LED-Nachrüstlampen Osram/Phillips

Mal ehrlich, wenn schon die Front zerlegt ist, baue ich mir gleich richtige LED-Scheinwerfer ein.
Gibt es die Deckel der H7-Scheinwerfer auch einzeln zu kaufen? Muss ich beim nächsten Besuch mal erfragen.
 
Guten Morge Zusammen,
auch ich habe mir die H7 LED`s für den T6 gekauft, nun gibt es endlich ein recht stimmiges Bild mit den LED-Rückleuchten.
Die Aussleuchtung könnte meiner Meinung nach mit H7 nicht besser sein.
Die schlechte Aussleuchtung direkt vor dem Bus ist mir nicht aufgefallen.
Das fummelige einstecken und das Bohren mit einem 25mm Bohrer wurde ja schon beschrieben.
Das Loch wird aber mit den beiligenden Gummikappen sehr gut wieder verschlossen.
Nur leider finde ich die Can-Bus Adapter sehr groß und das klapperfreie Platzieren ist nicht einfach.
Ich habe die Lampen erst ohne Adapter und auscodierter Lampenüberwachung betrieben,
leider steht in der ABE das sie nur mit den Aufgeführten Adaptern gilt.
Daher habe ich sie nachgerüßtet, um kein Ärger zu bekommen.
Die Philips W5W led`s die sehr gut dazu passen, haben leider noch keine ABE für den T6, daher habe ich sie erstmal in unseren Golf 6 verband.
 
Guten Morgen!
Ich hab am Wochenende die H7-LED Ultinon Pro6000 Boost mit CanBus-Adapter eingebaut. Leider leuchtet immer noch die Warnlampe. Hat jemand das Phänomen ebenfalls?
 
IMG_4441.jpegIMG_4440.jpegIMG_4439.jpegIMG_4438.jpegIMG_4437.jpeg

Also jetzt noch wie versprochen die Bilder.

Habe mit einem Stufenbohrer die Kappe an der viereckigen Auskragung aufgebohrt und dann das Anschlusskabel + das Kabel von der Lampe durch die Bohrung nach außen geführt.
Danach hab ich die Gummikappe wo auch die Kabel geführt werden in die Bohrung gedrückt.
War ein rechtes gefummel aber mit etwas Geduld kein Hexenwerk.
Danach den Canbus Adapter Zwischengesteckt und versucht irgendwie zu verstauen.. siehe Bilder.

Bei mir kam paar mal die Fehlermeldung und paar mal keine. So oft bin ich aber noch nicht gefahren.

Werde jetzt noch einen Schrumpfschlauch über die Steckverbindungen machen um das Ganze auch sicher gegen Außeneinflüsse zu machen.

Nachtfahrt kommt noch da mach ich dann noch Bilder vom Lichtkegel
 
Die Steckerverbindungen sollten doch im Scheinwerfer liegen oder ?

Ich hab's so gelöst
 

Anhänge

  • IMG_20240225_175550607.jpg
    IMG_20240225_175550607.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20240225_175540747.jpg
    IMG_20240225_175540747.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 176
Guten Morgen!
Ich hab am Wochenende die H7-LED Ultinon Pro6000 Boost mit CanBus-Adapter eingebaut. Leider leuchtet immer noch die Warnlampe. Hat jemand das Phänomen ebenfalls?
Ja, ich.
Zündung aus und neu starten, dann bleibt die Leuchte aus.
 
Das die Fehlermeldung noch erscheint, kann auch daran liegen, das du beim Einbau an die Standlichtbirne gestossen bist, und sie nicht mehr richtig sitzen.
Schau mal ob beide Standlichtbirnen leuchten.
Auch ich habe die Verbindungen im Gehäuse der Scheinwerfer, ist fummeliger aber dicht.
 
Die Kompatibilitätslisten sind heute nicht aufrufbar.... 🤔
Produktrückruf.... 🤭 oder gibt es bald neue Freigaben? 😁😁

Philips
 
Das die Fehlermeldung noch erscheint, kann auch daran liegen, das du beim Einbau an die Standlichtbirne gestossen bist, und sie nicht mehr richtig sitzen.
Schau mal ob beide Standlichtbirnen leuchten.
Auch ich habe die Verbindungen im Gehäuse der Scheinwerfer, ist fummeliger aber dicht.
Danke für den Tipp, aber daran liegt es nicht. Die leuchten beide.
Ich vermute, dass es an einer Trägheit der Adapter liegt. Die Fehlermeldung kommt nur beim ersten Motorstart, ansonsten nicht.
Schalten sich die Scheinwerfer z.B. während der Fahrt ein, kommt kein Fehler.
 
Danke für den Tipp, aber daran liegt es nicht. Die leuchten beide.
Ich vermute, dass es an einer Trägheit der Adapter liegt. Die Fehlermeldung kommt nur beim ersten Motorstart, ansonsten nicht.
Schalten sich die Scheinwerfer z.B. während der Fahrt ein, kommt kein Fehler.
Das Verhalten ist bei mir genauso.
 
Interessanterweise bleibt nun seit 2 Tagen die Warnleuchte aus, verändert habe ich nichts. :confused:
 
Ich habe zwischenzeitlich die Starterbatterie getauscht, momentan leuchtet die Warnlampe nicht mehr...
 
Danke für den Tipp, aber daran liegt es nicht. Die leuchten beide.
Ich vermute, dass es an einer Trägheit der Adapter liegt. Die Fehlermeldung kommt nur beim ersten Motorstart, ansonsten nicht.
Schalten sich die Scheinwerfer z.B. während der Fahrt ein, kommt kein Fehler.
Bei mir ist es so: wenn der Lichtschalter auf automatisch steht und ich starte bei Dunkelheit den t6 dann blitzen die led kurz auf. Danach kommt die Fehlermeldung für defekte Lampe im Display. Und das trotz can bus.
Stelle ich den Lichtschalter aber zuerst auf Standlicht und starte den t6. Mache dann das Abblendlicht an, erscheint kein Fehler für defekte Lampen im Display.
Liegt wohl an dem kurzen blitzen der led
 
Die Kompatibilitätslisten sind heute nicht aufrufbar.... 🤔
Produktrückruf.... 🤭 oder gibt es bald neue Freigaben? 😁😁

Philips
Ich bin der Meinung, nach der wieder verfügbaren Liste, dass sich das Datum des Baujahrs beim T6 von "2015-2019" auf "2019 - " geändert hat. Kann das auch jemand sagen? Vielleicht hat jemand die alte Freigabeliste runtergeladen?
 
H4 = E911758 = noch nicht zugelassen für T6
Habe auch erstmals meine Leuchten fotografiert. Da steht E9 11760 und drunter 11758 drauf.

Denke mal, man darf erst die dann freigegebenen Birnchen nutzen, wenn in der Freigabeliste drin steht E9 11760 UND 11758. Dann in diesem Fall für hoffentlich H4 Boost.

Ich hoffe mal, dass jetzt nicht welche auf die Idee kommen, da ja die H7 Boost für E 11760 freigegeben sind, dass die jetzt diese H7 Boost in die H4-Scheinwerfer einbauen, da ja die Freigabenummer 11760 auch auf dem H4-Schweinwerfer steht.
 
Wer H4 Birnen in H7 Scheinwerfer ohne weiteres einbaut, ist ein Zauberer oder Gewalttätig. H4 hat drei Stromanschlüsse, H7 2. Ganz kann ich dir nicht folgen.
 
Wer H4 Birnen in H7 Scheinwerfer ohne weiteres einbaut, ist ein Zauberer oder Gewalttätig. H4 hat drei Stromanschlüsse, H7 2. Ganz kann ich dir nicht folgen.
Danke für die Aufklärung 🙏

Da ich ja auch da Laie bin, geht es ja anscheinend nicht. Dachte halt, dass aufgrund der Freigabeziffern vielleicht manche so etwas zusammenbasteln, ohne dass ich die Situation mit den Stromanschlüssen kenne.

Und bei mir war die Frage andersrum gemeint: H7 in H4. Aber ist jetzt ja geklärt und egal. Verschweden wir keine weitere Zeit mehr mit den Gedanken und fahren einfach Bus 😉
 
1711109492324.png
erwischt!

Geld zurückfordern? ;)
 
Nein !

Diese komische Idee entspringt alleine deiner Phantasie!
Ach weißt du was, mir ist es jetzt zu müssig, den Post in irgendwiner Facebookgruppe raus zu suchen, wo tatsächlich jemand mal so etwas erwähnt hatte.

Da jedoch wie so oft im Netz vieles durch Wahrheiten und Halbwahrheiten zusammen geschustert wird und man sich manches angeeignet wird, was falsch ist, wie auch z.B. diese LED-Birnchen von Osram und Philips mit Freigaben für T5 bis T6.1 ob ja/nein/vielleicht, nur mit Can-Bus usw. und da auch viele falsches äußerten, bin ich jetzt upgedatet bezüglich dieser Stromanschlüsse und freue mich, wenn für mich dieses jetzt geklärt ist.

Nutz ich meine Phantasie dann jetzt für andere Dinge.
 
Zurück
Oben