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Jung-Mitglied
- Ort
- 21256 Handeloh
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- AHK, ZV, Heckflügeltüren, Luft-Standheizung, Tempomat, elektrische FH und Spiegel, vorn Einzelsitze
- Umbauten / Tuning
- Drehsitze, Armlehnen, leicht zu montierende Liegefläche, Markise, 12V- und USB-Ladebuchsen mit Zusatzsicherungskasten. Solar in Planung.
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH088646
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 7HC 75kW 5-Gang Kombi 9Sitzer mit AHK, Heckflügeltüren WV2ZZZ7HZBH099981
- Preis in EUR
- 300 EUR
- Versandart
- Selbstabholung
- Hinweis zum Versand
- Versenden kommt wegen der Größe nicht in Frage.
Kann ggfs. liefern, kommt natürlich drauf an, wohin...
Hallo zusammen,
meine Regierung hat Drehsitze und die Realisation der Umbauten für Fahrten mit irgendwann mal zu erwartenden Enkelkindern
angeordnet. Deshalb muss ich eine neue Liegefläche konstruieren (die die Mitführungs-Möglichkeit der mittleren Sitzbank bietet).
Unsere bisherige (von der Regierung sehr geschätzte) Liegefläche biete ich hier zum Verkauf an.
Sie ist natürlich ebenfalls selbst gebaut und hat viele Vorteile.
- Stabil (9mm Siebdruckplatte mit Alu-Verstärkungen), lang und breit (225cm x 148cm) und deshalb auch für große Menschen sehr bequem.
- Relativ hoch. Es passt sehr viel drunter. (Aber man kann nicht bequem aufrecht darauf sitzen.)
- Gesichert (damit sie bei einem Unfall nicht wild in der Gegend herumfliegt).
- Leicht zu (de-)montieren.
- Hintere Dreiersitzbank bleibt drin. Man kann also schnell zwischen Liegefläche und Dreiersitzbank im Laderaum wechseln ohne die schwere/sperrige Sitzbank umbauen zu müssen.
- Die Liegefläche besteht aus mehreren Teilen, die bequem zu verstauen sind (z.B. hinter der hinteren Sitzbank).
- Nur sehr wenig Montageaufwand für den Einbau der Halterung. So bleibt z.B. die rechte (schwierige) Seitenverkleidung völlig unberührt.
- Schrauben natürlich aus rostfreiem Stahl. Rohre aus Alu. Bodenhalter des vorderen Haltkastens aus lackiertem Stahl.
Bild(er), werden ergänzt, wenn die Seitentür nicht mehr vereist ist:
flipstore.de/downloads/Liegeflaeche_Bilder.zip
Voraussetzungen für den Einbau (alle Teile sind natürlich dabei):
Man braucht eine hintere Dreiersitzbank (die muss auch drin bleiben, dient als mittlere Stütze).
Man braucht eine vordere Zweiersitzbank (die muss aber raus, man braucht deren Metallhalter im Boden als Befestigungspunkte).
Die Befestigungspunkte für den Querträger, der die Liegefläche ganz hinten trägt, müssen montiert werden.
Dazu
1. eine Metallhalterung links an der Karosserie befestigen (Loch bohren).
2. Loch bohren, M6 Gewinde schneiden im Fuß der hinteren Sitzbank.
So wird die Liegefläche montiert (Demontage entspechend umgekehrt):
Nötige Werkzeuge 10er Steckschlüssel, 2 8er Schlüssel, 5er Inbus.
1. vorderen Haltekasten montieren. (Mittlere Sitze müssen raus).
- vordere Befestigungswinkel an den Schrauben der Spannösen im Fahrzeugboden montieren.
- hintere Befestigungsteile an die Sitzhalter im Fahrzeugboden schrauben.
Der vordere Haltekasten kann dann normalerweise drin bleiben, auch wenn die Liegefläche gerade nicht aufgebaut ist.
2. Hinteren Alu-Querträger montieren.
- Auseinanderklappen, links in die Metallhalterung an der Karosserie einlegen.
- Stützfuß in die Mulde der Zurröse rechts am Boden stellen.
- Stützrohr mit M6-Schraube am Fuß der Dreiersitzbank anschrauben.
- Mit Spannriemen an der Zurröse am Wagenboden rechts herunterspannen.
- Alu-Querträger mit M5-Schraube links am Karosseriehalter festschrauben.
3. Alu-Verbindungsrohr auf die umgeklappte Rückenlehne der Dreiersitzbank legen.
4. Die vier Liegeflächen-Platten auflegen und mit den M6-Muttern mit den Aluhaltern (vorn, Mitte, hinten) sichern.
5. Das mittlere Alu-Verbindungsrohr (auf der umgeklappten Rückenlehne der Dreiersitzbank) mit Spannriemen an den Zurrösen im Wagenboden sichern.
