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Na da hat der Vorbesitzer oder dessen Werkstatt ja mal ganze Arbeit geleistetUpdate:
Es fehlte die Blechdichtung zwischen der Tandempumpe und Kopf..
Darunter war alles voller Öl...
Auch die Dichtung unter der Ansaugbrücke fehlt..
Die 10 Schrauben im Kopf die Dose Kippwelle oder wie die sich Schimpf halten, waren auch verschieden.. ob das ein Problem ist weiß ich nicht, aber das Bestätigt den Futsch am Zusammenbau...
Du hast für die WaPu nicht die alten wieder verwendet, oder?Leider ist mir fast am Ende eine Schraube aufgefallen ( sieht aus wie die beiden die die Tandempumpe halten) aber ich weiß ums verrecken nicht wo die herkommt..
Alle sind neu gekommen. Aber diese ist ja keine Sehnschraube.Du hast für die WaPu nicht die alten wieder verwendet, oder?
Welche Größe hat sie?
Die Tandem/Kraftstoffpumpe wird von entweder M8x25 oder M6x20 gehalten.sieht aus wie die beiden die die Tandempumpe halten
Vielleicht lag die da auch vorher schon und ich habe die nur rausgefischt .Jetzt hast du mich mit den WaPu-Bildern doch ganz schön auf's Glatteis gebracht
Die Tandem/Kraftstoffpumpe wird von entweder M8x25 oder M6x20 gehalten.
"M10 x 25mm" finde ich unter anderem im Bereich "DPF - Abstützung"
Was hast du denn nun alles "geschraubt" wo sie abgefallen sein könnte?
Beides leer?Ich hatte die Tandempumpe runter und habe auch den Filter gewechselt...
Vcds ist vorhanden.Beides leer?
Hast du VCDS zum Entlüften?
@T-Man hat Videos zum "2er-Filter" und "4er-Filter"
T-Man im Kampf gegen den Ingenieur (oder gegen den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik)
Ist die Regeneration bei dir stabil bei 490Km? ....Witzig.... Ich konnte vor ein paar Tagen bei mir zufällig eine Regeneration bei 650Km beobachten (Mit originalem DPF Neu vom 😊). Dies war schon das 2. Mal und für mich eher überraschend da die Beladung bei ca. 36% war.... Demnach erfolgt die...tx-board.de
Da ist zumindest das mit dem 2er, das andere verlinke ich dir auch noch.
Wobei es ja seit 2008 kaum noch 4er gibt, da ist ja der Kühler verfeinert worden.
Schau dass du nicht zu lange "leer" juckelst, das machen die Innereien trocken auch nicht gerne lange mit
Ok, dann mal systematisch
- Kraftstoff/Tandempumpe und Filter gewechselt
= kommt Sprit? (ausreichend? )= Meger der Tankpumpe gemessen?= ist UD vorhanden?
- was hast du noch gemacht / konzentriere dich halt nicht nur auf den Sprit
- du hast doch auch die PDE's gemacht
= Kabel/Stecker alles richtig drin/fest/drauf?
Was elektrisches geändert?
Alle Stecker drinnen?
Sicherungen ok und überall Saft drauf?
Batterie mal laden
Der Stecker im Kopf wird mit einem Schlüssel angezogen.!!! Mit dem Anschluss vom Kabel an den Kabelsatz habe ich mich etwas gequält, denn beim festziehen hat sich immer der Kabelsatz von diesem runden Plastikding was im Kopf sitzt gelöst.. Aber am Ende war alles fest.