Start / Stop Automatik abschaltbar?

Könnt ihr nochmal den Link raushauen, von dem Produkt das ihr nutz.
Hier sind zwei verschieden Artikel im Umlauf...oder ich lese mir das falsch zusammen, dann sorry!
Danke

€ 20,46 30% Rabatt | Automatische Stop Start-Motor-System Aus Device Control Sensor Stecker Stop Stornieren für VW Multivan T 6,1

Den habe ich bestellt - allerdings noch nicht eingebaut 😅
 
So ich habe mich doch mal gewagt den Hebel anzusetzen 😀

ist wirklich ganz leicht ( einfach links oder rechts rein und raus hebeln)

Modul scheint zu funktionieren. Start Stop bleibt aus 😎👍

Ich kann das nur jedem empfehlen, das Aliexpress Modul ist echt sein Geld wert
 
Geordert, danke Jungs.....
....mal gucken wann und ob ich da einbaue!
 
Könnt ihr mir mal bitte was zum Produkt bei AliExpress sagen, also das oben verlinkte. Möchte es ggfls. bestellen bin mir aber unsicher ! Ich möchte wissen ob es "Plug and Play" möglich ist es umzubauen und ob ich dann auch einen neuen Taster dabei habe auf dem dann entsprechend nicht mehr "A-Off" sondern "A-On" steht ? Danke für eure Hilfe. Gruss vom Neuling
 
Hallo Neuling,
das Produkt ist ein Kabel, das zwischen den Taster und das ursprünglich zum Taster gehende Kabel gesteckt wird. Mehr nicht. Und ja, plug and play, dazwischen stecken, Taster wieder befestigen, mechanisch fertig. Dann den Modus einstellen, den du möchtest, komplett fertig.
Grüße, Jochen
 
Jochen danke für die schnelle Antwort. Das heißt also der alte jetzt vorhandene Schalter bleibt drin !? Was besagt denn deine Aussage "Modus einstellen" ? Hab von sowas keine Ahnung ! Also wenn ich irgendwas einstellen muss und in die Fahrzeugelektronik eingreifen muss, dann mache ich es nicht ! Gruss Rolf
 
Jochen danke für die schnelle Antwort. Das heißt also der alte jetzt vorhandene Schalter bleibt drin !? Was besagt denn deine Aussage "Modus einstellen" ? Hab von sowas keine Ahnung ! Also wenn ich irgendwas einstellen muss und in die Fahrzeugelektronik eingreifen muss, dann mache ich es nicht ! Gruss Rolf
Hi Rolf,

lies vielleicht einfach mal diesen Thread 😀

Also, ja: Der vorhandene Schalter bleibt drin, aber wenn man den richtigen Modus einstellt, dann ist Start-Stop beim Motorstart immer automatisch aus (d.h. der Schalter leuchtet, da das Leuchten ja anzeigt, dass SS aus ist).

Der Zwischenstecker hat drei Modi: Entweder SS ist beim Motorstart immer aus (egal wie es vorher eingestellt war), oder SS bekommt den Zustand, den es beim letzten Motorausschalten hatte, oder SS ist beim Motorstart immer an (also wie ab Werk). Die Werkseinstellung bietet sich an, wenn man das Fahrzeug mal zum Freundlichen oder zum TÜV bringen will.

Wie man das bei dem Chinateil einstellt, habe ich etwas früher im Thread beschrieben: Zündung an, sicherstellen dass der Taster leuchtet, dann 3x drücken, warten bis das Licht wieder angeht, dann 2x drücken für Memory (letzte Einstellung wird gemerkt), 3x drücken für Shutdown (Start-Stop ist bei Motorstart immer aus, egal was vorher war) oder 4x für Service Mode (wie Werkseinstellung, Start-Stop ist bei Motorstart immer an).
 
Ich hab eben auch den vom Alibaba verbaut.
Funktioniert wie beschrieben, Einbau ist wirklich kinderleicht.
 
Ja das mit dem Einbau kinderleicht wird ja stimmen, hatte es ja auch hier schon öfter gelesen. Nur mit der Einstellung da haperts bei mir. Habe Angst das ich irgendwas kaputt mache oder nicht mehr so funktioniert wie vorher. Ein elektronischer Hosenscheißer quasi. Ich überlege es mir nochmal. Dank an alle die mir geantwortet haben. Bleibt gsund und munter. Gruss Rolf
 
Frage an alle mit Aliexpress Modul:

leuchtet bei euch die Taste auch schon gelb sobald man nur das Auto aufschließt oder eine Tür öffnet?

ist mir gestern beim Camping aufgefallen..

funktioniert aber 1a
 
Frage an alle mit Aliexpress Modul:

leuchtet bei euch die Taste auch schon gelb sobald man nur das Auto aufschließt oder eine Tür öffnet?

ist mir gestern beim Camping aufgefallen..

funktioniert aber 1a
also bei mir erst sobald die Zündung ein ist.

Transporter MJ2020
 
Frage an alle mit Aliexpress Modul:

leuchtet bei euch die Taste auch schon gelb sobald man nur das Auto aufschließt oder eine Tür öffnet?

ist mir gestern beim Camping aufgefallen..

funktioniert aber 1a
jo bei mir auch
 
Ich kann es erst sagen wenn ich das "Ding" eingebaut habe. Warte auf Lieferung
und melde mich dann nochmal. Gruß Rolf
 
Frage an alle mit Aliexpress Modul:

leuchtet bei euch die Taste auch schon gelb sobald man nur das Auto aufschließt oder eine Tür öffnet?

ist mir gestern beim Camping aufgefallen..

funktioniert aber 1a
Bei mir erst wenn Zündung an.
Cali Beach MJ 2021
 
Dem schliesse ich mich an, aufschiessen, alles ist aus, Zündung an und Start/Stop ist bereits OFF geschaltet

T6.1 Beach 2021
 
So, ich habe das Teil gerade bekommen und habe es sofort eingebaut. Dauerte keine 5 Minuten ! Probelauf/-fahrt ohne Beanstandungen. Sofort bei Start steht jetzt die Anzeige auf "Off" und leuchtet. Danke für den überaus hilfreichen und guten Tipp. Gruss Rolf
 
So, ich habe das Teil gerade bekommen und habe es sofort eingebaut. Dauerte keine 5 Minuten ! Probelauf/-fahrt ohne Beanstandungen. Sofort bei Start steht jetzt die Anzeige auf "Off" und leuchtet. Danke für den überaus hilfreichen und guten Tipp. Gruss Rolf
Hi,

Hatte es nicht mal geheißen es würd ab Mitte Mj 21 nicht mehr gehen?

Anscheinend doch...
 
Kleiner Nachtrag zum Alibaba Teil :
Meiner lässt die Start Stop Taste schon leuchten, wenn man das Fahrzeug per FB aufschließt.
(Und nicht erst bei Zündung an, wie in Serie)

Ist mir letztens durch Zufall aufgefallen. Hatte schon Angst, dass der auf Dauer die Batterie leer saugt, aber es geht beim Abschließen dann auch wieder aus.
 
Zurück
Oben