Hallo,
ich habe mich für diese Frage hier angemeldet:
ich habe einen T5 2.5 TDi (130 Ps), EZ 11/2009. Der begann vorigen November sehr unangenehm metallisch zu klopfen. Die Werkstatt meinte, höchstwahrscheinlich Motorschaden. Der Kilometerstand ist knapp 370.000.
Ich hatte mit dem Auto nie Probleme, außer zwei mal die vordere rechte Antriebswelle wechseln.
Was für eine Art von Motorschaden es ist, konnte und wollte die Werkstatt nicht sagen, weil sie keine Lust hatte, den Motor zu zerlegen.
Ich erkundigte mich nach einem Austauschmotor. Die sind nicht lieferbar.
Ich erkundigte mich, wieviel eine Reparatur / Instandsetzung / Überholung kosten würde.
Man sagte mir, 7.000 netto plus die ganzen Anbauteile. Es könnten also locker 12 tausend Euro oder mehr zusammen kommen. Ich soll das Auto verschrotten.
Allerdings habe ich keine Lust auf irgendein modernes Auto. Dieser T5 hatte alles, was ich brauchte und wollte.
Besonders locker sitzt mit vier Kindern das Geld ebenfalls nicht, so dass es für mich im Endeffekt finanziell wahrscheinlich immer noch günstiger käme, den Bus wieder herrichten zu lassen, als ein anderes Auto zu kaufen.
Was sagen die Experten hier - ist es Wahnsinn, noch einmal so viel Geld in einen Bus mit der Laufleistung zu stecken?
Herzliche Grüße
ich habe mich für diese Frage hier angemeldet:
ich habe einen T5 2.5 TDi (130 Ps), EZ 11/2009. Der begann vorigen November sehr unangenehm metallisch zu klopfen. Die Werkstatt meinte, höchstwahrscheinlich Motorschaden. Der Kilometerstand ist knapp 370.000.
Ich hatte mit dem Auto nie Probleme, außer zwei mal die vordere rechte Antriebswelle wechseln.
Was für eine Art von Motorschaden es ist, konnte und wollte die Werkstatt nicht sagen, weil sie keine Lust hatte, den Motor zu zerlegen.
Ich erkundigte mich nach einem Austauschmotor. Die sind nicht lieferbar.
Ich erkundigte mich, wieviel eine Reparatur / Instandsetzung / Überholung kosten würde.
Man sagte mir, 7.000 netto plus die ganzen Anbauteile. Es könnten also locker 12 tausend Euro oder mehr zusammen kommen. Ich soll das Auto verschrotten.
Allerdings habe ich keine Lust auf irgendein modernes Auto. Dieser T5 hatte alles, was ich brauchte und wollte.
Besonders locker sitzt mit vier Kindern das Geld ebenfalls nicht, so dass es für mich im Endeffekt finanziell wahrscheinlich immer noch günstiger käme, den Bus wieder herrichten zu lassen, als ein anderes Auto zu kaufen.
Was sagen die Experten hier - ist es Wahnsinn, noch einmal so viel Geld in einen Bus mit der Laufleistung zu stecken?
Herzliche Grüße