TTorsten28
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 03/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Umbau zum Offroad-Camper ...
Nicht extrem, aber so, das man gut abseits der Wege unterwegs sein kann :-)
HA-Sperre, Zusatz-Heizer mit Standheizungsfunktion fernbedienbar, Winde
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EA
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Motor, dem BiTurbo CFCA.
Der Motor geht kurz nach dem Losfahren in den Notlauf. Soweit so gut.
5171 - Ladedruckregelung
P0299 00 [237] - Regelgrenze unterschritten
Warnleuchte EIN - best‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorit‰t: 2
Fehlerh‰ufigkeit: 1
Kilometerstand: 297395 km
Datum: 2020.09.17
Zeit: 12:44:16
Motordrehzahl: 3256.50 /min
Normierter Lastwert: 99.6 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 43 km/h
K¸hlmitteltemperatur: 19 ∞C
Ansauglufttemperatur: 17 ∞C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 14.400 V
Verlernz‰hler nach OBD: 40
Ladedruck: Sollwert: 2607 hPa
Ladedruck: Istwert: 1785.2 hPa
Luftmasse: Istwert (mg/Hub): 912.4 mg/stroke
Verschmutzungsgrad des Luftfilters: 6.70 %
Drosselklappensteller: Istwert: 100.21 %
Bypassventil f¸r Turbolader Hochdruck Turbineneingang: Istwert: 85.79 %
Mittlere Einspritzmenge: 54.50 mg/stroke
Das Problem habe ich auch schon ziemlich eingegrenzt. Die Unterdruckschläuche habe ich schon alle geprüft, bis auf einen.
Ich habe den Unterdruck gemessen und dieser ist soweit auch ok, wenn ich den einen Schlauch abmache und dann zuhalte.
Jetzt meine Frage:
Da ich nicht genau sehen kann wohin der Schlauch (Bild) führt und was er ansteuert.
Vielleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen.
Der Unterdruckschlauch geht im Prinzip direkt (ohne eines der Ventile) vom der Unterdruckpumpe zum Motor, so Richtung Diesel Injektoren (Hochdrucksystem)
Lieder kann ich dort den Schlauch nicht lösen um in zu checken, ohne sehr viel abzubauen.
Jeder Tipp würde mich da schon mal helfen.
Danke und Gruß
Torsten
ich habe ein Problem mit meinem Motor, dem BiTurbo CFCA.
Der Motor geht kurz nach dem Losfahren in den Notlauf. Soweit so gut.
5171 - Ladedruckregelung
P0299 00 [237] - Regelgrenze unterschritten
Warnleuchte EIN - best‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorit‰t: 2
Fehlerh‰ufigkeit: 1
Kilometerstand: 297395 km
Datum: 2020.09.17
Zeit: 12:44:16
Motordrehzahl: 3256.50 /min
Normierter Lastwert: 99.6 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 43 km/h
K¸hlmitteltemperatur: 19 ∞C
Ansauglufttemperatur: 17 ∞C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 14.400 V
Verlernz‰hler nach OBD: 40
Ladedruck: Sollwert: 2607 hPa
Ladedruck: Istwert: 1785.2 hPa
Luftmasse: Istwert (mg/Hub): 912.4 mg/stroke
Verschmutzungsgrad des Luftfilters: 6.70 %
Drosselklappensteller: Istwert: 100.21 %
Bypassventil f¸r Turbolader Hochdruck Turbineneingang: Istwert: 85.79 %
Mittlere Einspritzmenge: 54.50 mg/stroke
Das Problem habe ich auch schon ziemlich eingegrenzt. Die Unterdruckschläuche habe ich schon alle geprüft, bis auf einen.
Ich habe den Unterdruck gemessen und dieser ist soweit auch ok, wenn ich den einen Schlauch abmache und dann zuhalte.
Jetzt meine Frage:
Da ich nicht genau sehen kann wohin der Schlauch (Bild) führt und was er ansteuert.
Vielleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen.
Der Unterdruckschlauch geht im Prinzip direkt (ohne eines der Ventile) vom der Unterdruckpumpe zum Motor, so Richtung Diesel Injektoren (Hochdrucksystem)
Lieder kann ich dort den Schlauch nicht lösen um in zu checken, ohne sehr viel abzubauen.
Jeder Tipp würde mich da schon mal helfen.
Danke und Gruß
Torsten