Fehler 000665 - Ladedruckregelung, Regelgrenze unterschritten + pfeifender Turbo

Wie jetzt? Was ist denn an überholten Turboladern falsch? Lieber einen Turbolader von dem Drittanbieter? Ein neuer originaler kommt für mich nicht in Frage...
 
Wie jetzt? Was ist denn an überholten Turboladern falsch?
Die Frage ist halt immer "Wer überholt hier mit welchen Teilen"? 😳 🤷‍♂️

Garrett bekommt man nicht so einfach was an Teilen zum Überholen, daher auf keinen Fall irgendeinen aus der Bucht! 🤦‍♂️
 
Die Werkstatt weist auch nicht darauf hin, zumindest nicht im Rahmen der Inspektion...

Nur zur Ergänzung: Das wäre aber eigentlich vorgesehen.
Für diese Fahrzeuge soll ab Kilometerstand 180000 und dann alle 40000km bei den Inspektionen die Ölaschemasse ausgelesen werden.
Werkstätten, die das nicht machen (egal ob Vertragswerkstatt oder Freie), lassen die Inhaber der Fahrzeuge ins offene Messer rennen - aber gut, das ist ja nicht neu 🙈

Gruß
 
Die Frage ist halt immer "Wer überholt hier mit welchen Teilen"? 😳 🤷‍♂️

Garrett bekommt man nicht so einfach was an Teilen zum Überholen, daher auf keinen Fall irgendeinen aus der Bucht! 🤦‍♂️
Hey Wurschtel, woher weißt Du jetzt schon wieder, dass ich den Turbolader in der Bucht bestellt habe?? 🤣
Habe tatsächlich bei "turboprofi24" zugeschlagen. Aber ich komme nun wirklich ins Zweifeln...

Was würdest Du denn machen? Alten Turbolader wieder einbauen? Aber der hat ja schon durch Pfeifen auf sich aufmerksam gemacht. Das kann nun an der Ladeluftstrecke oder am Lader selbst liegen, richtig? Irgendwie denke ich, es wäre vernünftig, bei dieser Laufleistung für Austausch zu sorgen.

Gibt es denn gar keine vertrauenswürdigen Instandsetzer? Was ist beispielsweise mit STK, BTS Turbo oder der Ladermanufaktur?

Danke für Eure Geduld...
 
Was würdest Du denn machen? Alten Turbolader wieder einbauen? Aber der hat ja schon durch Pfeifen auf sich aufmerksam gemacht. Das kann nun an der Ladeluftstrecke oder am Lader selbst liegen, richtig? Irgendwie denke ich, es wäre vernünftig, bei dieser Laufleistung für Austausch zu sorgen.

Gibt es denn gar keine vertrauenswürdigen Instandsetzer? Was ist beispielsweise mit STK, BTS Turbo oder der Ladermanufaktur?

Einen Turbolader mit entsprechender Laufleistung und Vorgeschichte (verstopfter/defekter DPF) würde ich austauschen, um da Nägel mit Köpfen zu machen.

Ein neuer originaler kommt für mich nicht in Frage...

Zu deinen Fragen gibt es hier im Forum einen nahezu einheitlichen Konsens: Original-Neu-, kaufen. Du musst ja nicht von VW kaufen. Alles andere ist regelmäßig mit Gefahren für neue/alte Folgeprobleme verbunden. Man holt sich sprichwörtlich die Pest ins Haus.

Was ist beispielsweise mit STK, BTS Turbo oder der Ladermanufaktur?

BTS Original oder REMAN sollte kein Problem sein.

Gruß
 
Ich habe mal eine größere Aufstellung verfaßt, meinste die finde ich wieder. 😲 🤦‍♂️

Unter anderem auch für @KingJens - idR lege ich mir so Beiträge als Lesezeichen ab, nur den wohl nicht. 🤦‍♂️
 
Unter anderem auch für @KingJens - idR lege ich mir so Beiträge als Lesezeichen ab, nur den wohl nicht. 🤦‍♂️
Blödsinn! 🤦‍♂️

Das ...
... war ja wg seinem Automatikgetriebe. 🤷‍♂️ - also vergessen 🙏

Mein Turbo ist 2020 von "Ramspott&Brandt" (turboreparatur.de) neu gekommen...
... und auch @Taunus-Explorer hat ihn von dort ...

Da er seither nix negatives geschrieben hat, sollte er noch laufen. 🤷‍♂️😉
 
Ich habe mal eine größere Aufstellung verfaßt, meinste die finde ich wieder. 😲 🤦‍♂️

Unter anderem auch für @KingJens - idR lege ich mir so Beiträge als Lesezeichen ab, nur den wohl nicht. 🤦‍♂️
Du meinst, welche aufbereiteten Turbolader vertrauenswürdig wären? Ich kann ja mal KingJens anschreiben...
 
