Profex
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Oldenburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD+Sound
- Umbauten / Tuning
- zum Teil schwarz foliert, Windabweißer an den Fenstern
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir letzte Woche Freitag einen Multivan 2.5 TDI 174 PS gekauft ( von 2009). Der Vorbesitzer sagte mir das der Wagen leicht ruckelt beim Beschleunigen weil sie Drosselklappe dauerhaft offen steht und diese angelernt werden muss. ( der Wagen hat vor 2k km einen Austauschmotor bekommen).
Naja es war alles stressig und ich sehr zuversichtlich und habe das Auto mitgenommen.
Mir ist in den folgenden Tagen aufgefallen das der Wagen sehr stark geraucht hat bei Stadtfahrten. Oder direkt nach dem losfahren. Beim Beschleunigen hat er wirklich geruckelt, auf der Autobahn ist das am schlimmsten...
Heute wollte ich sie Drosselklappe "anlernen" aber weder das Bosch Gerät oder VCDS erkennen das und zeigen die Drosselklappe...
Nun habe ich gelesen das der Wagen hat keine Drosselklappe hat, sondern nur eine Ansaugklappe (wegen DPF Regeneration) und diese eh immer offen steht
Jetzt bin ich total verwirrt und weiß nicht was ich als nächstes machen soll..
Gibt es eine Drosselklappe oder doch nicht ?
Oder muss ich mit diesen VW Tool VAC oder VAS ran ??
ich habe mir letzte Woche Freitag einen Multivan 2.5 TDI 174 PS gekauft ( von 2009). Der Vorbesitzer sagte mir das der Wagen leicht ruckelt beim Beschleunigen weil sie Drosselklappe dauerhaft offen steht und diese angelernt werden muss. ( der Wagen hat vor 2k km einen Austauschmotor bekommen).
Naja es war alles stressig und ich sehr zuversichtlich und habe das Auto mitgenommen.
Mir ist in den folgenden Tagen aufgefallen das der Wagen sehr stark geraucht hat bei Stadtfahrten. Oder direkt nach dem losfahren. Beim Beschleunigen hat er wirklich geruckelt, auf der Autobahn ist das am schlimmsten...
Heute wollte ich sie Drosselklappe "anlernen" aber weder das Bosch Gerät oder VCDS erkennen das und zeigen die Drosselklappe...
Nun habe ich gelesen das der Wagen hat keine Drosselklappe hat, sondern nur eine Ansaugklappe (wegen DPF Regeneration) und diese eh immer offen steht
Jetzt bin ich total verwirrt und weiß nicht was ich als nächstes machen soll..
Gibt es eine Drosselklappe oder doch nicht ?
Oder muss ich mit diesen VW Tool VAC oder VAS ran ??