AHK inkl. Kabelbaum ohne Vorbereitung einbauen

ich habe mir jetzt mal ein Zangenamperemeter besorgt. Wenn ich z.B. die Motorhaube öffne, um zu messen, habe ich ihn doch schon wieder aus der " Ruhe geweckt " , oder ?
Nein, die Motorhaube hat keinen Kontakt.
Also Haube auf, Schlüssel abziehen und Bus absperren. Gut 5 Minuten warten, und dann mit dem Zangenaperemeter messen. Bei mir hört man das, wenn es schön leise ist: Bei Eintreten der Busruhe fällt irgendwo noch ein Relais ab. Aber keine Garantie, das das bei neueren Bussen auch noch der Fall ist.
 
Ich bin mir zu 99% sicher, dass im Schloss der Motorhaube ein Schalter steckt. Und jede geöffnete Tür/Klappe etc weckt den Bus auf!

Mfg
 
Ich bin mir zu 99% sicher, dass im Schloss der Motorhaube ein Schalter steckt. Und jede geöffnete Tür/Klappe etc weckt den Bus auf!
Wenn das so ist, hab ich auch gerade keine Idee wie das zu machen geht.
 
Einfach einen Schraubenzieher statt dem Fangbügel im Schloss einschnappen lassen. Sieht man eh sofort am Kombiinstrument ob eine Tür/Klappe offen ist.
 
Alles klar. Danke Euch. Ich werde berichten.
 
So, also das Haubenschloss hat einen Schalter. Habe ihn einfach ausgebaut und mit einer Klammer gedrückt gehalten. Dann den Wagen abgeschlossen und 10 Min. gewartet. Der höchste Wert, den ich mit dem Zangenamperemeter gemessen habe, war 37 mAh. Also eigentlich ok, oder ?

Gruß Halba
 

Anhänge

  • IMG_3189.JPG
    IMG_3189.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 18
Kann vielleicht sein, dass es an der Starterbatterie liegt. Ich habe letztes einen 74Ah Blei-Akku eingebaut, weil vorher so ein Modell original drin war. Hatte gar nicht daran gedacht, dass Start-Stopp Fz. eigentlich AMD Batterien haben, aber vielleicht nicht alle.
 
Kurze Frage: geht das auch mit einer starren AHK? Habe da eine dran.

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Habe nur keine starre AHK, um das mal zu vergleichen.


Und dann: hat jemand die olle Sachnummer für die Schaumstoffe parat? Ich habe folgende gefunden: 7H0 807 252 A

Ich habe dafür einfach Styroporplatten vom Baumarkt genommen. Passend ausschneiden und fertig.
Die von VW, welche man im Foto sieht, sind ja nicht über die ganze Fläche.
 
Okay! Puh, was ist passend? Wir haben sicherlich keine Zeichnung von den Füllstücken oder? Wo ersichtlich ist, wie dick in die eine oder andere Richtung das gehen soll...
 
Ich habe die immer wieder angehalten und verkleinert, bis ich der Meinung war, dass die passen.

Bei mir haben die originalen von VW nicht gepasst, da ich keine originale VW AHK nachgerüstet habe.
 
@Elf13 sage mal, wie hast du eigentlich innerhalb des Rahmens das so schön abgeschnitten bekommen. Mit dem Seitenschneider ja wohl nicht...
 
@Elf13 sage mal, wie hast du eigentlich innerhalb des Rahmens das so schön abgeschnitten bekommen. Mit dem Seitenschneider ja wohl nicht...

Du meinst die Stellen am Prallkörper?
Mit einem Winkelschleifer. Und die Grate anschließend mit einer Handfeile entfernt.
 
Zurück
Oben