Schon durchgebrochen

Niffindor

Jung-Mitglied
Ort
Hofheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
9.3.06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Hallo!
bisher habe ich von diesem Mißgeschick noch nicht gelesen:
Ich will das Bett bauen und klappe die Rückenlehne nach hinten. Sie steht noch etwas hoch, scheint an der Polsterauflage zu hängen. Ich drücke auf die Lehne, häßliches Geräusch, aber die Lehne rutscht in die vorgesehene Position.
Beim Wiederhochklappen dann die Bescherung:
Auf beiden Seiten ist das Kunsstoffteil ober auf der Rückenlehne, dass der Schultergurtführung dient, zerbrochen.
Das Auto ist 10 Tage als, das sieht sch..... aus!
hat jemand auch schon mal diese unnötige Erfahrung gemacht und wie hat sie der Händler verhalten?
Gruß Niffindor
P.S.: ich weiß, wenn ich nicht gedrückt hätte, wäre das Teil nicht zerbrochen. Aber ich habe wirklich nicht fest gedrückt. Das Auto ist doch keine Ming-Vase!
 
mmmmh, sehr ärgerlich! Aber das Auto ist wirklich wie eine Ming-Vase zu behandeln! Ein sehr guter Vergleich! Werd ich mir merken! :D

Alles mit viel Gefühl und spitzen Fingern anfassen!
 
Hallo!
Ich habe mir die Geschichte jetzt noch einmal ganz genau angeschaut. Dabei habe ich festgesteelt, dass aus der der Sitzback zugewandten Stirnseite des Zwischenbrettes im Kofferraum links und rechts je ein Schraubenkopf ca . 5mm hervorragt. Genau auf dies Schraubenköpfe trifft beim Runterklappen die Kunstoffverkleidung der Gurtführung und wird von den herausschauenden Schraubenköpfen zerstört.

Sind bei Euch diese Schrauben nicht in dem Brett?

Was sollen diese Schrauben?

Gruß
Niffindor
 
Hallo Niffindor,
da wo Du Schrauben in dem Brett hast sind bei meinem Calli Gummipuffer 8o, die möglicherweise von Schrauben gehalten werden. Sind bei dir da keine Gummipuffer?

Zum Bettbauen fahre ich die Rückbank übrigens immer ein gutes Stück weiter nach vorne als notwendig, klappe die Sitzlehne waagerecht und fahre die umgeklappte Sitzbank dann wieder (mit Ming-Vasen-Gefühl ;)) Richtung Heck, bis sie an den genannten Gummipuffern anliegt. Das hat sich bisher bewährt, Flurschäden an dieser Stelle keine =)

Gruß
Jochen
 
Hallo!
jetz wird mir kklar, wo der eine Gummiring herkommt, den ich im Kofferraum gefunden habe. Von einem zweiten aber keine Spur. Vor allem, warum sind die nicht an ihrem Platz?
Gruß Niffindor
 
Zurück
Oben