Erste Erfahrungen/Eindrücke mit dem ID.Buzz

Oh....nicht dass der jetzt pleite geht.

Und genau dafür brauchen wir einen Digitalminister, der jetzt schnellstmöglich mit den Chinesen einen Deal für Adapter aushandelt, so dass die Bevölkerung an den Ladestationen ihre Smartphones laden kann.
 
Und genau dafür brauchen wir einen Digitalminister, der jetzt schnellstmöglich mit den Chinesen einen Deal für Adapter aushandelt, so dass die Bevölkerung an den Ladestationen ihre Smartphones laden kann.

Ein Job für Dorothee Bär....
 
Was ich sagen möchte. Wer im ID.BUZZ ein perfektes Alltagsauto gefunden hat sollte sich darüber freuen und dann vielleicht auch einen modernen Wohnwagen anschaffen.

Und der "moderne" Wohnwagen überlistet dann die Gesetze der Physik oder wie hast du dir das vorgestellt?

Mein Wohnwagen ist 1,5 Jahre alt aber da müssen nunmal Frau, Kinder, Hund und mein fetter Hintern rein passen. Er DARF 2 Tonnen wiegen aber wir fahren ihn schon gewichtsoptimiert nur mit 1700kg. Mit Einschränkungen wäre vielleicht noch ein WoWa mit bis zu 1500kg möglich aber never ever irgendwas bis 1000kg.

Der Buzz fährt sich bestimmt super und zumindest die lange Variante finde ich interessant (auch wenn ich ihn schlicht hässlich finde) ABER die AHK ist einfach ein Witz. Darüber brauch man gar nicht diskutieren, da gibt es nichts schön zu reden.
 
Und der "moderne" Wohnwagen überlistet dann die Gesetze der Physik oder wie hast du dir das vorgestellt?

Mein Wohnwagen ist 1,5 Jahre alt aber da müssen nunmal Frau, Kinder, Hund und mein fetter Hintern rein passen. Er DARF 2 Tonnen wiegen aber wir fahren ihn schon gewichtsoptimiert nur mit 1700kg. Mit Einschränkungen wäre vielleicht noch ein WoWa mit bis zu 1500kg möglich aber never ever irgendwas bis 1000kg.

Der Buzz fährt sich bestimmt super und zumindest die lange Variante finde ich interessant (auch wenn ich ihn schlicht hässlich finde) ABER die AHK ist einfach ein Witz. Darüber brauch man gar nicht diskutieren, da gibt es nichts schön zu reden.
Doch, klar.
Ein moderner Wohnwagen hat moderne, umweltfreundlichere physikalische Gesetze!

Kleiner Scherz. VG!
 
Ich quäle mich gerade mit tatsch, wisch, swipe, zappel, flimmer, Animé ..

Gibt es ne Übersicht, was in welchem Paket drin ist ?
Was ist der Unterschied zwischen
Gedöns
Gedöns Plus
Gedöns Premium ?
Was muss ich anklicken, wenn ich Feature-ABC unbedingt haben will ?
Wieviel-fach bezahle ich die Nebelscheinwerfer, wenn ich folgende drei Pakete wähle ?

Und zwar OHNE alles einzeln an- und wieder abzuwählen und ein Board mit Screenshots anzufertigen .. wie im Krimi mit Fäden zu den Beziehungen.

Ich glaube, ich verliere schon beim Kauf die Nerven ... und nicht wegen der Zahl unten rechts, sondern weil nicht mal die UI zum shoppen human-verträglich ist !

Daher wohl auch der Einbruch bei den Bestellungen: Die eine Hälfte der Interessenten bringt sich um, weil sie keine 80k für nen e-Touran zahlen wollen. ..
.. und die, die so bescheuert sind, es zu tun, scheitern am Bestellen.
Bleiben halt nur 5%, denen alles scheiss egal ist .. die "dat Ding irgndwie fahren".

EDIT:
Ich vermute, eine Tabelle mit Extras und Paketen wird es nicht geben, weil die Marketing-Abteilung jeden Montag im Stand-up-Meeting die Pakete neu zusammen kegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club. Das wäre im übrigen ein guter Grund einen Tesla zu bestellen, oder einen Dacia.
 
Ich verrate VW jetzt nicht, dass man das Ergebnis des beschwipsten Montags-Kegelns auch ganz einfach automatisiert in ein PDF giessen könnte.
Denn sowas machen Unternehmen, die mit Software können ;)
.. oder gar ne personalisierte Bedienungsanleitung.

Überall wird "Losgröße 1" geredet ... Autos waren das schon immer ... und bei nem simple PDF gucken sie alle wie bei der Marslandung .. also "UI, das wird noch dauern bis das läuft, das ist gaaanz viel kompliziert".
 
In der Schweiz verkauft er sich so gut, dass VW dass 0.24% LeasingPLUS Go Paket anbietet. Das normale Leasing liegt bei 1.99%.
 
In der Schweiz verkauft er sich so gut, dass VW dass 0.24% LeasingPLUS Go Paket anbietet. Das normale Leasing liegt bei 1.99%.
Laut den Gesetzen des normalen Kapitalismus müsste es heißen: Er verkauft sich so gut das VW von 1,99% auf 2,99% angepasst hat. Oder muss ich meinen Ironiedetektor neu justieren?
 
Ich sehe in .ch immernoch 1.99%
 
nächster Tiefschlag

Liste 80k und .... Einton-Signalhorn (und kein Paket der Welt ändert das)
 
nächster Tiefschlag

Liste 80k und .... Einton-Signalhorn (und kein Paket der Welt ändert das)
Eigentlich eine Frechheit, dies in der heutigen Zeit nicht "Einhorn-Signalhorn" zu nennen. Voll un-Woke.
 
Einhorn ist schwierig, weil das kulturelle Aneignung von Fabelwesen wäre.
Ich lerne noch. Sorry.
Daher : Alle eventuell existierenden Einhörner im Universum bitte ich vielmals um HyyyHaaa.
Mir wiehernden Grüßen
 
Ich hatte gestern ein Buzz als Werkstattersatzwagen. Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten,aber ich fand ihn immer knuffig. Um so enttäuschter war ich von innen. Es ist nicht so das man in ein Auto der Zukunft steigt. (Wenn man in einen Tesla aus der Vergangenheit steigt ist das so)Es ist alles derart altbacken. Die kleinen Monitore mit absolut lausiger Ergonomie. Dieser fummelige Wahlhelbel....Man hat irgendwie das Gefühl man sitzt mitten im Auto und nicht vorn. Das weit vorgezogene Dach verhindert den Blick auf die Ampeln ( oder man hält 50m davor) Lachen musste ich als eine Taste auf dem Lenkrad drückte und mir angezeigt wurde das diese Taste in meinem Fahrzeug keine Funktion hat...wtf...Laut Anzeige wäre ich bei meiner Fahrweise ca. 300km weit gekommen. Ausschließlich Stadt. Dazu muss ich sagen das ich an den Ampeln schon manchmal draufgedrehten hab. Trotz comfort modus wirklich cool wie sone e-Karre abgeht.
 

Anhänge

  • IMG_6773.jpeg
    IMG_6773.jpeg
    283,6 KB · Aufrufe: 67
Autsch

Sitzheizung kostet 3500 EUR

dafür DWA doppelt
Griffmuldenleuchten doppelt
Sitzheizung dann auch doppelt

N2L6DQWE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben