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Ich zitiere mich mal selbst. Hattest Du schon Gelegenheit die Werte des Höhendruckgebers mit denen des Ladedruckgebers abzugleichen? Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen der Antaktung des N75 und dem vom MSG registrierten Umgebungsluftdruck.
Das und die abschließende Prüfung der 12V Versorgung des N75 (siehe Beitrag 31) wären aus meiner "Fernsicht" so ziemlich die letzten Prüfmaßnahmen, bevor man evtl den Abgastrang bzw. den Turbolader erneuert, bzw. die Druckdoseneinstellung ändert.
Gruß
Ziemlich interessanter Aspekt!
Zur Umsetzung: Wie spreche ich denn per VCDS den Höhendruckgeber an? Heißt das Teil exakt so? Bin gespannt, ob bei Motorstillstand die Werte von Umgebungs- und Ladedruck tatsächlich identisch sind!
Und dem N75 werde ich mal mit dem Multimeter auf den Pelz rücken!
LG
Dirk