Update „Datenpakete“ wird nicht abgeschlossen

Update: bei der heutigen Fahrt wurde mir das Update nun nicht mehr angeboten.. entweder muss man es also insgesamt 5 mal installieren oder das deaktivieren/ aktivieren der eSim hatte Einfluss auf das Geschehen.. oder (eher unwahrscheinlich) VW hat das gefixt 😎
 
Ich habe es heute zum vierten Mal installiert. Dann darf ich es wohl noch ein Mal.
 
Bei mir waren es auch 5 mal,momentan ist ruh.
 
Heiliger Bimbam. Ich hab den Zettel mit der Strichliste verlegt. Habs heute wieder installiert....
VG Andreas
 
ich glaube, das müsste bei Dir jetzt auch das 5. mal gewesen sein.. 🧐🤔🤪
 
Ich hatte es heute auch wieder. Allerdings kommt nicht mehr das downloaden und die abschließende Meldung das es installiert wurde. Es kommt nur die Meldung das ein Update "Datenpakete" vorliegt und wenn man auf OK klickt wars das. Schon eine riesige Erleichterung.
 
ich habe es gestern zum x. male installiert....

OT: Seit gestern stolzer ID.3 Besitzer.
Direkt nach der Ankunft zuhause wollte ich mich im ID.3 am VW Konto anmelden.
"Dein ID.3 verbindet sich mit VW" .....sanduhr....ewig....nix geht. Gewartet...abgebrochen. Dann die Schockmeldung. Update verfügbar. Muss installiert werden....
- anmeldung bei VW wieder möglich
- paypal zahlung im webshop möglich...usw
Naja. Jedenfalls hat er das brav u. flott installiert. Hoffentlich kommt das heute nicht noch mal.....
Alter. Der ID hat 20k gekostet und wirkt technisch auf der Höhe der Zeit.
Für den T6.1 hab ich 2022 noch 75k gelöhnt. Für den Preis wirkt er gegen den ID.3 wie aus der Steinzeit.
VG Andreas
 
Kann man das VW eigentlich in Rechnung stellen, dass man für irgendwas, was man nie haben wollte, Zeit verplempern darf?
 
ich habe es gestern zum x. male installiert....

OT: Seit gestern stolzer ID.3 Besitzer.
Direkt nach der Ankunft zuhause wollte ich mich im ID.3 am VW Konto anmelden.
"Dein ID.3 verbindet sich mit VW" .....sanduhr....ewig....nix geht. Gewartet...abgebrochen. Dann die Schockmeldung. Update verfügbar. Muss installiert werden....
- anmeldung bei VW wieder möglich
- paypal zahlung im webshop möglich...usw
Naja. Jedenfalls hat er das brav u. flott installiert. Hoffentlich kommt das heute nicht noch mal.....
Alter. Der ID hat 20k gekostet und wirkt technisch auf der Höhe der Zeit.
Für den T6.1 hab ich 2022 noch 75k gelöhnt. Für den Preis wirkt er gegen den ID.3 wie aus der Steinzeit.
VG Andreas
Du bist sehr mutig ein elektrisches Auto von VW zu kaufen. Da läuft noch viel mehr software. Ich hatte letztens einen Buzz übers Wochenende und war ziemlich enttäuscht von dem Innenleben. Nix Zukunft. Altbacken. Mein Aha Erlebnis war als ich beim erforschen des Fahrzeugs eine Taste am Lenkrad drückte und die Meldung bekam das diese Taste in meinem Fahrzeug keine Funktion hat.🤣🤣🤣
 
Mein Aha Erlebnis war als ich beim erforschen des Fahrzeugs eine Taste am Lenkrad drückte und die Meldung bekam das diese Taste in meinem Fahrzeug keine Funktion hat.🤣

Noch mal Glück gehabt!
 
😁
Startet die Taste üblicherweise den Countdown bis zu.... whatever?
 
😁
Startet die Taste üblicherweise den Countdown bis zu.... whatever?
Nein nein… das Auto hat eine Auto-Sense-Funktion. Sitzt ein männlicher Fahrender im Sessel, hat die Taste keine Funktion.
Sitzt eine Fahrende im Auto, wird über die Taste das Sprach-Kommunikationssystem aktiviert.
 
Seit mehreren Tagen fragt er mich immer, ob ich das Update installieren möchte.
Habe bestimmt 3 oder 4 mal "Später" ausgewählt.
Bestimmt das System durcheinandergebracht und der Grund, weshalb das Update bei euch mehrfach installiert werden will :D
 
ich durfte heute auch wieder 😌
#6
Bei der letzten Tour kam seltsamerweise nix.
 

Anhänge

  • IMG_3120.jpeg
    IMG_3120.jpeg
    152,6 KB · Aufrufe: 35
Ich hoffe bei der Menge an Datenpaketen wird der Bus nicht zu schwer.....
 
zur Not könnte ich noch auflasten lassen.. hoffe VW bekommt das bis dahin in den Griff 😖
Der Krug geht bekanntlich nur so lange zu Wasser, bis er bricht
 
Es ist doch schön das wir dass alles mit Humor nehmen.
Tesla haut auch mal Updates raus wo die Fanboys sich nachts heimlich die Peitsche über den Rücken ziehen.
Aber on Top bekommen Tesla Fahrer Fahrwerke wo die Reifen mehrere cm Wackeln und obendruff Renault Spaltmaße wie im Grand Canyon. Auf so einen Käse kann ich verzichten. Da nehm ich lieber die VW Software nebst Touchscreen in Lego Duplo optik.
Heute fuhr ich Audi, da wurde mir kein Update angeboten.
VG Andreas
 
ich bekomme seit dem grossen Update auf SW 0278 (welches nun das MIB endlich sauber funktionieren lässt) auch pausenlos Datenpakete 😄 Weihnachten ist doch vorbei ....
 
in einem Nachbarforum (T-Roc meine ich) wird das Thema auch schon rege über mehrere Seiten diskutiert.. insgesamt kein Drama, aber wieder mal typisch für VW.
Man könnte ja die zahlenden Kunden mal per Mail informieren.. aber wozu sollte man.
Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel so noch über Monate geht.
 
Ich drücke jetzt immer auf später. Ich habs meinem Freundlichen gepetzt. Ich bin gespannt wann er sich diesbezüglich bei mir meldet.
Ich hab doch nur noch wenige Tage Garantie.
VG Andreas
 
Zurück
Oben