Resterampe
Der Motor läuft nun mit dem Provisorium seit 700km und den überfälligen TÜV konnte ich dadurch auch endlich (ohne Mängel) nachholen.
Den Versuch den Exzenter unabhängig zu neu spannen, wie oben beschrieben, habe ich erstmal ohne weitere Instruktionen nicht gewagt.
Ich bin z.Zt. weiter am Teile sammeln für den Ersatzmotor, folgende Fragen haben sich da ergeben:
1. Sind diese Kolben hier noch verwendbar ? Leichte Riefen am Kolbenhemd in der schwarzen Fläche ( wie heisst die eigtl genau? ).
2. Die KW ( 1 ) hat ein paar Riefen, die Haupt Lagerschalen waren tlw ziemlich fertig.- Bei den Pleuelzapfen könnte läppen vlt ausreichen. Wie weit taugt es sich hier mit Untermaß Arbeiten/Lagern zu beschäftigen (Kosten und Technisch)?
3. Die KW (2) Zapfen sind gut aber das ZR hat ne Macke und Axialspiel (gebrochener Sprengring, ähnlich diesem
Thread ) . Die KW (3) ist relativ fertig hat aber ein gutes ZR. Kann man hier aus zwei eins machen, oder ist davon auszugehen, dass die KW Trapez Flanken ausgenudelt sind? Konnte leider erst im Nachhinein nachlesen, dass die Verbindung geschrumpft/gepresst ist.
(Bestandene Rundlauf Prüfung allen anderen Arbeiten vorausgesetzt.)