Start / Stop Automatik abschaltbar?

Heute ist auch mein Adapter gekommen. Keine zwei Wochen Wartezeit.
Er funktioniert einwandfrei. Und das Licht am Schalter geht mit Zündung an/aus. :)

Coole Erfindung und das für ca 20€, einfach Top. Danke fürs teilen hier im Forum.
 
Mein China Teil ist auch angekommen, einfach dazwischen gesteckt und fertig, funktioniert einwandfrei. Der Schalter leuchtet auch erst bei Zündung an und nicht wie hier teilweise beschrieben schon beim Auto aufschließen. Bin rundherum zufrieden.
 
Aufschließen ist kein Problem, aber mit öffnen der Tür sieht mal die Aktivierung Video
 
...moin

und, bei mir auch - mir egal hauptsache es tut was es tun soll ;-)
 
Wenn Start-Stopp nervt, kann man einfach den Stecker mit der der zweiadrigen Leitung vom Shunt am Minuspol der Starterbatterie abziehen.

Dann nervt kein Start-Stopp, die Batterie wird zu 100 % geladen und es gibt keine Rekuperation mehr. Also schonend für viele Komponenten.

Auch beim TÜV gibt es mit abgezogenem Stecker keine Probleme.
 
Ja hätte ich auch gedacht aber auf besagter Tuning Seite gibt es auch 2 Versionen für Cali/MV und für Caravelle. Wobei die für Caravelle einen roten Stecker hat. Startstop Deaktivierungs-Kabelsatz für T6.1 Caravelle Memory-funktion
Deshalb die Frage ob es hier Erfahrungen gibt? :)
Hallo Thomas,
musst, kannst den hier nehmen:
9.42€ 61% OFF|Automatische Stop Start Motor System Aus Device Control Sensor Stecker Stop Stornieren für VW Multivan T 6,1 Auto Zubehör|Kabel, Adapter und Buchsen| - AliExpress
Funktioniert einwandfrei - Steckerleiste rausziehen, zwischenstecken und fertig

Grüße
 
Ja ok wenn du auch das bei deinem T6.1 Caravelle hast dann wirds gehen. Hatte mich schon gewundert das man da von 10Pin auf 6Pin geht. 😅
Danke
 
Ja hätte ich auch gedacht aber auf besagter Tuning Seite gibt es auch 2 Versionen für Cali/MV und für Caravelle. Wobei die für Caravelle einen roten Stecker hat. Startstop Deaktivierungs-Kabelsatz für T6.1 Caravelle Memory-funktion
Deshalb die Frage ob es hier Erfahrungen gibt? :)
Der 6-polige (rot) ist eigentlich T6, während T6.1 da mehr Pole im Stecker hat. Sollte bei der Caravelle auch so sein, ansonsten halt kurz so den Schalter raushebeln und schauen.
Man sollte die Version mit den 3 Modi kaufen. Die reine "Memory"-Version ist tatsächlich nicht Memory (letzten Zustand wiederholen), sondern Shutdown/Auto-off (immer abschalten). Das funktioniert auch, ist aber vielleicht vor Abgabe zur Inspektion etc. nicht gewünscht.
Habe seit 2019 das Original-Modul (Nicomania) und das kann ich zwar auch per Servicemode abschalten, aber Memory reichte bislang für die Inspektion und den TÜV. Ich aktiviere also vorher nur Start/Stop und gut.
 
Start/Stop muss für den Tüv nicht aktiviert werden. Da es diverse Bedingungen gibt, bei denen es sich automatisch deaktiviert, ist der Grund für den Tüv eh nicht nachvollziehbar.
 
OK, dann reicht Dir die einfache Version. Mir nicht, will das auf original schalten können. Hatte schon genug Diskussionen mit dem TÜV an Stellen, die ihn eigentlich nichts angehen ;)
 
OK, dann reicht Dir die einfache Version. Mir nicht, will das auf original schalten können. Hatte schon genug Diskussionen mit dem TÜV an Stellen, die ihn eigentlich nichts angehen ;)
Brauch gar keine Version, weil Start-Stop bei mir durch die Spannungsschwelle quasi auscodiert ist ☺️
Klar - schaden tut ne opt-out Variante sicher nicht, wenn man sich eh so ein Teil dranhängt.
 
Das Teil aus China funktioniert einwandfrei, die Version von Tuining-Bus ist einfach unverschämt überteuert
 
Ich habe das Teil, welches

Thomas1985 vorgestellt hat​

schon seit fast 3 Jahren im Einsatz, funktioniert einwandfrei.
 
Brauch gar keine Version, weil Start-Stop bei mir durch die Spannungsschwelle quasi auscodiert ist ☺️
Klar - schaden tut ne opt-out Variante sicher nicht, wenn man sich eh so ein Teil dranhängt.
Der Grund, dass sich hier alle diesen Adapter kaufen müssen, hat mit Opt-Out nix zu tun. Es geht darum, dass das Codieren über die Spannungsschwelle beim T6.1 nicht mehr möglich ist.
Edit: Allgemeiner gesagt gibt es beim T6.1 gar keine Möglichkeit mehr zur Abschaltung von S/S via Codierung.
 
Zurück
Oben