Auflasten oder Höherlegen? Goldschmitt vs Seikel vs Pro Car

Mittwoch:
60x15=900kg Holzspreusel - ohne den Bus hätte ich keine Möglichkeit gehabt, das Zeug rechtzeitig zu kriegen.
 

Anhänge

  • 20160323_102349.jpg
    20160323_102349.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 182
  • 20160323_122009.jpg
    20160323_122009.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 175
  • 20160323_123518.jpg
    20160323_123518.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 172
Donnerstag:
alles Gerödel was halt so mit musste für die nächsten drei Wochen.
Ladung ca 750-800kg, also weniger kritisch als die Holzspreusel.
Beide Male war das Absenken zum Be- und Entladen extrem hilfreich.

"Das muss das Boot abkönnen, Herr KaLeu!"
 

Anhänge

  • 20160324_114710.jpg
    20160324_114710.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 188
  • 20160324_121219.jpg
    20160324_121219.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 179
  • 20160324_125422.jpg
    20160324_125422.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 425
  • 20160324_170038.jpg
    20160324_170038.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 180
  • 20160324_170116.jpg
    20160324_170116.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 181
  • 20160325_175151.jpg
    20160325_175151.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hjb
Wie, Du schaffst auch Leichen über die Grenze?
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wäre nicht weiter aufgefallen, ehrlich.
Aber da war bloss jemand noch mit LaSi beschäftigt, als meine ungeldulige Ehefrau mit dem Auslöser der Kamera gespielt hat.
 
ja ja immer die Frauen...
 
Donnerstag:
alles Gerödel was halt so mit musste für die nächsten drei Wochen.
Ladung ca 750-800kg, also weniger kritisch als die Holzspreusel.
Beide Male war das Absenken zum Be- und Entladen extrem hilfreich.

"Das muss das Boot abkönnen, Herr KaLeu!"
Wirklich großes Kino, zwei echte Töff-Töffs im T5, mit seitlichem Ausbau. Hut ab und Respekt.
 
Hy Yachtie,

als Krönung des ganzen könntest Du neben den Bikes dann noch auf einem Hänger einen Smartie ziehen!
e018.gif
e018.gif
e018.gif
e018.gif
e018.gif
 
Wirklich großes Kino, zwei echte Töff-Töffs im T5, mit seitlichem Ausbau. Hut ab und Respekt.

braucht 'ne klare Absicht, und einen grossen Schuhlöffel ;)
Die eigentliche Herausforderung war LaSi.
 
Hy Yachtie,

als Krönung des ganzen könntest Du neben den Bikes dann noch auf einem Hänger einen Smartie ziehen!
e018.gif
e018.gif
e018.gif
e018.gif
e018.gif
...als Beiboot, sozusagen, was?
Aber ehrlich:
wenn ich 'n Hänger hätte, hätte ich mir DIESE Aktion erspart....
 
Kannst Du sagen was der Umbau auf das Luftfahrwerk am Ende gekostet hat? Material und Einbau getrennt wäre super :)

Überlege die ganze Zeit ob Seikel oder Luftfahrwerk. Danke Dir.
 
Überlege die ganze Zeit ob Seikel oder Luftfahrwerk.
Und wenn es gegenüber Seikel noch 300 kg Auflastung mehr sein dürfen, gibt es auch dafür Lösungen. Am eindeutigsten wirst du vergleichen können, wenn du die Firmen anschreibst und dir die Kosten zukommen lässt.
 
Und wenn es gegenüber Seikel noch 300 kg Auflastung mehr sein dürfen, gibt es auch dafür Lösungen. Am eindeutigsten wirst du vergleichen können, wenn du die Firmen anschreibst und dir die Kosten zukommen lässt.

Bevor ich mir und den Firmen die Mühe mache, wollte ich erst mal Erfahrungswere sammeln wollen. Da hilft es ja, wenn jemand was zu Kosten/Erfahrungen sagt.
 
@woerpel muss ich nachschauen, wenn ich zuhause bin. Ist aber wie gesagt ein VB Luftfahrwerk, kein Goldschmitt.
 
@woerpel muss ich nachschauen, wenn ich zuhause bin. Ist aber wie gesagt ein VB Luftfahrwerk, kein Goldschmitt.
Danke. Goldschmitt ist eh der Ferrari unter den Luftfahrwerken. Wenn Du mit VB happy bist. Alles fein. Danke :)
 
Goldschmitt als 4-Kanal Standard-Luftfahwerk mit Auflastung bis 3,5t (hängt von Felgen/Reifen ab) ca. 7.000,-. V&B kostet unterm Strich nicht wesentlich weniger, wenn alle Psoitionen vergleichbar zusammenaddiert werden.
 
Goldschmitt als 4-Kanal Standard-Luftfahwerk mit Auflastung bis 3,5t (hängt von Felgen/Reifen ab) ca. 7.000,-. V&B kostet unterm Strich nicht wesentlich weniger, wenn alle Psoitionen vergleichbar zusammenaddiert werden.
Was einerseits aufgrund des Haufen Geldes erst einmal sehr abschreckend ist.

Da ich die Vorzüge jedoch konstant nutzen kann würde ich es jederzeit wieder ordern.

Die erste längere Fahrt mit dem nächsten Tx wird sicherlich nach Walldürn führen.
 
Was einerseits aufgrund des Haufen Geldes erst einmal sehr abschreckend ist.

Da ich die Vorzüge jedoch konstant nutzen kann würde ich es jederzeit wieder ordern.

Die erste längere Fahrt mit dem nächsten Tx wird sicherlich nach Walldürn führen.

Na dann wird es ggf. doch das Seikel ;) Das Ding kann man auch im letzten Busch reparieren. ;)
 
Na dann wird es ggf. doch das Seikel ;) Das Ding kann man auch im letzten Busch reparieren. ;)
Das sind ja auch zwei grundsätzlich verschiedene Dinge mit unterschiedlichen Anwendungsschwerpunkten. Esrtmal sollte man sich natürlich überlegen, was man mit so einem Fahrwerk anstellen will.
 
Ich bin ein Seikelfahrwerk runde 150k km gefahren. Da ich eine Auflastung auf 3,5t brauchte, habe ich gewechselt. Und das Fahrverhalten des neuen Fahrwerks von ProCar ist wirklich nicht schlechter als das von Seikel.
Die Kosten stehen bei Seikel auf der HP. Die Kosten für ein Luftfahrwerk hast du auch. Die Kosten für das Fahrwerk von ProCar liegen bei ca. 4,5k Euro. Je nachdem, was du gleich mit an verbrauchten Teilen wechseln lassen willst.
 
Ich habe im letzten Jahr auch das 4-Kanal Luftfahrwerk von Goldschmitt verbauen lassen.

Bereut habe ich es nie, ganz im Gegenteil. Der Preis ist hoch, aber meiner Meinung nach gewinnt der T5 damit nicht nur durch ein neues Fahrwerk, sondern auch einiges an Funktionen.

Letztendlich liegt es aber im daran was man benötigt.

  • Ich parke seit dem in meiner ganz normalen Garage
  • Wenn ich im Bulli schlafe stehe ich durch Auto Level immer grade
  • Das Fahrwerk bietet trotz sportlichkeit einen guten Komfort
  • Beim Einkaufen fahre ich auch in normale Parkhäuser
  • Zum Einladen senke ich einfach ab
  • ...
Spielerei und der Drang zu Technik gehört jedoch auch dazu...
 
Zurück
Oben