6. Optional können die beiden rechts und links nebeneinanderliegenden Platten noch an darunter angebrachten Alurohren verbunden (kein Werkzeug erforderlich) und damit verstärkt werden.
Falls ihr Fragen habt jederzeit gern!
meine Regierung hat Drehsitze und die Realisation der Umbauten für Fahrten mit irgendwann mal zu erwartenden Enkelkindern
angeordnet. Deshalb muss ich eine neue Liegefläche konstruieren (die die Mitführungs-Möglichkeit der mittleren Sitzbank bietet).
Unsere bisherige (von der Regierung sehr geschätzte) Liegefläche biete ich hier zum Verkauf an.
Sie ist natürlich ebenfalls selbst gebaut und hat viele Vorteile.
- Stabil (9mm Siebdruckplatte mit Alu-Verstärkungen), lang und breit (225cm x 148cm) und deshalb auch für große Menschen sehr bequem.
- Relativ hoch. Es passt sehr viel drunter. (Aber man kann nicht bequem aufrecht darauf sitzen.)
- Gesichert (damit sie bei einem Unfall nicht wild in der Gegend herumfliegt).
- Leicht zu (de-)montieren.
- Hintere Dreiersitzbank bleibt drin. Man kann also schnell zwischen Liegefläche und Dreiersitzbank im Laderaum wechseln ohne die schwere/sperrige Sitzbank umbauen zu müssen.
- Die Liegefläche besteht aus mehreren Teilen, die bequem zu verstauen sind (z.B. hinter der hinteren Sitzbank).
- Nur sehr wenig Montageaufwand für den Einbau der Halterung. So bleibt z.B. die rechte (schwierige) Seitenverkleidung völlig unberührt.
- Schrauben natürlich aus rostfreiem Stahl. Rohre aus Alu. Bodenhalter des vorderen Haltkastens aus lackiertem Stahl.
Bild(er), werden ergänzt, wenn die Seitentür nicht mehr vereist ist:
flipstore.de/downloads/Liegeflaeche_Bilder.zip
Voraussetzungen für den Einbau (alle Teile sind natürlich dabei):
Man braucht eine hintere Dreiersitzbank (die muss auch drin bleiben, dient als mittlere Stütze).
Man braucht eine vordere Zweiersitzbank (die muss aber raus, man braucht deren Metallhalter im Boden als Befestigungspunkte).
Die Befestigungspunkte für den Querträger, der die Liegefläche ganz hinten trägt, müssen montiert werden.
Dazu
1. eine Metallhalterung links an der Karosserie befestigen (Loch bohren).
2. Loch bohren, M6 Gewinde schneiden im Fuß der hinteren Sitzbank.
So wird die Liegefläche montiert (Demontage entspechend umgekehrt):
Nötige Werkzeuge 10er Steckschlüssel, 2 8er Schlüssel, 5er Inbus.
1. vorderen Haltekasten montieren. (Mittlere Sitze müssen raus).
- vordere Befestigungswinkel an den Schrauben der Spannösen im Fahrzeugboden montieren.
- hintere Befestigungsteile an die Sitzhalter im Fahrzeugboden schrauben.
Der vordere Haltekasten kann dann normalerweise drin bleiben, auch wenn die Liegefläche gerade nicht aufgebaut ist.
2. Hinteren Alu-Querträger montieren.
- Auseinanderklappen, links in die Metallhalterung an der Karosserie einlegen.
- Stützfuß in die Mulde der Zurröse rechts am Boden stellen.
- Stützrohr mit M6-Schraube am Fuß der Dreiersitzbank anschrauben.
- Mit Spannriemen an der Zurröse am Wagenboden rechts herunterspannen.
- Alu-Querträger mit M5-Schraube links am Karosseriehalter festschrauben.
3. Alu-Verbindungsrohr auf die umgeklappte Rückenlehne der Dreiersitzbank legen.
4. Die vier Liegeflächen-Platten auflegen und mit den M6-Muttern mit den Aluhaltern (vorn, Mitte, hinten) sichern.
5. Das mittlere Alu-Verbindungsrohr (auf der umgeklappten Rückenlehne der Dreiersitzbank) mit Spannriemen an den Zurrösen im Wagenboden sichern.
6. Optional können die beiden rechts und links nebeneinanderliegenden Platten noch an darunter angebrachten Alurohren verbunden (kein Werkzeug erforderlich) und damit verstärkt werden.
Falls ihr Fragen habt jederzeit gern!