Vollwertiges Reserverad oder "Tire Mobility Set"

Ebenfalls schönen Dank. Hole meinen Cruise am 4. November ab und lasse ihn dann gleich auf "Reserverad-Halterung" umrüsten.
PS: Alleine die Bedienungsanleitung für das "Dichtmittel-Ersatz-System" liest sich schon abenteuerlich. In der Praxis möchte ich das gar nicht ausprobieren müssen.
 
Ich auch nicht. Zumal ich glaube, das es in den meisten Fällen nicht funktionieren wird. Von den letzten vier Reifenpannen - ich gebe zu, da war auch Unachtsamkeit meinerseits dabei - wäre nur eine Panne sicher zu beheben gewesen. Schließlich kann sich ein Reifen auch an einem Kantstein zerlegen. ;( Und dann? :P

Gruß

Maitre
 
PS: die wesentlichen Teile, d.h. die Befestigungspunkte an der Karosserie - sind ja schon da. Also nicht "umrüsten" sondern selbst "nachrüsten" :D.

Viel Spaß

Maitre
 
Hallo,
noch ein Gedanke zum Reserverreifen anstatt Tire Mobility Set.
Der Aufpreis für den richtigen Ersatzreifen beträgt 69.60, dafür bekommst Du eine Stahlfelge und einen z.B. Michelin-Agilis Reifen, der wahrscheinlich allein schon viel mehr wert ist. Wenn Du neue Reifen brauchst, mußt Du nur 3 Stück kaufen und den Ersatzreifen als 4.ten Reifen nehmen, also für mich keine Frage, das rechnet sich auf alle Fälle.
Viele Grüsse jorge
 
@Jorge

völlig richtig gerechnet, zumal ja auch die Halterung Geld kostet - s.o.
In meinem Fall - Reimport - wars halt nicht anders bestellbar. Vermutlich um zu viele "Sonderwünsche zu vermeiden, und die Preislisten überschaubar zu halten, wird vom Vermittler eben nicht jede Sonderausstattung angeboten. Die übrigens auch einer eigenen Kalkulation unterliegen muß, denn nicht jede Ausstattung ist tatsächlich bis 20% billiger. Aber dafür wird z.B. eine Radiovorbereitung angeboten.

Gruß

Maitre
 
Hallo zusammen,

ich bin Reifenhändler und kann euch nur raten immer ein vollwertiges Reserverad zu bestellen.

Die Reifengröße und Traglasten isnd nicht im unbegrenzter Stückzahl bei den reifenhändlern, so daß auch in Europa unter Umständen im Falle eines Plattens gleich Ersatz da ist.

Mit freundliche Grüßen
Schüli
 
So ich habe mich für ein vollwertiges Reserverad entschieden. Für die 70 € brauche ich keine Nachrüstungen vorzunehmen. Und den Gewichtsvorteil des Mobility-Pack habe ich mir "kleingeredet" (wenn ich an die Norwegentour mit unserem Range und dem Wohnwagen denke ist das völlige Nebensache => da war ich vorher auf der Waage => ich hätte wahrscheinlich 1/3 zu Hause lassen müssen).
Naja vielleicht brauch ich das Reserverad zum Glück nie.

gruß ths
 
Hallo!!
Wir haben uns auch für ein vollwertiges Reserverad endschieden!!
Da fühl ich mich einfach auf der sichern Seite!!
Wer weiß, ob das Mobility Set jeder Reifenpanne gewachsen ist!!

Gruß - Martin
 
Habe mich nachträglich auch für ein "richtiges" Reserverad entschieden. Da ich eh Winterreifen gekauft habe, wurde ein Sommerreifen als Ersatzrad genommen. Allerdings brauchte ich noch einen Wagenheber - der ist im Cali nicht vorhanden. Und wenn ich mir ansehe, wie das Ersatzrad abgebaut wird, braucht man wohl auch den passenden Radmutterschüssel?
 
servus! wieso ist im cali kein wagenheber? werkzeugset ist hinter der bank befestigt. betriebsanl.! ernst.
 
Äh,hm, naja, peinlich, hab' an besagter Stelle tatsächlich einen Wagenheber und Radmutterschlüssel gefunden. Frage mich nur, warum mein Freundlicher meinte, es wäre keiner verbaut.
 
