Start / Stop Automatik abschaltbar?

Also meiner startet definitiv beim Dreh am Lenkrad:

 
Ich habe einfach die Lösung von Nicomania und bei meinem T6 braucht die kein Dauerplus. Der T6.1 braucht nun die Minus-Version (siehe Kommentar vom 15.12.20 auf der Seite dort), die braucht aber auch kein Dauerplus. Die Lösung funktioniert bei mir super und zuverlässig, ist schon seit über 60000km verbaut.

Kein Dauerplus, aber Zündungs-Plus. Das findet man leider nicht am Bedienteil, oder doch?!
 
Kein Dauerplus, aber Zündungs-Plus. Das findet man leider nicht am Bedienteil, oder doch?!
Zündungsplus braucht man natürlich. Bei meinem T6 konnte ich das einfach am SSA-Schalter greifen. Im vorhin von mir genannten Kommentar auf der Seite scheint beim T6.1 jemand aber nur die SSA-Leitung vom SSA-Schalter gegriffen und zum Sicherungskasten geführt zu haben, dort gibt's natürlich auch Zündungsplus - ob das beim T6.1 so gemacht werden muss, kann ich nicht sagen.
 
Ich deaktiviere sofort nach Start des Fahrzeuges die Start/Stop Automatik.

Wo ist das Problem nach dem Starten des Fahrzeug sofort den Knopf zu betätigen? Wenn man das ein paar Tage macht hat man den automatismus verinnerlicht.

Jetzt kommt aber mein sau dummer Lieblingsspruch.

Auf Grund dessen das ich Co2-Steuer zahle
kommen bei mir hinten nur noch klimaneutrale Schadstoffe raus und deswegen lass ich mein Fahrzeug an jeder noch so langen Ampel laufen.
 
Wo ist das Problem nach dem Starten des Fahrzeug sofort den Knopf zu betätigen?

Fällt für mich in die Kategorie unnötige Tätigkeiten / Bewegung - und ich möchte keinen abgegrabbelten Taster haben .. 😀

Nee ernsthaft - klar könnte man das, aber wenn‘s auch bequemer geht, warum nicht?
 
Wo ist das Problem nach dem Starten des Fahrzeug sofort den Knopf zu betätigen?
Kein Problem. Aber ich mag es auch gern, wenn nach dem Starten die Musik dort weiter spielt, wo ich sie verließ und die Klimaanlage noch korrekt eingestellt ist.
 
Zündungsplus braucht man natürlich. Bei meinem T6 konnte ich das einfach am SSA-Schalter greifen. Im vorhin von mir genannten Kommentar auf der Seite scheint beim T6.1 jemand aber nur die SSA-Leitung vom SSA-Schalter gegriffen und zum Sicherungskasten geführt zu haben, dort gibt's natürlich auch Zündungsplus - ob das beim T6.1 so gemacht werden muss, kann ich nicht sagen.
Hallo,
Das war bei mir die Überlegung. Zündungsplus hatte ich an der SSA Schalteinheit nicht eindeutig identifizieren können. Daher die Signalleitung (Pin3 an der SSA-Schalteinheit (Kabelfarbe braun/grün) zum Sicherungskasten gelegt und die kleine Logikschaltung dort untergebracht. Im Sicherungskasten sind noch diverse Anschlüsse für Zündungsplus (Klemme 15) frei. Einfache eine Sicherung rein und von hinten den Strom abgenommen, oder einfacher mittels Stromdieb zB. Amazon

GTIWUNG 6 Stück Auto LKW Klein Flachsicherungsadapter, Autosicherungen Stromdieb Stecksicherung, Verteiler Anschlußkabel Sicherung und Kabelbaum, mit Frei Blade Sicherungs (3A/5A/15A)


Achtung: Für den T6.1 MJ2021 wird die Minus-Version von Nicomania benötigt!

Gruß Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner startet definitiv beim Dreh am Lenkrad:

[/QUOTE]

Ist bei mir auch so...
 
Also meiner startet definitiv beim Dreh am Lenkrad:

Ich teste das auch nochmal.
Aber sag mal, was haben die denn mit deinem Lenkrad angestellt ?
Du hast ja unten die länglichen Tasten vom "Vorgänger" ? Die sind bei dir ohne Funktion?
Haben die bei dir Restbestand verbaut ? 🤔 🙄
Hier deins 3/21
Screenshot_20210517-161620_Opera.jpg

Hier meins aus 2/21
20210517_161322.jpg

Oder haben die doch Funktion, sind nur nicht bedruckt ?
 
Die sind bedruckt und funktionieren auch ☺
Ich denke mal bei dir fehlen die mangels Tempomat / ACC ☝🏻
 
Der Motor springt hier im Start-Stop-Betrieb auch bei Lenkradbewegung an. Und wenn man der Bedienungsanleitung glaubt, soll das auch so...

Start-Stop.png

(Hat sich mit Vorbeitrag überschnitten)
 
Na ich habe das ja auch gar nicht in Frage gestellt, sondern quasi nur den Nachweis erbracht. Würde auch bei ner Hydraulischen Sinn machen!
 
Oder haben die doch Funktion, sind nur nicht bedruckt ?

Was mir dazu nur noch einfällt - wie bescheuert ist es eigentlich, dass je nachhdem ob mit oder ohne Tempomat die gleichen Knöppe verschiedene Funktionen haben? Da hat ja wieder jemand richtig mitgedacht 🤦🏻‍♂️
 
Servus,

angeblich soll man mit Carly ganzt einfach die SSA deaktivieren können. Hat das schon jemand ausprobiert? Ansonsten drücke ich halt weiter den Knopf, oder bremse nicht so stark, dann geht sie ja auch nicht an.

Grüße
 
Servus,

angeblich soll man mit Carly ganzt einfach die SSA deaktivieren können. Hat das schon jemand ausprobiert? Ansonsten drücke ich halt weiter den Knopf, oder bremse nicht so stark, dann geht sie ja auch nicht an.

Grüße
Das mit dem leicht auf der Bremse stehen geht, ABER dann ist das DSG in Lauerstellung und kuppelt schon leicht ein und die Drehzahl geht auf etwa 1000 UpM...

VG Arno
 
Ich habe heute einen kleinen kabelbaum von aliexpress eingebaut , einfach stekker vom schalter SS abziehen , kabelbaum einstecken und andere seite am autokabel stecken.
Jetzt geht das SS nicht mehr nach jeden start automatisch an, kan es aber anmachen wenn ich möchte , perfect für €37,=
Und keine fehlermeldungen.
 
  • Like
Reaktionen: mcs
US $50.00 | Voor Volkswagen Transporter T6 T6.1 Mutivan Caravelle 2016-2021 Auto Smart Stop Canceller Auto Stop Start Motor Systeem Eliminator
 
Zurück
Oben