Du meinst, welche aufbereiteten Turbolader vertrauenswürdig wären? Ich kann ja mal KingJens anschreiben...
Nee, bringt nix - das war sein Automatik 🤦‍♂️ - aber das hast du ja auch bereits gelesen. 👍
 
Nee, bringt nix - das war sein Automatik 🤦‍♂️ - aber das hast du ja auch bereits gelesen. 👍
Ich kann aber gerne trotzdem meinen Senf dazu geben.
Original gibt es immer mal wieder mit Aktionen und Rabatten bei Bandel, Kfz-Teile etc. so um 650€ rum.

Wenn das Ding dann nachher läuft und zieht ist das Preislich aus meiner Sicht gut Investiert
 
Soweit für mich erkenntlich, war der "überholt" worden.


Aber lese selbst ...
2020-03-16_Turbo_Ramspott-u-Brandt_schwarz.jpg
... Preise zzgl Märchensteuern 😳 und Bezug 2020 über eine "privat bekannte Firma" 🤷‍♂️ 😉

PS: die sind "umgezogen - daher kann es sein, dass die Adresse nicht mehr stimmt! 🙋‍♂️
 
Soweit für mich erkenntlich, war der "überholt" worden.


Aber lese selbst ...
Anhang anzeigen 370684
... Preise zzgl Märchensteuern 😳 und Bezug 2020 über eine "privat bekannte Firma" 🤷‍♂️ 😉

PS: die sind "umgezogen - daher kann es sein, dass die Adresse nicht mehr stimmt! 🙋‍♂️
Super, danke Dir vielmals! So einen bestelle ich mir auch, denke ich!
Noch zwei kurze Fragen zum Einbau:
1. Muss ich den Turbo irgendwie mit Öl befüllen? Aber das wird sicherlich auch in der Anleitung stehen...
2. Sollte ich den Dicken dann erstmal wieder "einfahren", also quasi wie einen fabrikneuen Wagen?

Gruß
Volker
 
2x ja 😉
Wobei "einfahren... wie Neuwagen" jetzt nicht wirklich 🤷‍♂️
 
So, Turbolader ist angekommen! Morgen geht's los!
Gibt es bei der Verwendung des Spezialschlüssels zum Einpassen der oberen Dichtung etwas Besonderes zu beachten? Irgendwelche Tipps?

Danke vielmals!
 
Jetzt ist der neue Turbo und der DPF eingebaut.
Fotos und Erkenntnisse folgen!

Leider pfeift er immer noch. Ich möchte jetzt mal die Ladeluftstrecke abdrücken. Habt ihr einen Tipp, wie das geht? Also welchen Schlauch ich wo abnehmen muss und Druck einbringen muss?
 
Ich möchte jetzt mal die Ladeluftstrecke abdrücken. Habt ihr einen Tipp, wie das geht?
Haben schon viele gemacht und fast genauso viele Möglichkeiten. 😳 🤔 🤷‍♂️

Abdrück-Set für viel Euro's ...

oder auch hier mit Manometer ...

Einfaches Set ...


Oder einfach einen Schlauch (Fahrrad, Schubkarre o.ä. ) in der Mitte trennen, bzw eine Seite zum Verschließen und das andere Ende mit Ventil zum Pumpen nutzen ...
Andere haben auch passende "HT-Deckel" im Baumarkt besorgt und diese mit Schraubschellen in den Schläuchen befestigt. - da muß man dann noch ein Ventil einbauen.


ABER! Nicht mehr als auf "1,0 bar" !!! - am besten dazu eine Pumpe mit Manometer nutzen 👍 und nicht "sinnlos" mit der Pistole vom Kompressor abdrücken. 😳🤦‍♂️


Wenn du dir dann was besorgt hast, sag bescheid wie es funktioniert hat. 🙏
Komme dann vorbei, muß/will ich auch demnächst mal machen. 😁


Achso ...
Also welchen Schlauch ich wo abnehmen muss und Druck einbringen muss?
Das kommt drauf an, was du als Set hast, was du als Stutzen hast und wie du es an/in die LLS einbinden kannst.
Natürlich ist es sinnvoll, soviel wie möglich der LLS ab zu drücken. 👍
 
Vielen Dank Worschtel für die Tipps!
Ein Set, ähnlich dem erstgenannten, habe ich. Kompressor mit Manometer ebenfalls! Werde das heute mal versuchen und dann berichten!
 
Ok, wo muss ich hin? 🤔 🤷‍♂️ 🤪
 
Zurück
Oben