Start / Stop Automatik abschaltbar?

Kleiner Nachtrag zum Alibaba Teil :
Meiner lässt die Start Stop Taste schon leuchten, wenn man das Fahrzeug per FB aufschließt.
(Und nicht erst bei Zündung an, wie in Serie)

Ist mir letztens durch Zufall aufgefallen. Hatte schon Angst, dass der auf Dauer die Batterie leer saugt, aber es geht beim Abschließen dann auch wieder aus.
Ist bei mir genau so.
 
Kleiner Nachtrag zum Alibaba Teil :
Meiner lässt die Start Stop Taste schon leuchten, wenn man das Fahrzeug per FB aufschließt.
(Und nicht erst bei Zündung an, wie in Serie)

Ist mir letztens durch Zufall aufgefallen. Hatte schon Angst, dass der auf Dauer die Batterie leer saugt, aber es geht beim Abschließen dann auch wieder aus.

Ja das ist bei mir genau so. Seltsam aber funktioniert einwandfrei 😀😀
 
Leider lässt sich das Chinateil nicht mehr bestellen: „Dieser Artikel kann nicht nach Germany versendet werden“
 
Leider lässt sich das Chinateil nicht mehr bestellen: „Dieser Artikel kann nicht nach Germany versendet werden“
Vielleicht hat ja der deutsche Tuningshop jetzt den Exklusivvertrieb in Deutschland.. ;-)
 
Frage mich ja, ob das hier exakt das Chinateil ist, nur halt zum zehnfachen Preis:

Mit Sicherheit. Meins sieht genauso aus inkl. dem orangenen Hebelwerkzeug
 
Mit Sicherheit. Meins sieht genauso aus inkl. dem orangenen Hebelwerkzeug
Krasses Geschäftsmodell.. denke, bei Abnahme von 100 Stück oder mehr zahlt man sicherlich nicht mehr als 15 Euro, vielleicht sogar nur 10? (Hab 18 oder so bezahlt, inklusive Einzelversand nach Deutschland) Dann für 120 Tacken verkaufen ist eine ordentliche Spanne. Ja, Mehrwertsteuer und Zoll werden noch fällig, aber trotzdem bleiben pro Verkauf mal mindestens 90 Euronen hängen.

Hab aber das Gefühl, viele deutsche Händler verticken nur noch Zeugs, dass es beim Ali für einen Bruchteil gibt.
 
Allerdings sind die Händler dann auch dazu verpflichtet sicherzustellen, dass alle zutreffenden EU Richtlinien eingehalten werden. Das kann je nach Vorarbeit der Chinesen auch nochmal ordentlich Geld kosten… Man könnte ja beim Händler mal die Konformitätserklärung anfordern ;)
 
.....vergessen wir nicht die Garantien und evtl. Anspruch bei Folgeschäden!
 
(Hab 18 oder so bezahlt, inklusive Einzelversand nach Deutschland)

Da musst Du noch den Anteil Deiner Steuer drauchschlagen, der den billigen Versand nach D erst ermöglicht.
Da China in diesem Sinne noch als Entwicklungsland gilt, wird das vom Staat gefördert, und genau einmal darfst Du raten, woher das Geld kommt.

Würde ich sofort abstellen, aber da traut sich wieder keiner.
 
Da China in diesem Sinne noch als Entwicklungsland gilt, wird das vom Staat gefördert, und genau einmal darfst Du raten, woher das Geld kommt.

Das wird nicht gefördert. Man hat es nur nicht ausreichend verfolgt.

Damit ist es aber seit einer Weile vorbei. Jetzt müssen Marktplätze wie Amazon die MWSt. eintreiben. - Und das machen sie auch.
 
Dann lies mal hier weiter:
China und hier teurer
Das kommt jetzt erst, und vermutlich hat China sofort protestiert.
 
Krasses Geschäftsmodell.. denke, bei Abnahme von 100 Stück oder mehr zahlt man sicherlich nicht mehr als 15 Euro, vielleicht sogar nur 10? (Hab 18 oder so bezahlt, inklusive Einzelversand nach Deutschland) Dann für 120 Tacken verkaufen ist eine ordentliche Spanne. Ja, Mehrwertsteuer und Zoll werden noch fällig, aber trotzdem bleiben pro Verkauf mal mindestens 90 Euronen hängen.

Hab aber das Gefühl, viele deutsche Händler verticken nur noch Zeugs, dass es beim Ali für einen Bruchteil gibt.
Mit ein bischen Elektronikerfahrung kann man das auch gut selber bauen. Super Anleitung unter https://www.nicomania.de/auto/start-stop-automatik-deaktivieren. Fuktioniert bei mir seid ca 1,5 Jahren anstandslos. Kostenfaktor damals keine 10 €.

Viele Grüße
Arno
 
Mit ein bischen Elektronikerfahrung kann man das auch gut selber bauen. Super Anleitung unter https://www.nicomania.de/auto/start-stop-automatik-deaktivieren. Fuktioniert bei mir seid ca 1,5 Jahren anstandslos. Kostenfaktor damals keine 10 €.

Viele Grüße
Arno
Ja, das ist eine schöne Bastelei, aber wesentlich sperriger und aufwendiger zu installieren als die sehr kompakte Lösung von Aliexpress und im Gegensatz zu dieser auch nicht 100% rückstandsfrei in wenigen Sekunden wieder entfernbar. Wenn man nicht gerade viel Spaß an solchen Basteleien hat, lohnt es sicher nicht, mit viel Aufwand etwas zu bauen, was man für ein paar Euro mehr als fertiger Zwischenstecker kaufen und mit einem Handgriff ein- und ausbauen kann.
 
Hallo zusammen, der Stecker ist echt cool.
Dieses kann man jetzt auch wieder bei Ali bestellen.
Eine Frage habe ich trotzdem, wenn ich das Auto nicht zu schließen bleibt dann das Licht am Schalter immer an? Da ich in einer Garage stehen, verriegel ich das Auto zu Hause nicht 😇✌️
 
Sollte nach 20min aus sein
 
Wenn ich aufschließen geht's an, beim abschließen dauert es ca. 2 Minuten. Scheint Restspannung zu sein.
 
Danke, bei Ali ist es wieder verfügbar.
Hab es mir jetzt auch bestellt. Schön Sache.

Ich hoffe ja das es für die Restlichen Tasternblenden viel mal andere gibt.
Z. B. Für zusätzliches Fernlicht über extra Schalter. Leider habe ich da noch keine gefunden.
 
Zurück
Oben