Selber 2 Pannen mit Tire-Fit Set gehabt, 1 x Rad zerfahren = Abschleppwagen, 1 x platt, zum Glück auf dem Werkstatthof. Nie ohne Reserverad bestellen, € 70,-- ist billig. Nachrüstung mit Rad+Felge, Schrauben + Halterung so um die € 150,--. Auch sollte man dran denken, das für den nächsten Austausch der Vorderräder nur 1 Rad ( bei rechtzeitigem Kauf) benötigt wird. Das beste von den schlechten kommt dann drunter.
 
Ach ja, bei einer Fahrradpanne habe ich so was schon mal benutzt. Das ist es toll, einfüllen- ohne Demontage. Dann aufpumpen und weiterfahren-nie wieder einen Platten. Mit Tire-Fit eingefüllt gilt Geschwindigkeit von 80 km/h. Das ist besonders toll auf der Rückfahrt von Wien nach Kassel. Und dann soll er baldmöglichst erneuert werden, beim Fahrrad fährt man mit dem Reifendichtmittel einfach weiter.
 
Das mit dem Fahrrad hat aber leider bei mir nicht so recht geklappt. Das hat natürlich meine Entscheidung, ein Rad nachzurüsten - s.o - befördert.

@mig - wie glaubte denn Dein Freundlicher, soll das mit Tirefit mit ohne :D Wagenheber funktionieren. Da pumpt sich der Kompressor einen "Wolf". Ich finde, als Kunde darf man irren, aber als Händler sollte dieser Freundliche eher "der Unwissende" genannt werden. It´s time to change ... oder?

Gruß

Maitre - der ab heute keinen Schnee mehr scheut.. dank der neuen Schneeketten (Rudmatic disc)
 
Servus,

soll das heißen, mit dem Kompressor kann man einen T5 Reifen überhauptnicht innerhalb von 5 Minuten "auf Betriebsdruck" bringen?

Oder muß man dazu den tollen Wagenheber verwenden, damit auf dem Reifen nicht soviel Druck lastet?

Hat das Ding schon mal jemand verwendet?
Ich persönlich hatte schon des öfteren nur mal etwas Reifendruckverlust (kein MV), und da wäre dieses Ding doch wirklch hilfreich.

Schnorchel13
 
AW: Tire-fit-Kompressor zweckentsprechend eingesetzt...

Moin,

Ich habe in der Vergangenheit immer auf ein Ersatzrad wert gelegt und auch schon 2 Mal gebraucht - da hätte jeweils ein Dichtmittel nichts mehr gebracht!
Der nun bestellte MV hat das erste Mal kein Rad und ich fühle mich nicht wohl. Darum hier die Frage, auch wenn es nichts mit Schlauchbooten zutun hat:
Habt ihr das "Dicht-Set" schon mal einsetzen müssen und wie sind Eure Erfahrung dazu?

Viele Grüße,

Henning
 
AW: Tire-fit-Kompressor zweckentsprechend eingesetzt...

Hallo Henning,
hier in diesem Thema passt dein Beitrag besser, daher verschoben!

Gruß
Jochen
 
AW: Vollwertiges Reserverad oder "Tire Mobility Set"

Hallo liebe Leute,

nchmals zur Erinnerung:

Die Entscheidung PRO Ersatzrad war goldrichtig, aber sie hilft nichts, wenn nicht regelmäßig auch der Druck dieses fünften Reifens gecheckt wird. Nehmen wir mal an, nach 1,5 Jahren hat's Euch erwischt und Ihr denkt: Egal, hab ja mein Ersatzrad dabei!

Tja, und dann hat das gute Stück vieleicht noch 0,8 bar...

Daher mein Tipp: wenigstens alle 3 Monate mal den Luftdruck von "Nummer 5" checken. Das geht übrigens wesentlich einfacher, wenn man sich (z.B. bei ATU) eine flexible, aufschraubbare Ventilverlängerung besorgt: Dann muss man beim Prüfen nicht unbedingt unters Auto kriechen. Ich habe das Rad so gedreht, dass diese Verlängerung hinten heraushängt (mit Kabelbinder an Felgenspeiche befestigt) und ich beim Prüfen ganz leicht drankomme.

Viele Grüße

Dirk
 
AW: Vollwertiges Reserverad oder "Tire Mobility Set"

Hi, ggf. tuts auch ein kleiner Kompressor über den Zigarettenanzünder, schön eingepackt neben dem Warndreieck. Gruß Jakob08
 
Zurück
Oben