapler vom Nachbarn auf die Pritsche und dann ab nach H.
Abgeladen und wieder zurück. Waren 1K entspannte Kilometer.
Nächste Woche kann ich sie wieder holen. Ich freu mich schon drauf... :D
Moin, Uwe,

Berichte dann bitte mal über die näheren Umstände, Procedere, Kosten etc. 2 x 1K Kilometer und Zeit ist ja auch schon mal mehr als 1 EUR 50 Cent.

Ich bin ja immer noch ein Fan der gasbetriebenen Stapler. Wenn Flasche leer, neue Flasche dran, und gut war´s.
 
Kann ich gleich machen. Die Aufbereitung auf 80-90 Prozent Leistung zu Neu beträgt 400 Euro. Der Transport auch 400 Euro. Da ich eine Lagerhalle habe, kommt nur elektrisch in Frage.
 
Du darfst auch mit Gas im Lager fahren. Ich leider nicht, hab keinen Schein. 😂

Aber 400 EUR ist echt ok wenn man sieht was so eine Batterie neu kostet. Hast du vergessen Wasser nachzufüllen?
 
Ich mag in meiner Lagerhalle keine lauten Geräusche. Die Lüftungsgeräusche der Lenkung sind mir teilweise zu laut. ;)
Der Wert einer neuen Batterie wurde mir auch mitgeteilt. 48 V 625 AH 2800 Euro inkl. MTZ ohne Mwst.
 
Na wenn die Batterie wieder 20 Jahre durchhält..........:pro:.
Genau, so denke ich auch. Da ich die Zielgerade meiner beruflichen Laufbahn betreten habe, erwarte ich ein zeitliches Aufgeben. :pro:
 
  • Love
Reaktionen: hjb
Ich mag in meiner Lagerhalle keine lauten Geräusche. Die Lüftungsgeräusche der Lenkung sind mir teilweise zu laut. ;)
Der Wert einer neuen Batterie wurde mir auch mitgeteilt. 48 V 625 AH 2800 Euro inkl. MTZ ohne Mwst.

Damit könnte man im Cali 2 Monate frei stehen. 👍🏻😂

Mit der Leistung der Batterie...
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Nachtrag: Ich habe Heute neue Scheibenwischergummis aufgesteckt. Bosch Climair A 938 S.
Edit: Aerotwin nennen sich die Teile. ;)
 
Pfff...

Kommt auf den Hänger und oben darauf ein Dixi-Klo.

Liebes Forum, brauche ich dafür ein Trennrelais oder besser einen Ladebooster? 😉

Kommt drauf an, wenn der Hänger aufstellbare dichte Zeltwände und ne Innenbeleuchtung hat, ein ganz klares, eindutiges, vielleicht!!
 
Pfff...

Kommt auf den Hänger und oben darauf ein Dixi-Klo.

Liebes Forum, brauche ich dafür ein Trennrelais oder besser einen Ladebooster? 😉
:confused:
Ich beende für mich das OT, ich habe es getan, eine 900 kg schwere Batterie mit meiner T5.2 DoKa zu transportieren und danach sicher wieder nach Hause heimgekehrt zu sein.
 
:confused:
Ich beende für mich das OT, ich habe es getan, eine 900 kg schwere Batterie mit meiner T5.2 DoKa zu transportieren und danach sicher wieder nach Hause heimgekehrt zu sein.
Sorry, hast ja recht.
Ende Gelände mit OT.

GN
 
Auch nicht mehr von heute, aber am Sonntag habe ich meinen T diese Saison erstmals vom Schnee befreit...AFEF06BD-87CB-431E-AF96-0D0C8428FB59.jpeg
 
Zurück
Oben