Kais herausnehmbarer Vollausbau (T6 Multivan)

Wie stabil steht das denn mit den nicht eingerasteten Beinen? Ganz normal (weil er ja gegenüber mit Deinen genialen Haltern fest verankert ist) oder doch wackelig bis "gefährlich beim Aussteigen" (Honigbrötchen Deiner Frau und so ...)?
Der steht damit stabil genug. Die Tischbeine baumeln ja nicht frei am Tisch sondern sind noch von der Plasterastnase gebremst.
Die beiden am Tisch ausklappbaren Haltenasen habe ich auch um 180 Grad gedreht. Um den Tisch in die Profilgleiter zu montieren muss er ca. 45 Grad nach oben gehoben und reingehebelt werden. Er ist damit fest verankert.
In den Profilgleitern sitzt er dann so sicher, dass er sich durch das Hin- und Herschieben nicht löst.
Bisher ist noch nix passiert.
 
Da würde ich mir keine Sorgen machen wegen nicht vorhandener Sitze.
Ich habe ja einen Kombi mit PKW Zulassung bis 9 Pers.
Vorne fehlt dazu (9) schonmal die 2er Bank, (war nie drin) Ausgeliefert hat VW diese Zulassung) mit 5 Sitzplätzen. Ich nutze davon 4, der 5. ist Reserve und steht meist zuhause.
Mir hat ein TÜV Ing geraten diesen Umbau nicht als Womo umzuschreiben, da ich dann eben nicht mehr ohne die Womoeinrichtung fahren darf, bzw ohne Einbauten due Zulassung verliere.
Beim PKW darf ich dagegen die entnehmbaren Sitze auch zuhause lassen und stattdessen z. B. Ladung transportieren.
Da auch ich meinen Ausbau herausnehmen kann (bei mir dauert das ca 1h) will ich die Transporteroption nicht aufgeben. Also blieb es bei PKW Zulassung, das ist zwar gut 150Eur p. a teurer i. d. Steuer, aber in der Vers etwas gunstiger....
Das passt so!
 
@IBMOK
Unter Button "Melden" links unten kann man den "mißglückten" Beitrag löschen lassen !
 
Ja, sehe ich auch so wie Kai. Wenn die Sitzgelegenheit rein für das Campen und nicht während der Fahrt genutzt wird, sollte dies ok sein.
Und wenn du mal einen überpingeligen Kontrolleur an seinem schlechten Tag erwischst, ist das Gute, dass du nicht auf diesen einen Kontrolleur angewiesen ist. Notfalls Tschüss und woanders vorfahren.
 
Zurück
Oben