mille007
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD
Hallo aus Oldenburg,
gestern auf dem Rückweg aus Bremen gabs bei rund 120km/h spontan die Meldung "Motorstörung" in Kombination mit dem blinkenden Vorglühsymbol.
Offensichtlich hat sich da eine Undichtigkeit im Ladeluftsystem aufgetan, wie auch der Fehlercode zeigt:
1 Fehler gefunden:
000665 - Ladedruckregelung
P0299 - 000 - Regelgrenze unterschritten - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11110000
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 270126 km
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 2331 /min
Geschwindigkeit: 120.0 km/h
Last: 50.6 %
Spannung: 14.36 V
Binärwert: 00101000
Druck: 2346.0 mbar
Druck: 1744.2 mbar
Das Leck ist beim Beschleunigen hörbar und stellt sich im Innenraum als "Pusten/Zischen" dar. Daher meine Vermutung, dass es aus der Zuleitung zur Ansaugbrücke ist.
Bei der Inaugenscheinnahme ist mir aufgefallen, dass die in den Bildern markierte Verbindung eher "wackelig" ist und Spiel hat.
Daher die Frage: Ist das normal, oder sollte das nicht eher stramm und passig sitzen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke und viele Grüße
Chris
gestern auf dem Rückweg aus Bremen gabs bei rund 120km/h spontan die Meldung "Motorstörung" in Kombination mit dem blinkenden Vorglühsymbol.
Offensichtlich hat sich da eine Undichtigkeit im Ladeluftsystem aufgetan, wie auch der Fehlercode zeigt:
1 Fehler gefunden:
000665 - Ladedruckregelung
P0299 - 000 - Regelgrenze unterschritten - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11110000
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 270126 km
Zeitangabe: 0
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 2331 /min
Geschwindigkeit: 120.0 km/h
Last: 50.6 %
Spannung: 14.36 V
Binärwert: 00101000
Druck: 2346.0 mbar
Druck: 1744.2 mbar
Das Leck ist beim Beschleunigen hörbar und stellt sich im Innenraum als "Pusten/Zischen" dar. Daher meine Vermutung, dass es aus der Zuleitung zur Ansaugbrücke ist.
Bei der Inaugenscheinnahme ist mir aufgefallen, dass die in den Bildern markierte Verbindung eher "wackelig" ist und Spiel hat.
Daher die Frage: Ist das normal, oder sollte das nicht eher stramm und passig sitzen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke und viele Grüße
Chris