Hallo zusammen,
Möglicherweise bin ich hier richtiger als beim Thema „Manchmal orgeln bei längerem Stand“ wo ich gerade herkomme.
Meine Startprobleme treten nicht bei vollem Tank auf. Ich muss den Tank mit ca. 250 km Fahrt leeren, erst dann muss ich orgeln bis er wieder will. Der Tank ist dann noch bestimmt ¾ voll.
Jetzt ist er in dem Bereich wo ich orgeln müsste und ich teste gerade die „Rücklaufausklick“ (RT Rücklauf vom Filter zum Tank abklemmen) Variante, die bei mir bis jetzt 3 Mal erfolgreich war.
Das Rückschlagventil ist doch nur ein Widerstand, der, wenn er nicht groß genug ist, Durchlauf zulässt. Das heißt, wenn der Motor läuft drückt der Sprit so stark, dass das Ventil offen ist. Kann es nicht sein, dass der Druck auch bei ruhendem Motor noch groß genug ist um das Ventil offen zu halten?
Hier unter diesem Thema stand an einigen Stellen, dass die Tandempumpe und die Vorförderpumpe mit einem Rückschlagventil ausgestattet sind. Ist der Grund dafür, dass der Sprit nicht vom Motor in den Tank abläuft? Wenn ja, wie stark muss denn so ein Rückschlagventil sein?
@Mc_Scholli: funktioniert Dein Rückschlagventil am Rücklauf zwischen Dieselfilter und Tank, wie Du es hier beschrieben hast, noch?
Grüße, Ulf